Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 3.12.2023 um 23:18 schrieb Tony-:

Der erste Frost, der este Schnee" - also nicht der vom ende Februar.. Wünschenswert wäre wenn man es irgendwie erkennt, dass der Winter gerade erst beginnt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7R5 + 20-70mm

• Like 13
Link zum Beitrag

Der Winter hatte bei uns hier oben grade erst begonnen und jetzt ist wie's aussieht auch schon wieder Schluß. Heute morgen bei Nebel und 0°C.

A7IV mit FE 2,8/24-70 GM II (70,0mm), f/2,8, 1/800, ISO 100

• Like 9
Link zum Beitrag

Danke für die schönen Winterbilder / Ideen für den den Nächsten Schneefall!

Der Winterminimalismus  7062 von @Kontrast ist mega! 😄

7065  @Alpha_E Genau so siehts aus wenn die Menschen sich auf die 3 frisch gefallenen Schneeflocken stürmen.. Stehen sie da in der Matsche 🤭

Muss mich grad zwischen @Trisha  und @rororo entscheiden... Beide treffens ganz gut wie auch einige andere.

7070 Der baum ist schön und mir gefällt es auch, dass er ganz drauf ist, 7054 hatte aber etwas mehr glück mit dem Dem Licht. Die Farben sind schön knallig und der baum hebt sich sehr gut ab von dem ganzen Winter im Hintergrund.

@rororo sie dürfen.

• Like 3
Link zum Beitrag

@Tony- Das Bild war Donnerstag vor einer Woche zum ersten Wintertag im Odenwald aufgenommen worden. Ich hatte gar nicht mit Schnee gerechnet und war zufällig da. Nur ganze vier Tage hatte der Wintereinbruch gewährt. Drei davon hatte ich mit Schneewanderungen im Odenwald und nahen Schwarzwald verbracht. So hatte ich einiges an Bildmaterial zum Thema. Ich freue mich, dass meine herbstfarbene Buche in Winterlandschaft das Thema und auch Deinen Geschmack getroffen hatte.

Es ist mir Ehre und Freude ein neues Bildthema für die Woche ausrufen. Ich bleibe dabei in der Saisonalität, wobei es keine Rolle spielt, wie alt Eure Aufnahmen sind @D700
Ich wünsche mir Eure besten Aufnahmen zu festlich geschmückten Kirchen. Ob Erntedank, Ostern, Weihnachten ist dabei egal. Gerne auch Gotteshäuser aus anderen, als der christlichen Religion.

Das Thema für die Woche bis 17. Dezember lautet:
Festlich geschmückte Gotteshäuser

Meine Aufnahme außer Konkurrenz stammt von gestern: Es ist ein Panorama aus 3 Hochformat-Aufnahmen bei 14mm von der Wallfahrtskapelle Letzenberg bei Heidelberg bei Kerzenlicht.
Habe sie gerade noch schnell montiert. Ihr habt derzeit auch viele aktuelle Bildgelegenheiten. Zieht los und legt nach.
Ich freue mich auf rege Beteiligung.

Link zum Beitrag