Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad in Berlin, heute war Velocity in Berlin und die Rundfahrt führte auch am Hauptbahnhof vorbei. Gegen Mittag hat es übelst geschüttet! Der abgebildete Fotograf hatte 3 Kameras am Start, Auf meine Frage, ob die Canons denn wasserdicht sind, er wäre sichbei den Einfachen nicht sicher, aber die "Gute"(Sony) wird nur unterm Schirm benutzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
  • Haha 6
Link zum Beitrag

Fußball ist schon toll. Allerdings bin ich mit dem Sigma 150-600 so richtig gar nicht zufrieden. Ich hatte es mit, weil ich mit dem Fahrrad zum Stadion gefahren bin und das 400erGM Objektiv nicht in die Radtaschen passt. Normalerweise bin ich beim Sport aber eigentlich immer mit dem 400er unterwegs. Das kompaktere Sigma Zoomobjektiv ist auf dem Papier klasse wenn es kompakter und durch den Zoom flexibler sein muss. Allerdings erreicht das Zoom irgendwie nicht die Schärfe und das gewisse "etwas", was das 400er so großartig macht. 

bearbeitet von Starend
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt im Sommer sind die Kontraste im Stadion manchmal nicht auszuhalten. Die Hälfte des Spielfeldes lag im Schatten und die andere Hälfte in der Sonne. Dadurch war ich gezwungen die Kamera auf RAW einzustellen und die Regler in Richtung Anschlag zu bringen. Ausserdem hasse ich Sportarten in denen die Köpfe unter Helmen verborgen sind und die Körper grotesk gepolstert sind. Daher finde ich ein anständiges Rugby Spiel bei Nieselregen sehr viel fotogener. Oder wie seht Ihr das? 

Link zum Beitrag

Velocity Berlin im Regen. Ich hatte auch einen Schirm, aber nur einen Kleinen, der in die Fototasche passt, das heißt: entweder der Rücken oder die Kamera werden nass.🤔

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hmm! Warum hast du den Weissabgleich noch immer nicht im Griff? Du brauchst doch nur einen neutralen Punkt zu finden oder ihn über ein weisses Blatt Papier definieren. Die Bilder haben einen Farbstich zu 2/3 Gelb und zu 1/3 grün. Oder siehst Du den starken Farbstich einfach nicht? Ich hatte mal einen Kollegen der Farbstiche einfach nicht wahrnehmen konnte. Dann fällt mir auf das in den Bildern nirgendwo so richtig die Schärfe liegt und das die Bilder so seltsam flächig wirken als ob da eine sehr starke Entrauschung vorgenommen wurde. Wo bist Du eigentlich wenn Du beim Handball fotografierst? Es scheint mir so als ob Du von der Seitenlinie aus fotografierst. Das Geschehen kommt oftmals sehr viel dynamischer wenn man sich neben das Tor stellt und die Seite gegenläufig zum Schiedsrichter wechselt. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...