Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb kiwi05:

Schön, dass sich doch noch so einige vorzeigenswerte Bilder zum Thema eingefunden haben.

Leicht fiel mir die Wahl nicht, aber am Ende habe ich mich für das gewaltige Containerschiff von
@michmarq mit #8286 entschieden.

Einen schönen Sonntagabend noch.

Moin Peter, vielen Dank für die Ernennung zum "Sieger"😃, aber es gibt so ein ungeschriebenes Gesetz dass der letzmalige Sieger nicht wieder der neue Sieger sein soll (Pingpongeffekt)! Ich fühle mich geehrt, aber wenn es Dir nicht's ausmacht solltest Du jemanden Anderen ernennen. Wenn Du aber drauf bestehst denke ich mir natürlich was Neues aus, aber fairerhalber sollte jemand Anderes gekürt werden!🤗

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb michmarq:

Moin Peter, vielen Dank für die Ernennung zum "Sieger"😃, aber es gibt so ein ungeschriebenes Gesetz dass der letzmalige Sieger nicht wieder der neue Sieger sein soll (Pingpongeffekt)! Ich fühle mich geehrt, aber wenn es Dir nicht's ausmacht solltest Du jemanden Anderen ernennen. Wenn Du aber drauf bestehst denke ich mir natürlich was Neues aus, aber fairerhalber sollte jemand Anderes gekürt werden!🤗

Oh, Fettnapfalarm. In dieser Woche lasse ich aber nichts aus.

Sorry, ich hatte a) nicht mehr auf dem Radar, dass du der Vorvorwochensieger warst und b) dass es dieses ungeschriebene Gesetz gibt, das ich aber durchaus für nachvollziehbar halte.

Danke dir @michmarq, dass du also quasi ohne „Siegchance“ deine Bilder an den Start geschickt hast.

Der Staffelstab geht somit ebenso verdient an @ttt mit der Brücke in Düsseldorf in #8288.

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb ttt:

Glas und Schatten

Das ist dann letztlich eine Spezialisierung zum Thema "Glas" von @Rolf Reiter vor gerade eben drei Wochen, oder? Das dürfte schwierig werden. Ich habe aber immerhin doch noch ein Bild, das ich hier im Wunschspiel noch nicht gezeigt habe, gefunden, welches ich nach @michmarqs Bild #8197 in der Runde im früheren Verlauf dieses Monats dann nicht mehr gezeigt habe, im Gegensatz zu jenem aber deutlich mehr Schattenwurf zeigt. Vielleicht passt es ja dieses Mal? Ansonsten müsste ich wohl irgendetwas mit meinen Gläsern aus Orrefors inszenieren, was dann aber zwangsläufig sehr gestellt wäre. Fotos alkoholischer Getränke gibt es von mir generell nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Holzhafen Ost
A7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/11, 1/400s, ISO 100

bearbeitet von Trisha
  • Like 13
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

@Trisha hat ja sehr schön das Foyer des Holzhafen- Ost gezeigt, und ein Stück weiter ist das Altonaer Cruise- Center. Das doofe, man kommt oben rauf, aber unten rein nur wenn man ein/aus- checkt,- deshalb ein Blick durch die Scheibe! Ich fand das Farben- und Licht/Schatten- Spiel sehr interessant!

A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (18,0mm), f/8, 1/15, ISO 100

• Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und dann ist natürlich für diese Wunschspiel- Runde SW prädestiniert! Auch ein Blick durch eine Scheibe in der Hamburger City- Nord!

A6700 mit Voigtländer APO Lanthar 2/35, f/2, 1/1000, ISO 100

• Like 7
Link zum Beitrag

Und ein Letztes, aufgenommen in der Hafen- City! Blick entlang der Außenfassade des ehemaligen Unilever- Hauses (Jetzt New Work Harbour).

A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (12,0mm), f/8, 1/400, ISO 100

• Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo Wunschbildner der Woche ,

Trotz der wenigen Beiträgen diese Woche (habe wohl leider kein mitreißendes Thema gewählt) möchte ich mich bei denen die teilgenommen haben besonders bedanken.

Mir persönlich gefällt das Bild #8305 (Holzhafen Ost) von @Trisha  wirklich gut. So eine Fotolocation in der Nähe kann man sich nur wünschen aber man muss es dann auch umsetzten können...und das ist gelungen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim neuen Thema.

Gruß Thomas  

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb ttt:

habe wohl leider kein mitreißendes Thema gewählt

Doch, ich fand das Thema sehr interessant und hätte gerne dazu etwas Neues gemacht. Schatten, den Gläser werfen, kann schon besonders sein. Ich bin nur leider nicht dazu gekommen, war zuviel anderes los gerade.

• Like 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank @ttt! Vielleicht hatte ich Glück, dass ich das Bild nicht bereits ein paar Wochen vorher zeigen konnte, da @michmarqs Bild vom selben Ort zum Thema Glas vielleicht besser passte, auch wegen des schöneren Himmels, aber eben ohne ausgeprägten Schatten. Für die geringe Beteiligung könnte die bereits erwähnte Tatsache, dass das Thema "Glas" (mit oder ohne Schatten) gerade erst drei Wochen vorher an der Reihe war, v.a. aber auch wohl gerade wieder das Sommerloch, welches sich sehr deutlich erkennbar durch alle Bereiche des Forums zieht, verantwortlich sein. Ende Juli kommt hier typischerweise nichts.

Da wir für die Farben Rot, Gelb, Blau und Grün ja bereits eigene Themen haben und @Matilde uns hier in Ergänzung dazu im April das Wunschthema "Lila" eingestellt hat, möchte ich ihre Idee gerne etwas heller und v.a. etwas rötlicher statt bläulich fortsetzen. Mein Wunschthema für die kommende Woche ist daher "Pretty in Pink", wobei das Wort "pretty" nicht wirklich ernst genommen werden muss. Wie in den anderen genannten Themen geht es um die Farbe des maßgeblichen Motivs, nicht um irgendeinen irgendwo zu findenden Farbklecks oder um Colorkey.

Ausdrückich nicht erwünscht sind auch hier wieder Blumen und sonstige Blüten, zusätzlich aber auch pastellfarbene alte Gebäude wie z.B. Schlösser oder KIrchen (insbesondere aus der Barock- und Rokoko-Zeit). Beides wäre hier unabhänigg von der Qualität des Bildes schlichtweg trivial und ist in den passenden Themen ja auch in unzähliger Anzahl vertreten.

Ich beginne einmal mit dem berühmten Pink Cadillac als Beispiel. Dieser stammt vom weltbekannten Timmendorf Beach an der East Sea (oder so ähnlich):

P.S.: Sollte das Thema trotz des Sommerlochs tatsächlich besser als erwartet laufen, könnte ich ggf. später ein eigenes Thema in Ergänzung zu den bereits genannten eröffnen.

bearbeitet von Trisha
  • Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Der Rosa Augenkrebs gilt als sehr bösartig, breitet sich aber immer mehr aus. Diese Variante an einem Schiff stammt aus Hong Kong und kommt in Deutschland v.a. in Hamburg sowie auf der Elbe vor:

• Like 9
  • Haha 3
Link zum Beitrag