Jump to content

Sony A7C II - Aufnahmemodus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin bei Sony neu eingestiegen. Ich weiß nicht ob das Sony typisch ist aber, wenn ich im A-Modus Blende, Belichtungskorrektur oder ISO verstellen bleibt die auch nach dem Aus- und wieder Einschalten gespeichert.

Das ist zum Teil nervig alles erstmal wieder zurück zustellen. Gibt's eine Einstellung mit der alles bei Start der Kamera wieder auf Auto oder 0 ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tob:

Das ist zum Teil nervig alles erstmal wieder zurück zustellen. Gibt's eine Einstellung mit der alles bei Start der Kamera wieder auf Auto oder 0 ist?

Mhm, woher kommst du. Ich fotografiere seit 21 Jahren digital, zuerst mit Canon, dann mit Nikon, jetzt mit Sony. Überall war genau das Verhalten der Standard. Ich fände es eher nervig, wenn ich zwischen den Fotos die Kamera ausschalte (mache ich oft), dass ich dann alle meine Einstellungen neu treffen müsste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tob:

Gibt's eine Einstellung mit der alles bei Start der Kamera wieder auf Auto oder 0 ist?

Lass das Programmwahlrad auf dem grünen "AUTO" 🤪 Aber im Ernst: Das einzige Feature, was in diese Richtung geht, ist der genannte Speicherabruf (siehe Sony Guide). Damit kannst du Dir Deine Basiseinstellung auf 1, 2 oder 3 legen (oder auf weitere, im Menü auswählbare Speicherplätze - wenn meine 7IV das hat, wird es die 7CII wohl auch haben). Wenn du das Wahlrad nach dem Verändern und Aufnehmen eines Fotos auf z.B. M und dann wieder auf die z.B. 1 drehst, ist das "Basissetup" wieder geladen.

Das von Dir bemängelte Verhalten ist aber bei eigentlich jeder Kamera Standard.

bearbeitet von Buchi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tob:

Ich weiß nicht ob das Sony typisch ist aber, wenn ich im A-Modus Blende, Belichtungskorrektur oder ISO verstellen bleibt die auch nach dem Aus- und wieder Einschalten gespeichert.

Nenn mir eine Kamera wo das nicht so ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es manchmal auch wie dem TO. Kamera mit den Standardeinstellungen benutzt, diese beim Shooting minimal verändert und anschließend in den Schrank gelegt. Am nächsten Tag dann ein anderes Projekt und leider noch die alten Einstellungen.

Mein Workaround: Standardeinstellungen in M1 speichern und nach dem Einschalten der Kamera kurz einmal abrufen.

bearbeitet von _Gonzo_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...