Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hab den Überblick verloren - in welcher Phase sind wir denn gerade?

1. Es gibt das Gerücht eines Nachfolgers

2. Hurra, es gibt einen Nachfolger! 

3. Die neue Kamera hat eine schlechtere Bildqualität als die Vorgängerin 

4. Die neue Kamera ist ja so schlecht

5. Es gibt sie zu kaufen

6. Die neue ist besser als die alte

7. Mit der Vorgängerin können keine vernünftigen Bilder mehr gemacht werden 

🙃

bearbeitet von kk7
Rechtschreibfehler korrigiert
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 10
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Wolf Becker:

Klaro, andere fotografieren Hochzeiten mit Kameras, welche rauschen.

Z.b. der da. Der macht das sogar zum Programm: brautrausch punkt de  ein ziemlich bekannter Fotograf.

Zum Glück rauscht sie, sonst müsste ich sie noch kaufen 😜

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Professionell aufgemacht, Respekt.

Obwohl ich ein modern denkender Mensch bin tue ich mich etwas schwer mit dem zweiten Bild,

bei dem 1 Bräutigam dem anderen in den Schritt greift.

Jedoch die Fotos finde ich gut, harte Kontraste, knackige Farben.

Locations, na ja ...

bearbeitet von Wolf Becker
Vergessen
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb DirkB:

Viel interessanter ist doch aber, dass sich der Werni neuerdings scheinbar für Hochzeitsfotografie interessiert 😊

Das ist nun wirklich nichts neues. Damit beschäftige ich mich aufgrund von entsprechenden Anfragen und Aufträgen sowie fotografischem Interesse seit Jahren. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Also ich habe mittlerweile ein bisschen mit RV und der a9 getestet, weniger als ich es gerne hätte, aber ist eben nicht die Jahreszeit für mich. Ergänzen sich schon gut, die RV ist halt genau da schwach/schwächer wo die a9 eben liefert und umgekehrt.

Bildqualität ist bei der RV natürlich in jeder Hinsicht besser. Auch beim Rauschen, wobei man hier natürlich sagen muss, dass die Frage ist wie man es vergleicht. In heutiger Zeit mit guter Rauschentfernung, bieten 61Mp eben viel mehr Möglichkeiten als die 24. 

Es ist aber immer eine Frage wofür will man die Kameras nutzen. Will man nur Sport fotografieren und/oder braucht den lautlosen Verschluss, dann klar a9-Reihe und wenn es professionell gemacht wird, dann natürlich 2 davon, wenn Ausfälle nicht akzeptabel sind und die Aufgabe mit einer RV nicht auf dem Niveau erledigt werden kann. Wobei auch hier dann vielleicht a9iii und dazu eine a1 ein etwas breiteres Nutzungsfeld ergeben könnten. 

Bin gespannt wie es dann mit einer a9iii aussieht, ob man die mal testen kann=) 

bearbeitet von Blechbuexe
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Blechbuexe:

Wobei auch hier dann vielleicht a9iii und dazu eine a1 ein etwas breiteres Nutzungsfeld ergeben könnten. 

Oder einfach zwei Alpha 1. Der Global Shutter hat vermutlich nur in sehr wenigen Fällen einen Vorteil gegenüber einem normalen Stacked Sensor. Klar der AF der 9III wird noch besser sein.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Oder einfach zwei Alpha 1. Der Global Shutter hat vermutlich nur in sehr wenigen Fällen einen Vorteil gegenüber einem normalen Stacked Sensor. Klar der AF der 9III wird noch besser sein.

Ja gut, da kann ich mir kein Urteil erlauben, kann aber schon sein, dass es Sportarten gibt, wo der GS Vorteile bringt im Vergleich zum stacked Sensor. Aber das kann jemand der solche Sportarten wirklich professionell fotografiert, dass es sich lohnt eventuell 2 a9iii zu kaufen dann schon abschätzen. Mit der a1 als 2. Kamera hätte man dann halt eben eine breitere Ausrichtung. 

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Habe über alle nachgedacht.

Ich hatte bis vor 1 Woche mit 2 A9/2 fotografiert + war sehr zufrieden.

Der Autofokus war bei jeder Anwendung eine reine Freude, bei Sport + Studio.

Ich habe jetzt beide verkauft, weil ich natürlich technikgetrieben bin wie die meisten hier im Forum (Unterstellung).

Und ich habe diese jetzt verkauft, weil ich denke, wenn die A9/III mal verfügbar ist, wäre der Gebrauchtpreis für die II noch schlechter.

Die Neue verspricht einen noch besseren AF + noch mehr Möglichkeiten bei bewegter Fotografie, Mann wird sehen.

Jedoch für statische Motive brauche ich keine A 9/3. Deshalb war meine Überlegung ein zweites (unsportlicheres) Gehäuse als Ergänzung zu nehmen.

Die A1 ist sicher ganz toll, hat aber ihre Halbwertzeit überschritten. Deshalb eher, wenn überhaupt, die empfohlene A9/V.

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Wolf Becker:

...technikgetrieben bin wie die meisten hier im Forum (Unterstellung).

...ein zweites (unsportlicheres) Gehäuse... empfohlene A9/V.

- Eine üble Unterstellung, wo doch viele hier von GAS nichts wissen und stets nach langem, langem Abwägen immer nur das Notwendigste kaufen. 😄

- Meine A7R5 ist in der Praxis tatsächlich nicht sehr sportlich. Allerdings gibt sie die Schuld daran, immer meinem BMI. 😄

• Like 1
  • Haha 5
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Wolf Becker:

Die A1 ist sicher ganz toll, hat aber ihre Halbwertzeit überschritten. Deshalb eher, wenn überhaupt, die empfohlene A9/V.

Ja klar. Die ist nun drei Jahre alt. Sie ist zusammen mit der Z9 und Z8 auf dem Markt aber immer noch alternativlos. Wann eine A1 II kommt weiss man ja leider nicht. Wenn die 24 MP reichen und das rauschen kein Problem ist, dann ist die 9 III sicher die richtige Wahl. Der AF wird sicher der beste auf dem Markt sein. Da zweifle ich keine Sekunde.

Link zum Beitrag

Ich denke, dass die A1 weniger zu einer A9III passt als die A7RV! Diese hat deutliche Vorteile in der Motiverkennung und bei diesem genialen Display. Der größte Vorteil der A1 gegenüber der RV ist die Geschwindigkeit, und dafür ist ja die A9 im Köcher.

Klar, wer warten kann, kauft die A1II 😉

bearbeitet von DirkB
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Wolf Becker:

Die A1 ist sicher ganz toll, hat aber ihre Halbwertzeit überschritten.

Darüber wurde im Forum noch nicht diskutiert und  kann "alles" ändern:

Sony A1 and A7sIII firmware update will bring many more features than you expect!

https://www.sonyalpharumors.com/sony-a1-and-a7siii-firmware-update-will-bring-many-more-features-than-you-expect/

Link zum Beitrag