Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 4.10.2020 um 07:38 schrieb leicanik:

Ich kann derzeit gerne Husum-Bilder zeigen — daher komme ich aber nicht 😉 Ich könnte mir auch vorstellen, dass der ein oder andere nicht verraten will, wo er lebt. Und dass nicht jeder den Ort, an dem er gerade wohnt, als Heimat bezeichnen würde, könnte noch dazu kommen. Aber im Lauf der Woche steuere ich was bei, versprochen 🙂 

So, da bin ich wieder und zitiere mich mal selbst :classic_biggrin: Inzwischen ist ja so viel hier zusammengekommen, dass es nicht schlimm war, dass ich es nun doch nicht mehr geschafft habe, was Neues für das Wunschspiel aufzunehmen. Es war nach dem Urlaub einfach zu viel Arbeit, und dann war ich auch noch zwei Tage krank. Aber versprochen ist versprochen, und so will ich, bevor das Spiel zuende geht, doch wenigstens ein paar Bilder aus meinem Vorrat zeigen. Der ein oder andere wird sie allerdings schon kennen. Sorry dafür, anders ging es halt leider nicht.

Über meine Heimatstadt hat der Kabarettist Matthias Beltz mal gesagt, das Beste an ihr sei, dass sie so zentral und verkehrsgünstig liege, so dass man schnell an allen möglichen interessanteren Orten sei. Ein bisschen tut man ihr damit schon Unrecht. Trotzdem musste ich, als ich vor vielen Jahren von Berlin wieder hierher zog, immer lachen, wenn ich las, wie sich diese Stadt immer so gerne selbst als "Metropole" bezeichnete. Naja, ihre geschichtliche (Kaiserkrönung, Nationalversammlung), wirtschaftliche (Banken) und verkehrsmäßige (Flughafen) Bedeutung ebenso wie die Höhe einiger Häuser ist ihr halt irgendwann zu Kopf gestiegen, so dass sie das Gefühl für die tatsächliche eigene Größe etwas verloren hat. Aber genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hier gibt es hohe Häuser

und große Banken

einen Fluss

eine bekannte Einkaufsmeile

einen Dom

bearbeitet von leicanik
  • Like 8
Link zum Beitrag

Sie ist eine Stadt voller Gegensätze. So liegen z.B. Industrieanlagen:

... und idyllische Altstadtkerne:

... an manchen Orten dicht beieinander

bearbeitet von leicanik
  • Like 7
Link zum Beitrag

Was sie sympatisch macht? Bei allen Gegensätzen gibt es natürlich auch Reibung, aber sie ist eine kulturell vielfältige, bunte Stadt, in der man sich nicht so einfach auseinander bringen lässt:

bearbeitet von leicanik
  • Like 8
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

So, da bin ich wieder und zitiere mich mal selbst :classic_biggrin: Inzwischen ist ja so viel hier zusammengekommen, dass es nicht schlimm war, dass ich es nun doch nicht mehr geschafft habe, was Neues für das Wunschspiel aufzunehmen. Es war nach dem Urlaub einfach zu viel Arbeit, und dann war ich auch noch zwei Tage krank. Aber versprochen ist versprochen, und so will ich, bevor das Spiel zuende geht, doch wenigstens ein paar Bilder aus meinem Vorrat zeigen. Der ein oder andere wird sie allerdings schon kennen. Sorry dafür, anders ging es halt leider nicht.

Über meine Heimatstadt hat der Kabarettist Matthias Beltz mal gesagt, das Beste an ihr sei, dass sie so zentral und verkehrsgünstig liege, so dass man schnell an allen möglichen interessanteren Orten sei. Ein bisschen tut man ihr damit schon Unrecht. Trotzdem musste ich, als ich vor vielen Jahren von Berlin wieder hierher zog, immer lachen, wenn ich las, wie sich diese Stadt immer so gerne selbst als "Metropole“

Sie bezeichnet sich nicht als Metropole, sondern als größtes Dorf der Welt😉

VG Thomas 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb WIzard:

Mein Wohnort Bad Vöslau, Stadtteil Gainfarn, heute morgen. Es war diesiges Licht, eigentlich Sonne aer mit hohen Wolken, die bereits den kommenden Wetterumschwung ankündigten

Ein Stack aus 5 Hochkantfotos, RIV mit dem (neuen) 85er Sigma

PS: jetzt, 1700 , regnet es schon

Als Ergänzung der Hauptteil von Bad Vöslau. Waren früher separate Ortschaften, bereits vor fast 50 Jahren "eingemeindet"

bearbeitet von WIzard
  • Like 6
Link zum Beitrag

Vielen Dank erst einmal für eure Teilnahme. Dann gebe ich heute den Kelch an Kontrast weiter. Dein Beitrag vom 29.09.20 (Blick auf die Altstadt) hat mir persönlich am besten gefallen. Leider kann ich hier keine laufenden Nummer für die Beiträge sehen.

Good Luck!

bearbeitet von jesterton07
Zusatz
Link zum Beitrag

Geht es noch eine Woche oder ist heute schon Schluß? Ich bin noch am Sichten, gestern aus dem einwöchigen Urlaub Bayrischer Wald zurück, habe was auf der Platte, muss das aber alles erst noch bearbeiten. Und bei dem schönen Thema wäre eine Woche ja schade.   

Link zum Beitrag