Jump to content

Wasservögel - zum mitmachen


Brownie

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb hpk:

Vielen Dank @frankenlinse, es freut mich, wenn die Fotos gefallen. 
Da die Lichtverhältnisse diese Woche recht unterschiedlich sind (Nebel, Nieselregen, Regen, Sonnenschein), ist die Nachbearbeitung wirklich eine Herausforderung. 

Aber es macht richtig Spass und das zählt 👍

Genau richtig gemacht und gute Arbeit geleistet. Und doppelte Freude - nämlich auch für die, die hier mit reinschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich unter 100ten von Trottellummen 2 Tordalke entdecken können, etwas abseits zusammen mit einer Ringellumme ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Farbfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 09:50 schrieb muewo:

Hast Du auch noch etwas anderes gemacht in Deinem Urlaub, @hpk?

@muewo

Wer nach Helgoland fährt, tut das nicht für Ramba Zamba 😊

Natur pur, je nach Wetter 3-5h mit der Kamera draussen, entspannen, gut Essen (das Chateau Briand in den Mocca-Stuben ist sehr empfehlenswert), ein Museumsbesuch, eine Bunkerführung, eine Führung durch den Fanggarten und ein Blaskapellen-Konzert... Es gibt schon etwas Abwechslung 😜

 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hingefahren bin ich tatsächlich wegen den Vögeln... 😜 Die allermeisten gibt's bei uns nicht zu sehen. 

Zudem ist Zug- und Fährefahren zu Streik- und Sturmzeiten ein Abenteuer für sich. Aber jetzt sitzen wir wie geplant im ICE Richtung Home... 👍

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hpk:

Hingefahren bin ich tatsächlich wegen den Vögeln... 😜 Die allermeisten gibt's bei uns nicht zu sehen. 

Zudem ist Zug- und Fährefahren zu Streik- und Sturmzeiten ein Abenteuer für sich. Aber jetzt sitzen wir wie geplant im ICE Richtung Home... 👍

Die Hochseearten sind absolut besonders. Meine erste Fahrt war bei heftigem Sturm, da benötigten 95% der Mitreisenden die kleinen Beutel. Ein Kaugummi gegen Reiseübelkeit hat mich gerettet, obwohl noch 2 Stunden später mein Mund betäubt war, wie nach einem Zahnarztbesuch 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Matilde:

Die Hochseearten sind absolut besonders....

...geht mir seit meiner Kindheit beim "Schiffschaukeln" auf der Kirchweih so. Da nutzt auch kein Kaugummi.

Aber "Schiffle fahren" bei hohem Wellengang ist kein Problem... Zeuch gibts...

Deshalb macht der da vorsorglich einen Knoten in seinen Hals:

😇

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 4
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hpk Ganz grosses Kino, vor allem mit den Vogelnamen dazu. Jetzt weiss ich endlich, dass die kleinen Entchen Schellenten sind. Noch etwas Interessantes für mich: Die Lummen und Basstölpel haben eine ganz andere Schwanzform als ich es kenne. Offenbar steuern sie mehr mit den Flügeln als mit dem Schwanz, d.h. sie sind auf starken Wind und Geschwindigkeit ausgelegt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...