Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.12.2024 um 11:36 schrieb benmao:

Oder eine A7cR für 2269? Die haben aber kein Deutsches Menü. Nicht dass mich das stören würde, meine A7riv ist auch so eine. Aber falls man die Kamera mal verkaufen möchte, ist der Wiederverkaufswert sicher niedriger dadurch.

Inzwischen habe ich meine A7c verkauft und eine A7cr bestellt. Die A7riv behalte ich vorerst noch, mal sehen...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Inzwischen habe ich die A7cr und kann die Aussagen von Euch diesbezüglich bestätigen. Danke dafür.

Der Sucher ist tatsächlich viel besser als bei der A7c und ich merke keinen direkten Unterschied wenn ich zwischen A7Riv und A7cr wechsle. 

Die Taste C1 habe ich bisher noch gar nicht belegt, auf die C2 habe ich APS-C/KB-Umschaltung, die Einstellungen lassen sich mit Touch sehr gut machen - so lange man keine dicken Handschuhe trägt.

Den Griff finde ich bei der A7cr sogar angenehmer, weil ich relativ kleine Hände habe und mit dem kleinen Finger sowieso lieber unten abstütze. 

Die mitgelieferte Griffverlängerung fühlt sich zwar nicht schlecht an, aber ich kaufe keine kleine Kamera um sie dann wieder größer zu machen. Vielleicht wenn ich mal ein richtig schweres Objektiv mit > 1kg habe. Mit der Griffverlängerung habe ich aber das Problem, dass ich dafür erst das Gegenstück für den CaptureClip/Stativplatte runterschrauben muss.

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb benmao:

aber ich kaufe keine kleine Kamera um sie dann wieder größer zu machen.

Ich schon, weil es mit dem Teleobjektiv und der Griffverlängerung einfach "griffiger" ist.
Bei mir ist es ja "nur" noch das 70-350 als Telelinse. Wenn ich aber damit untwegs bin nehme ich gerne die Griffverlängerung.
Aber, und da stimme ich dir zu, es geht auch mal ohne!

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb D700:

Ich schon, weil es mit dem Teleobjektiv und der Griffverlängerung einfach "griffiger" ist.
Bei mir ist es ja "nur" noch das 70-350 als Telelinse. Wenn ich aber damit untwegs bin nehme ich gerne die Griffverlängerung.
Aber, und da stimme ich dir zu, es geht auch mal ohne!

Du hast die Verlängerung dauernd drauf und daran eine Platte? Oder hast Du keine Stativplatte/CaptureClip?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb benmao:

Mit der Griffverlängerung habe ich aber das Problem, dass ich dafür erst das Gegenstück für den CaptureClip/Stativplatte runterschrauben muss.

Lass mal die originale Griffverlängerung beiseite und schau dir die Smallrig Baseplate an. Die kombiniert deine drei Anforderungen nahezu perfekt wie ich finde.
Nicht 100% perfekt da die Baseplate keine Stativsicherung hat.

bearbeitet von NEXte
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb benmao:

Du hast die Verlängerung dauernd drauf und daran eine Platte?

Nein, ich habe die Verlängerung auf gar keinen Fall, sondern nur mit dem Telezoom, wie ich schrieb!
Ein Stativ habe ich mit dem kleinen Zoom bis dato nicht benutzt, aber wenn, dann bräuchte ich die Griffverlängerung natürlich nicht.
Einen Stativanschluß hätte die Verlängerung auch zur Not auch !

Ich bin von den großen Sony Bodies auf die "C" gewechselt, weil ich gerne den kompakten Body ohne Sucherhubbel haben wollte.
In dem Zusammenhang habe ich dann auch mein 150-600er Telezoom abgeschafft, da sich meine Fotogewohnheiten spürbar verändert haben.
Falls ich irgendwann doch nochmal öfter soviel Telebrennweite brauchen sollte, dann schaun 'mer mal :classic_wink:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb NEXte:

Lass mal die originale Griffverlängerung beiseite und schau dir die Smallrig Baseplate an.

Die wäre für mich keine Alternative, da viel zu flach; da ist der Verlängerungseffekt einfach nicht spürbar.
Ich bleibe dabei, daß es keine vergleichbar gute Griffverlängerung für die "C" gibt und schnell montierbar/demontierbar ist sie zudem auch!

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb benmao:

Die Taste C1 habe ich bisher noch gar nicht belegt, auf die C2 habe ich APS-C/KB-Umschaltung, die Einstellungen lassen sich mit Touch sehr gut machen

Bei der A6500 und auch bei der A6700 stört mich ein wenig, dass die zwei C-Tasten am Auslöser sehr schlecht erfühlbar sind. Bei den A7xxx Modellen stehen die deutlicher ab.

An meiner 6700 ist ein Käfig Dauer-installiert. Weil sie sich griffiger anfühlt und vor allem, dass ich alle möglichen  Stativ-Anwendungen nutzen kann. Außer Hochformat 🤔

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...