Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen, 

ich betreibe vorwiegend Streetfotografie und schiesse gerne Portraits meiner liebsten. Hier mein aktuelles Portfolio: https://www.instagram.com/larifaris_momente?igsh=c292cXNxaGg0YWF6&utm_source=qr

 

Ich besitze derzeit ein 35mm, welches ich liebe, aber ich besitze schon die Fuji x100vi, die ja ein 35mm verbaut hat. Da ich kein tolles kompaktes 50mm finde, schwanke ich zwischen diesen drei Kombis:

 

Sony 24mm f2.8 + Sony 35mm f1.8

Sony 24mm f2.8 + Sony 85 f1.8

Sony 35mm f2.8 + Sony 85mm f1.8

 

Für welche Kombi würdet ihr euch entscheiden? 
 

LG und einen schönen Abend!

bearbeitet von larifaris_momente
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb larifaris_momente:

Und abgesehen davon, welche der drei Optionen würdest du wählen?

Sorry , keine der drei Optionen. Ich habe für Streetfotografie drei manuelle Zeiss ZM Objektive ( 35mm F2 , 50mm F1.5 und 85mm F4 ). Für mich sind die Objektive der iSerie von Sigma interessant , von 17 - 90mm kleine schicke Objektive aus Metal mit Blendring. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2024 um 19:35 schrieb larifaris_momente:

Da ich kein tolles kompaktes 50mm finde, schwanke ich zwischen diesen drei Kombis:

 

Sony 24mm f2.8 + Sony 35mm f1.8

Sony 24mm f2.8 + Sony 85 f1.8

Sony 35mm f2.8 + Sony 85mm f1.8

 

Für welche Kombi würdet ihr euch entscheiden? 
 

LG und einen schönen Abend!

Es gibt doch das kompakte FE 50f2.5G als Pendant zu deinem 24mm.

Compact Camera Meter (camerasize.com)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb _Gonzo_:

Da die Fuji schon vorhanden ist, würde ich dazu dann die Kombi 24 & 85 mm aus deiner Auswahlliste wählen.

Für Street und Portrait bei freier Wahl könnte ich mich auch für 28 mm f2.0 & 55 mm f1.8 an der A7CII begeistern.

Vielen Dank 🙂 

 

das gute ist: ich besitze derzeit nur das 35mm, das heißt ich habe noch die freie Wahl 🤗

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...