Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Ursprünglich war ich unterwegs um ein evtl. entstehendes Nordlicht zu erspähen... dann zog der Himmel zu.

Kurz nach Sonnenuntergang bei leichtem Niesel, +1°C und starkem kalten Wind mit Blick zum markanten Vulkanschlot des Rauhen Kulm (Oberpfalz).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Gaenzlich:

Gesehen habe ich zwar nichts :classic_biggrin:, aber danke dafür, dass du mir die Gegend wieder in Erinnerung gebracht hast. Leider war ich schon sehr lange nicht mehr in der Ecke.

🤔

oh, schade, @Gaenzlich, hast Du ins Bild geklickt und vielleicht auch vergrößert? Der Rauhe Kulm ist im rechten Bild-Drittel. Ich habe das Bild mit  dem "Breitwinkel" aufgenommen. Der feine Kontrast kommt hier in der "normalen Vorschau" nicht zur Geltung.

Freut mich wenn Du an diese Gegend eine (hoffentlich) gute Erinnerung hast. Diese Landschaft hat einen interessanten herben Charm.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Gaenzlich:

Gesehen habe ich zwar nichts :classic_biggrin:, aber danke dafür, dass du mir die Gegend wieder in Erinnerung gebracht hast. Leider war ich schon sehr lange nicht mehr in der Ecke.

Mein Gedanke war, als ich das gelesen habe: um diese Zeit (des Postings) würde ich auch nichts sehen. 🙂

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb frankenlinse:

Der feine Kontrast kommt hier in der "normalen Vorschau" nicht zur Geltung.

Ich hatte tatsächlich nur die Vorschau gesehen. In der Vergrößerung habe ich den Rauhen Kulm auch erkannt. Guter Hinweis und danke!

vor einer Stunde schrieb walde:

Mein Gedanke war, als ich das gelesen habe: um diese Zeit (des Postings) würde ich auch nichts sehen. 🙂

Mein Sehvermögen ist von der Tageszeit unabhängig, jedenfalls wenn die Beleuchtungsstärke reicht. :classic_smile:

vor 2 Stunden schrieb frankenlinse:

Freut mich wenn Du an diese Gegend eine (hoffentlich) gute Erinnerung hast. Diese Landschaft hat einen interessanten herben Charm.

Die gute Erinnerung habe ich uneingeschränkt. Mein Schwerpunkt lag damals aber eher bei Falkenberg (Oberpfalz), der Waldnaab (bin Paddler) und dem Fichtelgebirge.

Inzwischen wohne ich wieder am Jura, aber nicht am fränkischen Ende. Da muss ich aber nicht zuletzt wg. deiner Bilder unbedingt mal wieder hin.

• Thanks 1
Link zum Beitrag