Biene Geschrieben 20. November 2022 Share #1801 Geschrieben 20. November 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mandarinentenpaar ... zuerst dachte ich das regungslose Weibchen hätte das Zeitliche gesegnet, weil sie ewig so umhertrieb 🙄 ... Sony a7 iii, 840 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2022 von Biene 11 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2022 Geschrieben 20. November 2022 Hallo Biene, schau mal hier Wasservögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Wanderer71 Geschrieben 20. November 2022 Share #1802 Geschrieben 20. November 2022 Teichhuhn. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwrider Geschrieben 21. November 2022 Share #1803 Geschrieben 21. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 21. November 2022 Share #1804 Geschrieben 21. November 2022 Nach langer Pause mit Sony mal wieder was von mir. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 21. November 2022 Share #1805 Geschrieben 21. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 22. November 2022 Share #1806 Geschrieben 22. November 2022 @G-FOTO.de Hallo Guido, schön des man von dir auch wieder mal was hört / sieht! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 22. November 2022 Share #1807 Geschrieben 22. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 51 Minuten schrieb Kontrast: @G-FOTO.de Hallo Guido, schön des man von dir auch wieder mal was hört / sieht! Tja ich fotografiere ja seit fast 4 Monaten ausschließlich mit leichter Ware...und im Moment sieht es so aus als wenn der komplette Abschied von Sony bald kommen wird. Aber vielleicht behalte ich ja auch noch die A7IV und paar FB damit ich hier noch weiter mitmachen darf. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 22. November 2022 Share #1808 Geschrieben 22. November 2022 vor 6 Minuten schrieb G-FOTO.de: Tja ich fotografiere ja seit fast 4 Monaten ausschließlich mit leichter Ware... Ich wusste doch da ist etwas im Busch! Ist mft wirklich so gut im Telebereich? 🤔 Vielleicht sollt ich mir das auch mal anschauen (also nur für Tele;) haha 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2022 Share #1809 Geschrieben 22. November 2022 vor 1 Minute schrieb FotoMats: Ist mft wirklich so gut im Telebereich? Mit dem Oly 150-400 auf jeden Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 22. November 2022 Share #1810 Geschrieben 22. November 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Octane: Mit dem Oly 150-400 auf jeden Fall. Ok, dann hat sich das eh schon wieder erledigt! 🤪 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich füge mal ein Bildchen ein bei so viel Text. 😉 bearbeitet 22. November 2022 von FotoMats 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 22. November 2022 Share #1811 Geschrieben 22. November 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb FotoMats: Ich wusste doch da ist etwas im Busch! Ist mft wirklich so gut im Telebereich? 🤔 Vielleicht sollt ich mir das auch mal anschauen (also nur für Tele;) haha Das 1. Gebot: Du sollst neben mir keine anderen Götter haben! 😐 bearbeitet 22. November 2022 von Kontrast 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 22. November 2022 Share #1812 Geschrieben 22. November 2022 vor 33 Minuten schrieb FotoMats: Ich wusste doch da ist etwas im Busch! Ist mft wirklich so gut im Telebereich? 🤔 Vielleicht sollt ich mir das auch mal anschauen (also nur für Tele;) haha Also wenn ich - mit der OM-1 plus DXO Pure Raw2 Bilder bei ISO 25.600 im tiefsten Unterholz machen kann (siehe den Häher) - der CAF nur etwas schlechter als bei der A1 ist, aber man das meist über die 50 fps "ausgleicht" - man mit ProCapture easy die besten Bilder macht - der OM-1 Verschluss genau wie bei der A1 praktisch keinen Rolling Shutter hat - die Bokeh Nachteile von mft kenne und oft umgehen kann - mein 150-400 f4.5 plus 200 2.8 quasi genauso viel wiegen wie mein 400GM alleine ...dann kommt man schwer ins Grübeln... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und damit wir im Thema bleiben noch ein Foto, welches dieses David gegen Goliath ein wenig symbolisiert...und David hatte schon immer die größeren Sympathien bei mir... 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 22. November 2022 Share #1813 Geschrieben 22. November 2022 vor 9 Minuten schrieb G-FOTO.de: Also wenn ich - mit der OM-1 plus DXO Pure Raw2 Bilder bei ISO 25.600 im tiefsten Unterholz machen kann (siehe den Häher) Ja mit den (aller) neuesten Bildentrauschern ala´ DXO, Topaz und ON1 offenbaren sich schon ganz neue Möglichkeiten, selbst ich mit meiner Rauschallergie, hab mir nun mein erstes Super-Tele mal gegönnt. Bei mft wäre mir persönlich die generelle Auflösung zu niedrig (aber selbst dafür gibt es inzwischen ja auch ganz gute Software;) denn ich liebe es doch schon sehr in meine Bilder weit reincroppen zu können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brownie Geschrieben 22. November 2022 Autor Share #1814 Geschrieben 22. November 2022 Silberreiher Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. November 2022 Share #1815 Geschrieben 24. November 2022 Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 10 Belichtungszeit 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. November 2022 Share #1816 Geschrieben 24. November 2022 Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 10 Belichtungszeit 1/125 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 24. November 2022 Share #1817 Geschrieben 24. November 2022 Sony a7 iii, 840 mm Brautenten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 25. November 2022 Share #1818 Geschrieben 25. November 2022 Ein Graureiher in unserem Löschteich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 25. November 2022 Share #1819 Geschrieben 25. November 2022 vor 55 Minuten schrieb muewo: Ein Graureiher in unserem Löschteich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hmmmm, es tut mir leid, aber auf meinem Bildschirm wirkt es unscharf (mikroverwackler ?) und der Vogel irgendwie auch. Als wenn der AF Punkt auf dem re Fuß liegt. Täuscht das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 26. November 2022 Share #1820 Geschrieben 26. November 2022 Sorry, jetzt sehe ich es auch. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich, als ich ihn sah, zum Fenster geeilt bin, und da er bei dem geringsten Geräusch verschwunden wäre, ich durch das Fenster fotografiert habe. Beim nächsten Mal werde ich mich wohl wieder nach draußen schleichen oder das Fenster geräuchlos öffnen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 26. November 2022 Share #1821 Geschrieben 26. November 2022 @muewo, ist doch kein Problem, manchmal wenn es schnell gehen muss, passiert das allen. Erst recht bei scheuen Tieren. Hast Du in der Kamera Tier / Vogel / +Augen AF ? Wenn ja kannst Du das ev. auf eine Taste legen, oder pauschal aktivieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 26. November 2022 Share #1822 Geschrieben 26. November 2022 Graureiher sind momentan dankbare Objekte 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick_0786 Geschrieben 27. November 2022 Share #1823 Geschrieben 27. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. November 2022 Share #1824 Geschrieben 27. November 2022 (bearbeitet) a 6600 SEL 16 55 G starker crop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. November 2022 von Kontrast 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. November 2022 Share #1825 Geschrieben 28. November 2022 (bearbeitet) Mal zwei Bilder für die Tonne, ich zeige sie nur das ihr seht was mir entgangen ist. Ich war gestern mit dem Hund auf Gassirunde und hatte die a 6600 mit dem16 55 G dabei. Ich kam nicht näher ran, und schnell musste es auch gehen. Hätte ich statt dem Hund das 70 350 G dabei gehabt wäre es wahrscheinlich besser gelaufen. Hätte ich eine kürzere Zeit eigestellt wäre alles vorbei gewesen. Bilder sind starke gecropt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. November 2022 von Kontrast 3 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge