Gast Geschrieben 7. Juli 2023 Share #26 Geschrieben 7. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb leicanik: So fotografiere ich halt nicht, darum erlebe ich das anders. Ich fotografiere seit der Alpha 9 fast nur noch so. Für mich hat sich das bewährt auch wenn es mehr Sortierarbeit bedeutet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2023 Geschrieben 7. Juli 2023 Hallo Gast, schau mal hier A7R III für Hochzeitsfotografie. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 7. Juli 2023 Share #27 Geschrieben 7. Juli 2023 vor 36 Minuten schrieb Octane: auch wenn es mehr Sortierarbeit bedeutet. Dazu fehlten mir Zeit und Lust. Aber wenn es für dich passt, passt‘s. Viele Wege führen nach Rom 👍 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2023 Share #28 Geschrieben 7. Juli 2023 Ich behalte dann etwa 10% der Bilder. Der Rest wird gelöscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. Juli 2023 Share #29 Geschrieben 7. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb Octane: Die alpha 9 und 9II haben einen Sensor mit relativ geringer Dynamik (die 9II hat de facto dieselben Innereien wie die erste 9). Man merkt ihm sein Alter an. Ein Rauschwunder sind beide nicht. Ich habe damit jedoch einige Veranstaltungen (keine Hochzeiten) fotografiert und das ging sehr gut mit lichtstarken Objektiven. Also ich habe hier schon Beiträge gesehen, aus denen hervorging, dass die A9II einen höheren Dynamikumfang hat als die A9I. Das war auf jeden Fall eine Seite von Sony. Also ganz gleich sind sie offensichtlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2023 Share #30 Geschrieben 7. Juli 2023 Wo denn? Ich bin interessiert an aussagekräftigen Tests. Die 9II hat exakt denselben Sensor wie die 9. Sony hat höchstens die Nachverarbeitung etwas verbessert. An mehr als sehr marginale Unterschiede glaube ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. Juli 2023 Share #31 Geschrieben 7. Juli 2023 vor 25 Minuten schrieb Octane: Wo denn? Hm, das war wohl eine Sony-Seite, die hier verlinkt wurde. Irgendwelche Fragen wurden zu einer Kamera gestellt und da hat jemand von hier diese Seite verlinkt. Da sind alle möglichen Spezifikationen aufgeführt und ich meine, dass die A9 bei Serienbildern 12 bit und die A9II 14 bit hat. Das sollte doch die Dynamik sein, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabianj89 Geschrieben 9. Juli 2023 Autor Share #32 Geschrieben 9. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Danke für eure Hilfe. Ich habe mich für die A1 entschieden und zwei bestellt. 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King mum Geschrieben 9. Juli 2023 Share #33 Geschrieben 9. Juli 2023 Das ist doch, wie sagt man denn..... Konsequent . 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 9. Juli 2023 Share #34 Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) Am 7.7.2023 um 22:42 schrieb Octane: Wo denn? Ich bin interessiert an aussagekräftigen Tests. Die 9II hat exakt denselben Sensor wie die 9. Sony hat höchstens die Nachverarbeitung etwas verbessert. An mehr als sehr marginale Unterschiede glaube ich nicht. Laut DXO sind die Unterschiede wirklich marginal, ein bisschen mehr Dynamic Range für die Mark II erkauft mit etwas geringer low light Performance, Akku Laufzeit und Konnektivität sind ebenfalls verbessert, mit dem natürlich besseren bzw etwas größeren Gehäuse der Mark II, das war es im allgemeinen dann auch schon, usb-c und zwei schnelle Kartenslots uhs-II können vielleicht auch noch extra aufgeführt werden wollte eigentlich den passenden Link einfügen, dieser wollte sich, warum auch immer, nicht einfügen lassen 🤷🏻♂️ zur Not hilft eventuell selber Googeln bearbeitet 9. Juli 2023 von dirkoliverm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 9. Juli 2023 Share #35 Geschrieben 9. Juli 2023 vor 37 Minuten schrieb fabianj89: Hallo zusammen, Danke für eure Hilfe. Ich habe mich für die A1 entschieden und zwei bestellt. Sehr gute Wahl! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbe Geschrieben 9. Juli 2023 Share #36 Geschrieben 9. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb fabianj89: Hallo zusammen, Danke für eure Hilfe. Ich habe mich für die A1 entschieden und zwei bestellt. Das hätten wir nicht diskutieren zu brauchen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2023 Share #37 Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb fabianj89: Ich habe mich für die A1 entschieden und zwei bestellt. Damit bist du perfekt ausgerüstet für die professionelle Hochzeitsfotografie. bearbeitet 9. Juli 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge