Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wollte das Originalbild einfügen, muss es erst nochmal von der Kamera ziehen... @leicanikdann gerne zeigen, wie du es beschnitten hättest. Ich habe es auf die Kapelle gecroppt, da wir recht weit weg waren und ich nur das 28-200drauf hatte. So, jetzt: 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Alpha_E
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Alpha_E:

dann gerne zeigen, wie du es beschnitten hättest.

Vielen Dank. Ui, das ist ja ein ziemlich kräftiger Crop. Mir gefiel es auch mit nur wenig Beschnitt, aber da es dir ja darauf ankommt, die Kapelle nicht zu klein werden zu lassen, habe ich mal einen Versuch gemacht, der zumindest auch kräftig beschneidet – allerdings nicht ganz so stark wie in deiner Version. Was hältst du z.B. davon? Ich finde es nämlich auch ganz schön, wird die Straße sich in den Ort hinein windet, das findet ja im Hintergrund seine Fortsetzung im Weg zur Kapelle hoch.

bearbeitet von leicanik
  • Like 6
Link zum Beitrag

Wenn das Haus vorne rechts (Solardach?) stört, die Straße nicht so wichtig ist und eine Konzentration mehr auf den Ortskern und die Kapelle gewünscht ist, und außerdem mehr vom Himmel drauf soll, dessen schönes Wolkenbild meiner 16:9 Version ja doch ziemlich zum Opfer fällt, wäre evtl. auch ein Quadrat mal zu überlegen:

Aber das sind alles nur meine Überlegungen, weil du mich dankenswerter Weise dazu eingeladen hast. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, und letztlich muss das Bild vor allem dir gefallen 🙂 

Übrigens: Wo ist das eigentlich? Gefällt mir echt gut. Auch die Lichtsituation hast du schön erwischt, finde ich.

bearbeitet von leicanik
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb leicanik:

Wenn das Haus vorne rechts (Solardach?) stört, die Straße nicht so wichtig ist und eine Konzentration mehr auf den Ortskern und die Kapelle gewünscht ist, und außerdem mehr vom Himmel drauf soll, dessen schönes Wolkenbild meiner 16:9 Version ja doch ziemlich zum Opfer fällt, wäre evtl. auch ein Quadrat mal zu überlegen:

Aber das sind alles nur meine Überlegungen, weil du mich dankenswerter Weise dazu eingeladen hast. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, und letztlich muss das Bild vor allem dir gefallen 🙂 

Übrigens: Wo ist das eigentlich? Gefällt mir echt gut. Auch die Lichtsituation hast du schön erwischt, finde ich.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Mir gefällt die erste Variante sehr, sehr gut! Vor allem mit der Straße... siehste, das hatte ich gar nicht so berücksichtigt, weil ich mich auf die Kapelle fokussiert hatte. 

Das ist die Salmendinger Kapelle (aus Wikipedia: die Salmendinger Kapelle ist eine der heiligen Anna geweihte Wallfahrtskapelle beim Burladinger Stadtteil Salmendingen im Zollernalbkreis. Die Kapelle liegt auf dem Kornbühl, einem 886,5 m ü. NHN hohen Härtling der Schwäbischen Alb). Liegt sehr schön und man gelangt zu einem tollen Aussichtspunkt, dem Dreifürstenstein. 

• Thanks 2
Link zum Beitrag