Jump to content

Neues Objektiv für Dubai/Emirate


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mir überlegt das Sony 24-105 gegen das Sony 20-70 zu tauschen. So hätte ich nen leichteres und besseres Objektiv was weiter nach unten geht. Den Bereich über 60-70 brauche ich recht selten. 

Dazu evtl. eine FBW die gleichzeitig auch etwas lichtstärker ist. Von Sony gibts das 14er ja leider nun als GM. Gibt es dazu erfahrungen hier zu guten Alternativen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Da es bald losgeht wollte ich mich nochmal kurz für die Hilfe hier bedanken. Am ende kommt es dann doch oft anders als gedacht.
Nachdem ich beim Händler mal alle in der Hand hatte, ist es am ende ein 16-35 f 2.8 GM I geworden. 

Ich werde sehen ob mir die 2mm unten unbedingt fehlen, aber auf lange sicht hatte ich beim 16-35er, auch zusätzlich von der Haptik her, einfach das beste Gefühl. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sak:

16-35 f 2.8 GM I

Sorry habe diesen Beitrag nicht gelesen gehabt und erst jetzt gesehen. Ich war mal in meiner Nikon Zeit mit dem 20mm in Saudi Arabien unterwegs. Das hatte mir gereicht gehabt. Mit dem GM bist du gut bestückt. 
Beim Objektiv Wechsel drauf achten das du die Kamera runter hältst. Absoluter Staub Gefahr! 
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Punkt aus, von dem sich fast alle mal am Burj Kalifa versuchen, reichen 16mm nicht. Hier mal mit 12mm:

 

Im Hochformat kann man noch etwas "gerader" fotografieren und die perspektivische Verzerrung besser rausnehme:

Auch an anderen Stellen (Abu Dhabi) braucht man die 12mm:

 

 

 

Das war mit dem Voigtländer Heliar 12/5.6. Man sollte aber noch etwas abblenden. Innen oder nachts dann am besten doch vom Stativ.

bearbeitet von 3D-Kraft.com
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Etwas OT aber hoffentlich OK.

 

Ich habe mir vor einigen Jahren anlässlich einer NY-Reise für meine Pentak K-3 (APS-C) das Sigma 8-16 geholt und einige wirklich aus meiner Sicht tolle Bilder machen können.

8-16 an VF ist etwa 12-23 und somit wäre das 12mm (und allenfalls etwas Zuschneiden) sicher eine interessante Wahl.

Btw: "Brauchen" ist natürlich immer so eine Frage, je nachdem wie Du die Bilder später verwenden möchtest können zusammengesetzte oder nebeneinander platzierte Einzelbilder auch eine tolle Wirkung haben.

Viel Spass,

Florian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie von 3D-Kraft vermutet war es gemeint.

Fazit: Für Städtereisen kann / ist 12mm an VF eine spannende Brennweite!

Schöne Grüsse,

Florian.

vor 9 Stunden schrieb 3D-Kraft.com:

Florian wollte Dir vermutlich nicht eine APS-C Linse nahelegen, sondern nur mit Brennweiten-Äquivalent argumentieren (8mm an APS-C haben gleichen Blickwinkel wie 12mm an Vollformat).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vom Address Downtown reichen auch 16mm 😉 Mal ne alte Aufnahme als Downtown noch nicht so ganz zugebaut war.

Aber generell sind 12mm besser als 16mm in solchen Städten. Würde daher das 12-24 empfehlen. Auf Grund Preis und Größe eher das f4.

Ich bin Ende des Monats wieder dort. Vermutlich nehme ich aber keine zusätzliche Kamera mit. Falls doch wird das 12-24 2.8 mitkommen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...