Jump to content

Empfohlene Beiträge

Doch gibt´s. Jetzt. Sry., ich bin gestern Abend einfach nicht dazu gekommen.

Zunächst vielen Dank an Alle für tollen Fotos. Wie immer ist die Entscheidung nicht einfach. Meine Favoriten sind:

@Jogi_1968  https://www.sonyalphaforum.de/topic/701-wunschbild-der-woche/?do=findComment&comment=156298

@kiwi05  https://www.sonyalphaforum.de/topic/701-wunschbild-der-woche/?do=findComment&comment=156452

@walde  https://www.sonyalphaforum.de/topic/701-wunschbild-der-woche/?do=findComment&comment=156745

Letztendlich habe ich mich für @walde entscheiden. Ein Rüssel in voller Länge bei der Arbeit, die genau passende Verschlusszeit für die Bewegung in den Flügeln, ein schönes Bokeh und gute Belichtung haben mich überzeugt. Herzlichen Glückwunsch 🏆

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag

Ui, jetzt hat es mich doch erwischt. Danke fĂĽr die Blumen. Ich hoffte ja, dass Kiwi's Schmetterlinge den Zuschlag bekommen.

Es war erst mein dritter Beitrag zum Wunschbild der Woche und mir ist auch nicht bewusst, welche Themen hier schon dran waren.

Ich nehme an, die Meisten hier sind neben ihrem Hobby Fotografie auch gerne auf Reisen oder unternehmen AusflĂĽge.
Daher wĂĽnsche ich mir euer Lieblingsbild 2023 vom Urlaub oder einem Tagesausflug. Wer mag, darf gerne auch angeben, weshalb das
gezeigte Bild das Lieblingsbild ist.

Mein Lieblingsbild steht fĂĽr das Urlaubsziel 2023: Soca-Tal in Slowenien

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 18
Link zum Beitrag

Danke für das schöne Thema, da fällt es mir nicht schwer mein Lieblingsbild auszuwählen. Das ist natürlich aus meiner zweiten Heimat, wo ich seit fast 50 Jahren immer wieder bin: Ebeltoft in Dänemark! Hier ein Abendbild vom Ankunftstag am 22.07. von meiner Dachterasse über die Hafeneinfahrt auf die Ebeltoft Bucht.

A7RIV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM (179,0mm), f/8, 1/500, ISO 100

• Like 20
Link zum Beitrag

Am 22.8.2023 um 18:30 schrieb kiwi05:

Sehr schönes Thema.

Bei unserer Reise entlang der spanischen Atlantikküste, haben bei einem Abstecher ins Inland auch Las Médulas besucht.

Hier sind wir frühmorgens hoch zum Mirador de Orellán gewandert. Dort hatten wir dann wenige Minuten vor Sonnenaufgang diesen Anblick.

Sony A1, Zeiss Batis 18mm

bearbeitet von kiwi05
  • Like 24
Link zum Beitrag

Aus unserem Lissabon Besuch , wir hatten vollkommen übersehen das der Katholische Weltjugendtag in der ersten hälfte unserer Reise dort stattfand. 

Dieses Bild entstand während wir auf einen freien Tisch im Restaurant warteten, der Vorspeisenteller und eine Flasche Wein stand mit uns auf dem Mäuerchen von dem ich  Richtung Lissabon Belem fotografiert habe.

• Like 12
Link zum Beitrag

Nettes Thema und am Ende dann doch sehr überschaubar, weil so ja jeder nur ein Bild einstellen darf. Tatsächlich war ich dieses Jahr gesundheitsbedingt noch keinen einzigen Tag im Urlaub. Ob ich demnächst noch nach Binz auf Rügen oder nach Sylt komme, wo ich immer wieder gerne bin, steht auch noch nicht fest. Dafür mangelte es bei mir dieses Jahr nicht an Kurztrips und Tagesausflügen und Fotowalks sind derzeit faktisch auch Therapie. Diese haben allerdings zur Folge, dass ich Fotos hier im Forum zurzeit meist in Schüben einstelle.

Da die Rede von unseren Lieblingsfotos, die ja nicht zwingend unsere besten Fotos sein müssen, ist, stammt mein Beitrag natürlich aus dem Berchtesgadener Land, wofür ich ja auch ein eigenes Thema angelegt habe. Nach meinem Spaziergang am Hintersee und in Ramsau ein paar Tage zuvor war es die erste richtige Wanderung während meines Klinikaufenthalts, die mich an den Obersee südöstlich des Königssees führte. Vorbei am üblichen Instagram-Hotspot mit dem Bootshaus, das ich natürlich auch aufgenommen und gezeigt habe, bot sich mir am südöstlichen Ufer des Sees unweit der Fischunkelalm dieses Postkartenpanorama mit dem Watzmann-Massiv im Hintergrund. Wenige hundert Meter weiter habe ich später dann an der dortigen Hütte meine Mittagsbrotzeit eingenommen.

Der Obersee oberhalb des Königssees vom Südosten aus

• Like 20
Link zum Beitrag

Schönes Thema und zwingt dazu, sich für ein Bild zu entscheiden. Ist mir tatsächlich gar nicht so leicht gefallen. Das Bild entstand im April bei unserer ersten und vermutlich letzten Schiffsreise. Hier in Haugesund, Norwegen. Ich habe es ausgewählt, weil es für mich so schön unaufgeregt ist. Und, was mich doch überrascht hat: ich habe einige Bilder von Haugesund im www gefunden, auch mit dem Leuchttum als Motiv- aber keines aus dieser Perspektive. 

bearbeitet von Alpha_E
  • Like 16
Link zum Beitrag

Frisch aus dem Urlaub im Nationalpark Hohe Tauern war dies das erste Bild, das ich entwickelt habe - auch als Desktophintergrund, weil grĂĽn beruhigt :classic_wink:
Es entstand bei einer Wanderung durch den Rauriser Urwald, ein Jahrhunderte alter Bergsturzwald auf 1600-1750 m Höhe, geprägt von Mooren, kleineren und größeren Tümpeln, knorrigen Bäumen im Heidelbeerteppich, verwurzelten Pfaden. Einfach nur wunderschön! Das finden leider auch die Mücken und so habe ich nicht nur eine Menge Fotos von dort mitgebracht sondern auch acht Mückenstiche und einen Flatschen, der von was größerem gewesen sein muss. Wer ist auch so blöd und rennt bei 25° im Schatten in kurzer Hose durch ein Hochmoor... 🤪

• Like 18
Link zum Beitrag