Jump to content

A7III - Bilder in der Kamera löschen?

Empfohlene Beiträge

Nein, das ist nicht so. Du sollst sie nur nicht am PC löschen/formatieren und dann die Karte wieder in der Kamera verwenden. 

Ich formatiere die Karte in der Kamera, wenn ich alle Fotos löschen will, oder halt nur die ausgewählten, welche ich nach dem Fotografieren nicht mehr benötige.

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb melusine:

Ja, ich meinte auch einzelne Bilder zwischendurch löschen,  wie z. B. jetzt im Urlaub. Das ist also kein Problem?

Mache ich schon immer so, auch seit ich Sony habe!
Gerne auch mal in den Situationen, wo meine "One-Shot" Philosophie nicht funktioniert hat, also öfter mal, wenn z.B. der blöde Vogel beim Auslösen quasi mir den Kopf verdreht ... :classic_smile:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Löschen von Fotos von der Speicherkarte mit anderen Geräten würde Sonys Datenbank durcheinander bringen.

Die Kamera legt beim Formatieren ein Datenbanksystem auf der Karte an und diese Datenbank hat dann keine Kenntnis von externen Löschaktionen.
Es gibt zwar eine DB Reparaturfunktion, das gelingt aber nicht immer.

Deshalb ist es besser, aber auch nervig, Dateioperationen immer in der Kamera vorzunehmen.

bearbeitet von blur
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...