Jump to content

Sony A7C II - Aufnahmemodus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin bei Sony neu eingestiegen. Ich weiß nicht ob das Sony typisch ist aber, wenn ich im A-Modus Blende, Belichtungskorrektur oder ISO verstellen bleibt die auch nach dem Aus- und wieder Einschalten gespeichert.

Das ist zum Teil nervig alles erstmal wieder zurück zustellen. Gibt's eine Einstellung mit der alles bei Start der Kamera wieder auf Auto oder 0 ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tob:

Das ist zum Teil nervig alles erstmal wieder zurück zustellen. Gibt's eine Einstellung mit der alles bei Start der Kamera wieder auf Auto oder 0 ist?

Mhm, woher kommst du. Ich fotografiere seit 21 Jahren digital, zuerst mit Canon, dann mit Nikon, jetzt mit Sony. Überall war genau das Verhalten der Standard. Ich fände es eher nervig, wenn ich zwischen den Fotos die Kamera ausschalte (mache ich oft), dass ich dann alle meine Einstellungen neu treffen müsste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tob:

Gibt's eine Einstellung mit der alles bei Start der Kamera wieder auf Auto oder 0 ist?

Lass das Programmwahlrad auf dem grünen "AUTO" 🤪 Aber im Ernst: Das einzige Feature, was in diese Richtung geht, ist der genannte Speicherabruf (siehe Sony Guide). Damit kannst du Dir Deine Basiseinstellung auf 1, 2 oder 3 legen (oder auf weitere, im Menü auswählbare Speicherplätze - wenn meine 7IV das hat, wird es die 7CII wohl auch haben). Wenn du das Wahlrad nach dem Verändern und Aufnehmen eines Fotos auf z.B. M und dann wieder auf die z.B. 1 drehst, ist das "Basissetup" wieder geladen.

Das von Dir bemängelte Verhalten ist aber bei eigentlich jeder Kamera Standard.

bearbeitet von Buchi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tob: