melusine Geschrieben 14. August 2023 Share #1 Geschrieben 14. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gab vor Urzeiten das Gerücht, dass man bei Sony keine Bilder von der Karte in der Kamera löschen sollte. Ist das immer noch so oder war das sowieso nur ein Mythos? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 Hallo melusine, schau mal hier A7III - Bilder in der Kamera löschen?. Dort wird jeder fündig!
IX. Geschrieben 14. August 2023 Share #2 Geschrieben 14. August 2023 Nein, das ist nicht so. Du sollst sie nur nicht am PC löschen/formatieren und dann die Karte wieder in der Kamera verwenden. Ich formatiere die Karte in der Kamera, wenn ich alle Fotos löschen will, oder halt nur die ausgewählten, welche ich nach dem Fotografieren nicht mehr benötige. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. August 2023 Autor Share #3 Geschrieben 14. August 2023 Danke für die Antwort! Ja, ich meinte auch einzelne Bilder zwischendurch löschen, wie z. B. jetzt im Urlaub. Das ist also kein Problem? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. August 2023 Share #4 Geschrieben 14. August 2023 vor 7 Minuten schrieb melusine: Das ist also kein Problem? Nein, ist kein Problem, ich mache das schon lange so. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. August 2023 Autor Share #5 Geschrieben 14. August 2023 Danke dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. August 2023 Share #6 Geschrieben 14. August 2023 vor 42 Minuten schrieb melusine: Ja, ich meinte auch einzelne Bilder zwischendurch löschen, wie z. B. jetzt im Urlaub. Das ist also kein Problem? Mache ich schon immer so, auch seit ich Sony habe! Gerne auch mal in den Situationen, wo meine "One-Shot" Philosophie nicht funktioniert hat, also öfter mal, wenn z.B. der blöde Vogel beim Auslösen quasi mir den Kopf verdreht ... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 16. August 2023 Share #7 Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Löschen von Fotos von der Speicherkarte mit anderen Geräten würde Sonys Datenbank durcheinander bringen. Die Kamera legt beim Formatieren ein Datenbanksystem auf der Karte an und diese Datenbank hat dann keine Kenntnis von externen Löschaktionen. Es gibt zwar eine DB Reparaturfunktion, das gelingt aber nicht immer. Deshalb ist es besser, aber auch nervig, Dateioperationen immer in der Kamera vorzunehmen. bearbeitet 16. August 2023 von blur 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 16. August 2023 Share #8 Geschrieben 16. August 2023 Danke für die Info Bruno @blur Dann habe ich ja instinktiv immer richtig gehandelt. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. August 2023 Share #9 Geschrieben 16. August 2023 vor 9 Stunden schrieb blur: würde Sonys Datenbank durcheinander bringen. Ja ist so. Mir ist aber nicht klar wofür diese Datenbank gut ist. Die Kamera wird weiter Fotos machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge