Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 56 Minuten schrieb Wanderer71:

Die anschließende Bootstour mit Delphine war sehr interessant. 

Diese wird zwischenzeitlich nur noch während der Saison von einem Privatanbieter angeboten. Die Mitfahrt muss vorab gebucht werden. Eine Durchwanderung wäre für mich daher leider nicht möglich gewesen. War leider die falsche Jahreszeit. Passt von daher aber natürlich gut zum Thema, denn die Wanderung würde ich schon gerne noch einmal machen.

Sehr schön war für mich die Durchwanderung der Samaria-Schlucht auf Kreta im September 2012. Damals hatte ich allerdings nur eine aus heutiger Sicht recht einfache Kompaktkamera zur Verfügung. Zu der Zeit gab es übrigens noch nicht einmal die erste Version der Alpha 7.

bearbeitet von Trisha
  • Like 1
Link zum Beitrag

Mein Fernweh habe ich in der Jugend ausgelebt. Seit mehr als drei Jahrzehnten bereisen wir nun fast ausschließlich Ziele in Deutschland. In den letzten zehn Jahren ist weniger das Ziel interessant als vielmehr die Familie und damit die Unterkunft. Mindestens einmal im Jahr wird ein Familienurlaub in einem großen Ferienhaus durchgeführt. Da gab es schon bemerkenswerte Ferienhäuser. Leider habe ich erst seit Ende 2020 eine Sony, so dass pandemiebedingt nur ein Urlaub in 2021 mit einer Sony photographiert werden konnte. Das Domizil war in Thüringen und wird auch aufgrund des Ultner Rumplers in unserer Erinnerung bleiben. Das ist ein Holzspiel, genauer ein Rumpelspiel aus dem Tiroler Ultnertal. Rumpelspiele waren seinerzeit in vielen Gegenden Tirols verboten, weil das Spiel süchtig macht und so mancher Hof verspielt wurde. Den Suchtcharakter des Spiels kann ich bestätigen. Wir wollten es Weihnachten spielen, aber es war leider bis Weihnachten nicht lieferbar, deswegen habe ich es nachgebaut. Im Urlaub habe ich das Spiel leider auch nicht mit einer Sony abgelichtet :-(, deswegen nur das Ferienhausphoto.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Silberhaar
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Trisha:

Nur habe ich meine Sony Alpha 7III leider erst seit letztem Juli und konnte sie somit erst für eine einzige Urlaubsreise nutzen 

Das schränkt die Auswahl natürlich ein, stimmt. Meine erste Reise mit einer Sony (ILCE-7) ging im Herbst 2014 ebenfalls nach Sardinien.
Hier ein Foto, das am 22.10.14 nach einem nächtlichen Mistralsturm aufgenommen wurde:

• Like 11
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Trisha:

Diese wird zwischenzeitlich nur noch während der Saison von einem Privatanbieter angeboten. Die Mitfahrt muss vorab gebucht werden. Eine Durchwanderung wäre für mich daher leider nicht möglich gewesen. War leider die falsche Jahreszeit. Passt von daher aber natürlich gut zum Thema, denn die Wanderung würde ich schon gerne noch einmal machen.

Sehr schön war für mich die Durchwanderung der Samaria-Schlucht auf Kreta im September 2012. Damals hatte ich allerdings nur eine aus heutiger Sicht recht einfache Kompaktkamera zur Verfügung. Zu der Zeit gab es übrigens noch nicht einmal die erste Version der Alpha 7.

Die Samaria sind wir auch 2 mal gelaufen,wie die Masca von oben nach unten. Die Aradena auf Kreta sind wir mal hin und zurück. Das war ganz schön hart für uns.Würde ich heute nicht mehr machen und schaffen.Wozu auch, wir brauchen uns nichts  zu beweisen.

Mfg Thomas 

Link zum Beitrag

Ronda - Andalusien

Das vergangene Jahr war eines mit diversen Einschränkungen und mit großen persönlichen Veränderungen. Ich habe im Oktober meine Ingenieurkarriere bis auf Weiteres an den Nagel gehängt und 2021 auf einer spontanen Rundreise durch Andalusien ausklingen lassen. Landschaftlich, kulturell, kulinarisch war diese Reise ein Volltreffer. Da ich fließend Spanisch spreche, fiel mir die Organisation der Reisedetails unterwegs leicht und ich habe erfahren, dass Spanien geschlossen und entspannt mit der Pandemie umgeht. Diese Gelassenheit und etwas von der Lebensfreude der Andalusier habe ich gerne angenommen. Mein Fernweh konzentriert sich gerade auf Andalusien. So es die Situation dann zulässt, möchte ich die Reise im Februar oder März gerne fortsetzen.

Besonders beeindruckt hat mich das Hochland der Provinz Malaga mit der Stadt Ronda. Dazu gehört die Serranía der Ronda, eine bizarre Berglandschaft. Die Stadt selbst wird  durch  eine tiefe Schlucht geteilt. An einem Hang dieser Schlucht eröffnet sich der Blick im Bild. Die spektakuläre Ponte Nuevo, die neuen Brücke verbindet die beiden Stadthälften Ciduad Vieja, die Altstadt und die Neustadt Mercadillo.

Kolumbien, Argentinien oder Kuba haben Orte, die ich mit der Normalisierung der globalen Lage in nächster Zeit auch wieder besuchen möchte. Alles zu seiner Zeit.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich nach Schottland reisen. Am liebsten mit der Fähre nach Newcastle und dann ganz weit hoch ... Single Track Roads, Burgen, Delphine und sehr freundliche Menschen. Leider habe ich die Sony erst seit März 2021 und daher keine passenden Fotos. Gelten auch Fotos vom Sony-Handy😉?

Aber Skandinavien kann mithalten, wie ich im September feststellen durfte, nass, kalt, großartig, total entspannte Einwohner und Nordlicht. 

Alpha 6000 und Samyang 12 AF

bearbeitet von Hruni
  • Like 14
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 3.1.2022 um 18:01 schrieb Trisha:

Und in Andalusien war ich schon mehrfach, ebenso natürlich in Thailand, von wo meine Mutter ursprünglich stammt.

Damit Thailand nicht völlig außen vor bleibt (auch wenn es nur ein Erinnerungsfoto ist):

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Habe meine Sony Alpha 7III leider auch in der Pandemie gekauft. In Andalusien auf der Atlantikseite ist unser "Fernweh" Favorit. Von Cadiz bis Tarifa kennen wir jeden Strand / Sehenswürdigkeiten. Aber unabhängig davon sind wir sehr gern 1 bis 2x im Jahr in Südtirol. Von dort gibts Sony Bilder.

bearbeitet von Johann_56
  • Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich habe nochmal meine Festplatte(n) durchforstet und und noch 2 Bilder vom Oktober 2019 aus Dänemark gefunden und entwickelt. Im Sommer war/bin ich so gut wie nie in Ebeltoft, immer zu Ostern, im Oktober, und früher über Weihnachten/Sylvester. Ich liebe das rauhe Wetter, die See, und den weiten Himmel,- so wie bei mir Daheim in SH! Ich hoffe dieses Jahr im Oktober wieder da zu sein.

Nochmal Ahl Strand

A7II mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/11, 1/125, ISO 125

bearbeitet von michmarq
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich habe kein Foto, was die Sehnsucht nach einem Reiseziel auslöst. Meine Frau und ich lassen uns bei Fernreisen gerne durch eine Region, ein Land treiben, bevorzugt als Backpacker und ohne Plan.

Wir möchten bald mal wieder nach Argentinien.
Ursprünglich war das 2016 unser Reiseziel, weil wir den Tango in Buenos Aires aufsaugen wollten. Aber dann hatten wir das gesamte Land von Nord nach Süd und West nach Ost bereist und waren fasziniert von der Vielfalt der Natur und der Landschaften.
Deshalb gibt es 4 Fotos, die diese Vielfalt zeigen wollen. Es gibt Vieles dort, was wir noch bereisen wollen.

Natürlich konnte ich bei solch einem Trip mein Nikonzeugs mit den 2.8 Zooms nicht mitnehmen und hatte so meinen ersten Kontakt mit einer Sony, der A600 + 16-70mm

Ein Bandoneon in BAs

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Nach 10 Tagen Tango insbesondere in den Nächten (es gibt Milongas, die beginnen um Mitternacht) flogen wir hoch nach Igauzu zu den Wasserfälle im subtropischen Klima im Dreiländereck Brasilien / Argentinien / Paraguay

• Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag