Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Ganze 10% Unterschied…auf sehr tiefen Niveau. Da Ist der Crop Faktor massiver…

😀

Was sind die hier?

Wirklich relevant sind die Gewichte/Masse der Objektive, sogar der Crop ist nicht so relevant unterschiedlich wie man immer glaubt.

Ja na klar, die Unterschiede sind nicht groß. Der variable Shutter könnte ganz nützlich sein, falls der OP viel in Innenräumen fotografiert. Er hat gegenüber der selbständigen Anpassung durch die Kamera („Anti flicker shoot“ bei Sony) den Vorteil, das er auch bei Frequenzen über 100/120 Hz funktioniert, für moderne LEDs zum Beispiel.

Ansonsten wollte ich hier auch gar kein riesen Fass aufmachen. Sicher sind beide Kameras gut, und auch für den Op passend. Wie du richtig sagst, die Objektive sind entscheidend. Darum ja auch mein Hinweis darauf, das ich die A6700 nehmen würde, falls dem Op die Aps-c Objektive ausreichen.

Ich denke der zweite wirklich wichtige Faktor für den Op wird die Performance des AF sein. Da sehe ich die 6700 vorn, darum habe ich sie empfohlen. Mir würde wahrscheinlich auch deren Ergonomie mehr zusagen, aber da ich sie noch nicht in der Hand hatte, ist das nur eine Vermutung. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Aaron:

Also ist aus meiner Sicht der Vorteil schon da.

Ja klar, da hast du recht. Ich habe es oben missverständlich formuliert. Mit "damit ist der Vorteil weg" meinte ich nicht generell, sondern "in diesen Fällen ist der Vorteil weg". Für meine eigenen Zwecke ist er manchmal zwar vorhanden, aber doch nicht so oft, wie ich mir das mal gedacht hatte. Es kommt eben auf die hauptsächlichen Motive und Brennweiten an. Das sollte man halt mit bedenken. Ich weise nur darauf hin, weil viele Fragesteller anfänglich glauben, sie bräuchten diesen Vorteil unbedingt oder der wäre immer vorhanden.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Hab mich jetzt für die A7c entschieden. Vor ein paar Jahren galt der AF als führend - dann wird er jetzt für mich ausreichen. 

Da ist mir die High ISO Fähigkeit wichtiger.

Zudem gibts mehr (für mich) interessante Objektivoptionen v.a. bei kleinen Festbrennweiten.

Nochmals Vielen Dank für Eure Infos und Empfehlungen.

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Sonic00:

Hab mich jetzt für die A7c entschieden. Vor ein paar Jahren galt der AF als führend - dann wird er jetzt für mich ausreichen. 

Der AF reicht locker aus für Vögel im Flug. Habe ich damit selber fotografiert.

vor einer Stunde schrieb Sonic00:

Zudem gibts mehr (für mich) interessante Objektivoptionen v.a. bei kleinen Festbrennweiten.

Die Auswahl ist wirklich sehr gross.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Unterscheidet sich der AF mit seinen Möglichkeiten vom AF der A6100?

Ja klar! Jedenfalls beim Tracking AF.
Aber das bitte im A7c bzw. im A6100 Thread diskutieren oder einen Neuen aufmachen; wird hier zu OT ...

bearbeitet von D700
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Unterscheidet sich der AF mit seinen Möglichkeiten vom AF der A6100?

Ja die Empfindlichkeit des Trackings kann eingestellt werden. Das ist bei den Sony APS-C 6100, 6400 und 6600 nicht möglich. Wie es bei der 6700 ist weiss ich nicht.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Sonic00:

Body mit 28-60

Tamron 28-200

Samyang 18

Samyang 35 oder 45 - da grübel ich noch

Von denen habe/hatte ich:

- Sony 28-60, bleibt, da sehr gut und unglaublich kompakt. Toll für unterwegs in der Stadt

- Tamron 28-200, bleibt, tolle und scharfe Reiselinse, ich nutze es aber meist als kleines Telezoom zum 20-40er

- Samyang 18, verkauft wegen Umstieg auf das Tamron 20-40 2.8. Das 18mm Samyang ist gut, aber bei der Randschärfe nicht das beste in der Tiny Reihe.

- Das Samyang 1,8 35 habe ich aktuell nicht mehr (wg. einer manuellen Voigtländer M-Linse) werde es aber noch mal kaufen. Mein absolutes Lieblings 35mm Objektiv mit AF (Bokeh und Schärfe)!
https://www.sonyalphaforum.de/topic/1542-samyang-af-35-mm-18/#comment-32506

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Sonic00:

Das 20-40 finde ich auch interessant für Städtetouren - dann in Verbindung mit dem 75 1.8.

Ja, genau so war auch mein Plan!
Es ist dann zwar doch das 1.4/85 FE II Samyang geworden, aber das 75er passt genau so gut.

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb D700:

Ja, genau so war auch mein Plan!
Es ist dann zwar doch das 1.4/85 FE II Samyang geworden, aber das 75er passt genau so gut.

Verdammt, jetzt hast Du mich echt nen Floh ins Ohr gesetzt 😇

bearbeitet von Sonic00
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Sonic00:

Verdammt, jetzt hast Du mich echt nen Floh ins Ohr gesetzt 😇

Willst noch einen? Das Samyang FE AF 50mm/1,4 II statt dem AF 45mm ist gut. Ich hatte auch schon mal das 45mm. Schön leicht, klein, gut, aber das 50mm ist noch mal 'ne andere Nummer. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Willst noch einen? Das Samyang FE AF 50mm/1,4 II statt dem AF 45mm ist gut. Ich hatte auch schon mal das 45mm. Schön leicht, klein, gut, aber das 50mm ist noch mal 'ne andere Nummer. 

Ne, einer reicht 😉

Werde aber auch erstmal das 35er ausprobieren.

Link zum Beitrag

Hallo,

habe heute meine 6700 mit 10-20 PZ im Package erhalten.

Die 6700 (Gehäuse) über die A7c gehalten = fast identisch!. Schon klar, ich hätte auch vorher die Maße lesen können und wäre dann auch schon so drauf gekommen.....

..ansonsten, nettes Teil, auf dem Stand der Sony-Technik, in dieser Preisklasse (halt kein Stackt-Sensor)......

Ich finde ein lohnendes Update zur 6.000er Reihe.

Gruss, der blonde Hans

bearbeitet von Blonderhans
Link zum Beitrag