Jump to content

„NP-FZ100“ vom Fachhandel - Kamera zeigt inkompatibel an


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

heute kam mein bestellter Akku „NP-FZ100“ an. Habe um die 69.-€ dafür bezahlt. 

Verpackung, Akku sieht alles "Original" aus, habe meinen bisherigen Akku zusammen mit dem neuen in den BG Sony VG-C4 EM gesteckt. 

Beim einschalten kam eine Meldung das der Akku inkompatibel ist. So wie`s aussieht ist der Akku komplett entladen ich habe jetzt mal den BG entfernt und den neuen Akku in die Kamera gesteckt und bin am laden. Jetzt nach einer 3/4 Std sieht`s besser aus, die Kamera lässt sich ohne Probleme ein - bzw. ausschalten ohne Fehlermeldung. 

Kann das jemand bestätigen oder sollte ich den Akku doch reklamieren  beim Händler?

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Juergen001
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fehlermeldung nicht mehr auftritt, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Vielleicht braucht es ja auch eine gewisse Mindestspannung, damit die Kamera den Akku erkennen kann? Dafür kenne ich mich aber mit der Technik zu wenig aus, ist also nur eine laienhafte Vermutung. Es gibt hier sicher jemanden, der das fachkundig beantworten kann ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 11:01 schrieb Juergen001:

So wie`s aussieht ist der Akku komplett entladen ich habe jetzt mal den BG entfernt und den neuen Akku in die Kamera gesteckt und bin am laden.

Ja das ist gut möglich. Hast du kein externes Ladegerät?

 

Willkommen im Forum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Antwort, habe mit dem Smartphone mal 2 Bilder gemacht und so wie`s aussieht sind beide Akkus 09/2022 hergestellt worden. 

Die Aktion  bei Foto-Koch habe ich gesehen und mir den Sony Akku NP-FZ100 mit dem Sony BC-QZ1 Schnell-Ladegerät für 99.-€ geholt.                 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...