Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal ein Beispiel für die neue RST 25 Core Unit von Shimoda für den Action X25. Dabei steht RST für die Zugriff Möglichkeiten Rear Side Top, für mich eine ganz tolle Ergänzung für den doch recht kompakten Rucksack. Das 70-200F2.8 GM II lässt sich mit angesetzter Gegenlicht Blende und sogar mit den Telekonvertern transportieren und bequem entnehmen, in diesem Falle nutze ich den Rear Zugriff , für den Top Zugriff müsste die Kamera natürlich oben sein . Der Rucksack verliert natürlich etwas Volumen für die Zuladung, aber durch das Rolltop und die Front-und Seiten Taschen ist für mich noch ausreichend Stauraum vorhanden. Das Fach für das Rolltop muss nur für den Top Zugriff geöffnet werden, wenn man das nicht braucht, bleibt das geschlossene Rolltop vorhanden. Die Core Unit passt auch knapp in den Explore 25, da dann allerdings nur mit dem seitlichen und rückwärtigen Zugriff. Super Erweiterung für die Rucksäcke die RST Core Units.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 4
Link zum Beitrag

Am 17.11.2023 um 17:15 schrieb MaTiHH:

Wie wir ja schon gelegentlich festgestellt haben kann ein Fotograf niemals genug Taschen haben. Ich habe mir das zu Herzen genommen und sowohl die 20er als auch die 25er Variante geordert. Für die Stadt und eventuell zum reisen. Schauen wir mal. 

Dank meiner „Pause“ waren die beiden lange ungenutzt bei mir. Jetzt hat mich der Urban Explore 25 auf einer Dienstreise begleitet - und sich als sehr angenehm zu tragen herausgestellt. Inhalt waren a7R5 mit angesetztem 28-70GM, dazu ein 35GM, das Laowa 15TS mit MC11, das Laowa 180 Macro und das 16-35GM. Alles passte bequem hinein, dazu kam mein 12,9“ iPad Pro und diverser Kleinkram, den man auf Reisen halt so braucht.

Ich bleibe ein Fan der Shimoda Rucksäcke, auch wenn ich meine Sammlung vielleicht etwas reduzieren sollte.

• Like 2
Link zum Beitrag