Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier geht es um einen ganzen Platz und zwar um den Marktplatz Bremen. Der Marktplatz Bremen ist umrahmt von alten Bürgerhäusern. dem Schütting (Handelskammer), der Baumwollbörse und dem Rathaus. 1966 wude das Haus der Bürgerschaft fertig gestellt, als Ersatz für die im Kriegsjahr 1943 zerstörte Neue Börse,, wo zuvor die Abgeordneten tagten. Das Haus der Bürgerschaft nach Fertigstellung führte zu heftigen Reaktionen und Diskussionen. ob ein so modernes Gebäude in den alten Marktplatz denn überhaupt hinein passe. Inzwischen haben sich die Bremerinnen und Bremer längst angefreundet mit der eigenwilligen Architektur und Ästhetik des Hauses der Bürgerschaft. Die Fotos zeigen einmal das Haus der Bürgerschaft und einmal den Marktplatz, fotografiert aus dem  Haus der Bürgerschaft.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 10
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Vielleicht war das Thema nicht so prickelnd, aber so hatte ich weniger Qual mit der Auswahl.

Meine drei Favoriten sind von @juergen56

https://www.sonyalphaforum.de/topic/701-wunschbild-der-woche/?do=findComment&comment=91222

von @michmarq

https://www.sonyalphaforum.de/topic/701-wunschbild-der-woche/?do=findComment&comment=90838

und von @Fraenkerhttps://www.sonyalphaforum.de/topic/701-wunschbild-der-woche/?do=findComment&comment=90856

Bei den ersten beiden Fotos ist die Umsetzung des Themas Klasse, aber als Foto gefällt mir das dritte von @Fraenkerdoch am Besten. Also, du bist dran!

Und, Frohe Ostern an alle direkt aus der Provence!

• Like 4
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb blur:

aber als Foto gefällt mir das dritte von @Fraenkerdoch am Besten. Also, du bist dran!

Wow, vielen Dank, da freue ich mich sehr.

Ich mußte erst mal eine Nacht über das Thema schlafen, weil ich damit nicht gerechnet habe und ich mich zwischen zwei Themen entscheiden mußte, die mir in den Sinn kamen.

Ich möchte gerne Bilder von Kränen sehen, hier mal ein Beispiel und euch allen wünsche ich noch einen schönen Ostermontag:

bearbeitet von Fraenker
Ergänzung
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

So, ich habe auch mal gekramt und ein paar "Sony- Kräne" gefunden!😉

Hamburg- Waltershof/Eurogate (da waren wir, @Taurus.1 und ich, im Dezember 2021 - #4108).:classic_smile:

A7RVI mit Sigma 5-6,3/100-400 DG DN OS (239,8mm), f/11, 1/13, ISO 100

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag