ImpCaligula Geschrieben 9. August Share #626 Geschrieben 9. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mich heute das erste mal an einer Sportveranstaltung gewagt - einem Triathlon, in dem Fall der Radpart. War eher eine ländliche Veranstaltung, also eher dörflicher Charakter. Zum knipsen war es dennoch schön und interessant, konnte viel das erste Mal ausprobieren. Kamera meine Sony Alpha 6700, es kamen das Sony 18-135mm und das Sony 70-350mm zum Einsatz. Weitere Bilder der Veranstaltung, sollte es jemand interessieren, habe ich auf mein Flickr Sports Album hochgeladen: klick mich an Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. August Geschrieben 9. August Hallo ImpCaligula, schau mal hier Sportfotografie - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
ImpCaligula Geschrieben 10. August Share #627 Geschrieben 10. August Heute war kein erfolgreicher Tag, so wie das manchmal ist. Zum einem war der Zeit-Spot wo am meisten stattfand exakt um die grelle Mittagszeit mit ganz dummen Licht und wieder dann extremen Schatten. Und irgendwie war heute am Sonntag alles im Freibad, kaum oder wenig Publikum und die Strecken auch wirklich un-fotogen. Dennoch noch die eine oder andere Aufnahme. Wieder kamen an der Sony 6700 beide Objektive, das SEL 18-135mm und das SEL 70-350mm zum Einsatz. Ich muss aber sagen an so einem Sporttag mit vielen Athleten aus der Ferne kommend (Radfahrer) und aus der Nähe (den Läufern) hätte ich lieber ein Sigma oder Tamron 16/18-300mm auf der Kamera gehabt. Weitere Bilder gibts wieder auf meinem Flickr Sport Kanal Ich bin einfach ein Fan von "Gesichtsausdrücken", daher mache ich am liebsten ja Bilder von Menschen in der Stadt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beim Triathlon ist es untersagt im Windschatten zu fahren, Pulks gibt es daher so git wie nie. Überholen muss in 15 Sekunden abgeschlossen sein. Daher war ich froh mal zwei Radfahrer auf einmal auf ein Bild zu bekommen. Vor dem Plakat gab es eine harte Bergfahrt für die Athleten zu bewältigen. Der fokusierte Blick nach vorne... Da ärgere ich mich etwas, dass ich den Läufer nicht 1 Sekunde früher erwischt habe, der Schuh am unteren Bildrand ist grenzwertig nah am Rand. Hätte ich besser erwischen sollen. Das ärgert mich echt. Und hier ist es einfach wieder der Gesichtsausdruck, der für mich Bände spricht, nach einem harten Schwimmen, dem Radlauf und nun dem Marathon. 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. August Share #628 Geschrieben 11. August vor 20 Stunden schrieb ImpCaligula: Heute war kein erfolgreicher Tag, Dafür gefallen mir die Bilder aber richtig gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImpCaligula Geschrieben 11. August Share #629 Geschrieben 11. August vor 14 Minuten schrieb leicanik: Dafür gefallen mir die Bilder aber richtig gut! Danke. Ich habe aber selber Kritikpunkte gefunden. Ärgerlich 😄 Bild 3 - ich musste die Schrift "Farbe" aufdrehen (SMILE), sonst hätte man (selbst im Farbbild) nichts lesen können. Und jetzt schau Dir mal die "Fingernägel" des Protagonisten an. Mist, sowas muss man doch merken. Das muss ich nochmals nacharbeiten und dem Mann seine Fingernägel ohne Lackierung zurückgeben. Bild 4 - siehst Du den mini spiegelnden Punkt am linken Auge / Helm. Ok, da kann ich Dank Spiegelung vor Ort wenig dagegen machen. Aber da muss ich in Photoshop schauen, dass ich den weg bekomme und dennoch das linke Auge so natürlich wie möglich nachbilde. Jetzt habe ich den hellen Punkt einmal gesehen, jetzt starre ich die ganze Zeit drauf. Bild 5 - ich sollte mir Dauerfeuer endlich angewöhnen und nicht Einzelbild. Wie geschrieben, der Fuß. Das doofe ist, das hätte mir auch locker das ganze Bild versauen können, wenn beim Knöchel abgeschnitten gewesen wäre. Aber der Helmut aus dem Forum hat mir gezeigt, wie ich unten noch ein paar Millimeter Asphalt dazu bekomme. Aber he, das ist doch das tolle, man lernt immer wieder mehr dazu. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. August Share #630 Geschrieben 11. August vor 6 Minuten schrieb ImpCaligula: Ich habe aber selber Kritikpunkte gefunden. Ärgerlich Ja, selbst ist man oft am kritischsten, das kenne ich besonders, wenn ich gekocht habe 🙂 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 15. August Share #631 Geschrieben 15. August Zweikampf Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben vor 16 Stunden Share #632 Geschrieben vor 16 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1:0 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben vor 16 Stunden Share #633 Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Synchronballett in Komplementärfarben... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 16 Stunden von Bernhard J 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge