hpk Geschrieben 3. April 2023 Share #2151 Geschrieben 3. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei tiefem Wasserstand am Wohlensee stellen sich die Bekassinen wieder ein. Immer gut getarnt und schwer zu entdecken 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 Hallo hpk, schau mal hier Wasservögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
hpk Geschrieben 3. April 2023 Share #2152 Geschrieben 3. April 2023 Ablösung am Reiherhorst, bei diesen Temperaturen muss immer jemand auf den Eiern sitzen ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 3. April 2023 Share #2153 Geschrieben 3. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. April 2023 Share #2154 Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) Im Waldabschnitt an der Aare mit den beiden Schwarzmilanhorsten und den Reiherhorsten gibt's auch einen Rotmilanhorst, der bereits bebrütet wird. Einige Rotmilane bleiben über den Winter hier und ziehen nicht in den Süden, dadurch sind sie mit der Brut früher als die Schwarzmilane. Wir beobachteten den Horst in der Hoffnung, dass der brütende Rotmilan, von dem nur der Kopf bis zum Schnabelansatz zu sehen war, kurz aufstehen und das Gelege neu ordnen würde. Diesen Gefallen tat er uns leider (noch) nicht. Statt dessen wurde es bei den Haubentauchern laut. Zwei Männchen sind sich 'in die Federn' geraten und zofften sich um ein Weibchen. Der Kampf wogte hin und her, richtig heftig. Das Weibchen schaute nicht nur ruhig zu sondern trug lauthals zu dem Gezeter bei. Anbei eine kleine Serie des Geschehens: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. April 2023 von hpk 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. April 2023 Share #2155 Geschrieben 4. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. April 2023 Share #2156 Geschrieben 4. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. April 2023 Share #2157 Geschrieben 4. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. April 2023 Share #2158 Geschrieben 4. April 2023 Schliesslich konnte der aufdringliche Nebenbuhler vertrieben werden und dem Sieger winkte ein Tänzchen mit der Begehrten ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 4. April 2023 Share #2159 Geschrieben 4. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2023 Share #2160 Geschrieben 4. April 2023 Tolle Serie @hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 4. April 2023 Share #2161 Geschrieben 4. April 2023 Wasservögel in Hamburg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 4. April 2023 Share #2162 Geschrieben 4. April 2023 @hpk, ich schließe mich der Meinung von @Nobby1965 an. Mir gefallen besonders die Bilder # 2155, # 2156 und # 2159. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. April 2023 Share #2163 Geschrieben 4. April 2023 Sony A7R V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 10 Belichtungszeit 1/1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. April 2023 Share #2164 Geschrieben 4. April 2023 Sony A7R V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 10 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 4. April 2023 Share #2165 Geschrieben 4. April 2023 @hpk: Ganz grosses Kino! Dieses Thema ist für mich Erholung in den Pausen und abends (ich habe keinen Fernseher), das macht sehr viel Spass, und nebenbei lerne ich die Vögelchen in meiner Umgebung kennen. Leider kann ich fotografisch nichts zu den Vogelthemen beitragen, obwohl ich vor langer Zeit selber Papageien gehalten und später anfing, Vögel zu beobachten. Am letzten Wochenende hatte ich dann mal versucht, mit dem 300er ein paar Enten, Dohlen, Tauben, Elstern, etc. (was bei mir ums Haus herumfleucht) abzulichten. Da muss ich noch gewaltig üben und mich vor allem mit deren Verhalten vertraut machen. Allein in dem Moment, in dem ich die Kamera anhebe, sehe ich nur noch Himmel oder Horizont, aber keinen Vogel mehr. Bis ich einen im Bild habe, ist er zum kleinen Punkt am Horizont geschrumpft. Deshalb Hut ab vor den Fotografen, die diese eindrucksvollen Vogelfotos machen. OK, dafür kann ich andere Motive ablichten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 5. April 2023 Share #2166 Geschrieben 5. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 5. April 2023 Share #2167 Geschrieben 5. April 2023 Reiherente Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 5. April 2023 Share #2168 Geschrieben 5. April 2023 Da hatte ich Glück, die waren noch müde und blieben sitzen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 5. April 2023 Share #2169 Geschrieben 5. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 5. April 2023 Share #2170 Geschrieben 5. April 2023 Kanadagans. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. April 2023 Share #2171 Geschrieben 6. April 2023 Sony A7R V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 280mm Blende 10 Belichtungszeit 1/2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. April 2023 Share #2172 Geschrieben 6. April 2023 Sony A7R V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 10 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 6. April 2023 Share #2173 Geschrieben 6. April 2023 Leider fehlt ein Stück vom Flügel. Es ist mein 1. fliegender Graureiher. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 6. April 2023 Share #2174 Geschrieben 6. April 2023 "Zogen einst fünf wilde Schwäne, Schwäne leuchtend weiß und schön." Eigentlich waren es sechs Schwäne, aber einer wurde rausgemobbt wegen mangelnder Körperhygiene. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. April 2023 Share #2175 Geschrieben 6. April 2023 Sony A7R V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 10 Belichtungszeit 1/2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge