Jump to content

A7iii AWB Fehlerhaft ?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat da einer ne Erklärung für?
A7iii MC11 und Tamron 85mm

Beide Bilder mit identischen Einstellungen ...Blende Zeit Iso Blitz mein Standort ..alles identisch ....
Es sieht aus wie unterschiedlicher Weißabgleich, aber auch der stand beide Male auf AWB
Also bis auf die Tatsache das sich die Dame geringfügig bewegt hat, gibt es keine Unterschiede ...jemand einen Ansatz ?

Wie kann die selbe Situation so unterschiedlich von der Kamera interpretiert werden?

Ich hatte bis jetzt Digital A500 A550 A77 A77ii A99 Canon Eos 6Dm2
(ja bin kein Anfänger ;-) )

Sowas hatte ich noch nie

Bildkritik ist zwecklos, war beim einschiessen 🙂

Edited by IM-Fotografie
Link to post
Share on other sites

Schnee ist aber was anderes, weil der dermaßen viele verschiedene Farbschattierungen reflektieren kann. Das merkt man ja auch, wenn man in der EBV mit der WA-Pipette „reinsticht“.

Zum Blitzbild: Das Blitzgerät steuert den WA der Kamera. Kann es sein, dass es beim ersten Bild noch nicht 100% aufgeladen war und darum falsche Informationen an die Kamera gab? Ich habe auch ohne Blitz schon manchmal erlebt, dass die Kamera nach dem Einschalten einen kleinen Moment brauchte, bis der WA stimmte. Zunächst war er auch zu kalt. (Gilt nur für automatischen WA).

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir ist es die A7Rii, aber auch hier ist eine eigenwillige Interpretation von Sony zur blauen Stunde zu sehen,
links ist meine Variante, wie die WB natürlich ausgesehen haben könnte:

/applications/core/interface/js/spacer.png">
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...