Jump to content

Alpha 7 III Display wird nicht mehr angezeigt


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Dennis:

habe nix in denn Einstellungen gemacht.

Das glaube ich nicht 😉

Drücke auf deinem Drehrad auf der Rückseite die obere Wippe einmal, dann kommt dein Bild wieder. 

Das ist die Einstellung für Astrofotografie, dass der Fotograf nicht dieses helle Licht an hat, wo er doch gern alles dunkel hätte. 

Du kannst da übrigens im Menü auch einstellen, was du für Ansichten mit der Wippe sehen möchtest. Willst du kein Astro machen, dann schalte diese Funktion aus. Ebenso wie die anderen Ansichten, die du nicht benötigst. Das geht für Display und Sucher getrennt. 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gernot:

Man soll Kameras nicht eingeschaltet in die Tasche geben.

Unbedingt. Wenn man sie eingeschaltet lässt, macht man es nämlich den Elektronikels viel zu leicht. Kennt ihr die? Das sind so winzig kleine Trolle, die leben unter anderem in den Ritzen der Polster von Fototaschen. Und wenn man die Kamera eingeschaltet einsteckt, darauf haben die nur gewartet, kommen raus und machen sich über alle möglichen Knöpfe und Schalter her und treiben allerlei Schabernack damit. Das lieben die. In den Spalten der Computertastatur meiner Kollegin leben übrigens auch so welche, die treiben da manchmal heimlich Unfug, ohne dass sie irgendwas gemacht hätte …

😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter WIN 11 kann man recht einfach alle Icons auf dem Desktop ausblenden. Nett, wenn eine Konferenz mit einem Kunden macht, der nicht sehen soll, woran man so arbeitet. Die Einstellung bleibt dann auch bei einem Reboot erhalten...

Bei der Kamera bleibt einem immer der Werksreset, der halt recht mühsame Einstellungen nach sich zieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi Dennis

Hast du die Kamera schon komplett zurückgesetzt via factory reset? Geht nur darum, eine falsche software einstellung aus zu schließen. Wenn es ein Hardwaredefekt ist, kann man die Kamera zerlegen bis zur ersten Platine und prüfen, ob das Flexkabel sich gelockert hat - aber darüber würde ich mir erst Gedanken machen, wenn 100% sicher ist, dass es nicht nur "User Error" also in dem fall vll falsch eingestellte Menüs sind.

bearbeitet von Barklees
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Barklees:

Hast du die Kamera schon komplett zurückgesetzt via factory reset?

Würde in dem von mir angenommenen Fall gar nichts bringen, weil diese Einstellung von Werk aus anliegt. Kommt er irgendwann wieder auf diese Wippe, ist das Display wieder dunkel.

vor einer Stunde schrieb Holzwurmbaum:

bei mir war der Sensor verschmutzt und nach einer Reinigung des EVF Glases/Sensors wechselte das Bild dann wieder aufs display. vorausgesetzt es ist „automatik“ eingestellt. 

Hatte ich auch schon. Abhilfe im Feld bzw. wunderbare Variante um diese Ursache zu ermitteln: wenn man das Display ganz leicht abklappt, wird die Umschaltung ebenfalls erfolgen. Das Display geht dann an und der Sucher aus.

Erste Fehlersuche deshalb immer das Drücken der Display-Taste auf der Wippe. Wann das nichts bewirkt, Display abklappen. Wenn das auch nichts bewirkt, ab zum Service oder:

vor 7 Stunden schrieb Barklees:

Wenn es ein Hardwaredefekt ist, kann man die Kamera zerlegen bis zur ersten Platine und prüfen, ob das Flexkabel sich gelockert hat

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...