Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einer der ältesten Bäume Europas. Der Olivenbaum steht auf Sardinien und soll ca. 4'000 Jahre alt sein. Der Stammumfang beträgt ca. 11.5m!
Kein besonders gutes Foto, aber zeigt diesen eindrücklichen Baum in seiner ganzen Grösse ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 18
Link zum Beitrag

Die Friedenslinde in Bronnweiler, am Fuß der schwäbischen Alb.  Sie wurde 1871 nach dem Deutsch-Französischen Krieg gepflanzt.

bearbeitet von Alpha_E
  • Like 19
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern eine wunderschöne aber auch wirklich anstrengende Wanderung durch einen uralten Walt aus Esskastanien u d Staineichen - teilweise viel hundert Jahre alt die Bäume- gemacht.

Man erreicht eine kleine Kapelle und eine Art Wirtschaft auf dem Gipfel - mehr dazu in einem passenderen Tbread. Hier die charakterstarken Bäume:

man achte auf die Scream-Make 😉

bearbeitet von Kaiwin
  • Like 6
Link zum Beitrag

Es ist wieder Sonntag und an der Zeit einen Gewinner zu küren. Gro0es Danke für die beeindruckenden Bilder, wenn ich jetzt jemanden hervorheben würde wäre es unfair denn jedes Bild hat mich beeindruckt und ihr habt euch Mühe gegeben. Aber einer muss weitermachen @Alpha_E   #6381 dieses Bild mit den Wolken im Hintergrund hält die Zeit kurz an und läßt einen auf der Bank verweilen.

bearbeitet von Johann_56
  • Like 1
Link zum Beitrag

@Johann_56

Vielen Dank, damit habe ich ja gar nicht gerechnet ☺️, ich wollte es eigentlich auch schon löschen, wegen der CAs, und es mal mit einem anderen Objektiv und besserem Wetter nochmal probieren. Ich sehe diesen wunderschönen Baum nämlich immer auf dem Heimweg von unseren Albausflügen.  Bisher bin ich aber leider noch nicht wieder dazu gekommen.

Also gut. Hmmm, ein neues Thema... Dann wünsche ich mir Alltagsgegenstände einmal anders. Ob bewusst in Szene gesetzt oder zufällig gesehen, alles ist erlaubt... und wenn sie dann noch ein Schmunzeln hervorrufen umso besser. 

• Like 11
Link zum Beitrag