Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Easy98 Ja, die Gegenlichtblende ist drauf gewesen. Kann es mir auch nicht erklären, evtl Sonne vielleicht zu tief oder falscher Winkel etc.
Die Linse kam frisch aus dem Karton, Fingerabdrücke keine gesehen und es war tatsächlich auch das einzige Bild mit Flairs, dafür richtig 😔 
Die Sache mit dem abgesoffenen Himmel kann man ja relativ schnell und gut im Sucher sehen und korrigieren…

Link zum Beitrag

Ja, habe es heute extra Abends mit auf die Hunderunde genommen und versucht, so etwas wie Flairs oder Ghosting mit dem Objektiv zu provozieren. Es ist mir nicht gelungen. Licht von vorn, Licht von der Seite, Licht durchs Geäst, ohne Licht, offene Blende, Blende leicht geschlossen, Blende weit geschlossen, verschiedene Brennweiten, absolut nichts. Ich fotografiere ja selten so weitwinklig, musste aber feststellen, dass ich mit dem Objektiv heute mal wieder viel Spaß hatte. Kontraste, Farben und Schärfe stimmen für mich. Das Gegenlichtverhalten ist fantastisch, von der optischen Leistung kam das 16-35 F4 PZ, welches ich vorher hatte, bei weitem nicht ran.

a7C II, F5.6, 25 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 2
Link zum Beitrag

Was mir gerade aufgefallen ist, @Easy98 sag mal, kannst Du bei dir auch am Bajonett vorbei die Bauteile sehen? Habe di blöde Vermutung das bei mir im Innenteil eine Plastikverkleidung fehlt?!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@Skaarj80 Keine Sorge, sieht bei meinem genauso aus. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen, weil die Platte sehr tief unterm Rand liegt und man das nicht sieht, wenn nicht zufällig Licht drauf fällt. Gerade mal geschaut, auch beim 24-50 ist das so. Staub kommt dort aber nach meiner Meinung nicht ins Objektiv. Ich denke mal, das war Konstruktionsbedingt bei der Baugröße nicht anders möglich. 🤔

bearbeitet von Easy98
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...