Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vielleicht müssen die Hersteller in China immer als erstes registrieren/anzeigen, weil da die Laufzeiten bis zu einer Zulassung/Marktstart länger sind. China ist sicherlich einer der wichtigsten oder vielleicht sogar der wichtigste Markt.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Aber das wäre doch eine DSE 😳

Ja, ein NDA hat mit einer „Datenschutzerklärung“ nichts zu tun. Eine Datenschutzerklärung beschreibt das Sammeln, Verarbeiten und Nutzen von zb Benutzerdaten. Darum geht es in einem NDA überhaupt gar nicht. Und dementsprechend ist NDA auch nicht die englische Abkürzung für Datenschutzerklärung. Sondern steht, wie ich weiter oben ja geschrieben habe, für non disclosure agreement. Auf deutsch spricht man meist von einem Geheimhaltungs- oder Verschwiegenheitsabkommen oder Vereinbarung. Manchmal auch von einer Vertraulichkeitsvereinbarung. 

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Nobby1965:

Meine Frau ist eine geschiedene Best. Die hat mir noch gar nicht erzählt, dass sie bei Sony arbeitet. Deshalb sieht die meine Investitionen so gelassen und schaut so seltsam wenn ich zwei Sigma Kartons auf dem Tisch stehen habe.... warte nur wenn ich nach Hause komme 😜

Geschiedene Best  undgeborene Engelhorn daherkommt die Kohle für das ganze Fotozeug. Hi,Hi.

Mein Vater sagte immer , das Du arm geboren wurdest , dafür kannst Du nix, aber wenn Du arm heiratest…..

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Das scheint eine Videokamera zu werden.

Bei Photorumors hat der User Mistral75, der sich immer wirklich sehr gut auskennt, dies im Comment gepostet:
https://photorumors.com/2023/10/10/update-sony-now-has-three-registered-but-not-yet-announced-cameras/

Davon ab hat Sony doch gerade erst die A6700 als "High End" angekündigt, da würde ich kein weiteres Modell erwarten.

Link zum Beitrag

Fragt sich wie sich die beiden unterscheiden werden.  Die Alpha 9III käme wohl mit max. 33MP und die Alpha 1 II wieder mit 50 oder mit deutlich höhere Auflösung. 50MP sind dann wohl zu nah an 33MP. Und auf die Preise bin ich auch gespannt. Die Welt hat sich gedreht. Die Konkurrenz hat aufgeholt und bietet ähnliches zu günstigeren Preisen (Nikon).

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ich glaube es geht hier nicht nur um die MP. Die neue 9 er wird noch mal schneller sein. Die neue 1 er ist einfach wesentlich vielseitiger. Die wird Technik bekommen an der wird sich Canon und Nikon die Zähneausbeißen. Also so wie immer. Ha, Ha.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Graf-Foto:

Die neue 1 er ist einfach wesentlich vielseitiger.

Inwiefern? Aktuell hat die Alpha 1 den besseren AF als die aktuelle Alpha 9II, den deutlich grösseren Dynamikumfang und eine höhere Auflösung. Aber sonst?

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Inwiefern? Aktuell hat die Alpha 1 den besseren AF als die aktuelle Alpha 9II, den deutlich grösseren Dynamikumfang und eine höhere Auflösung. Aber sonst?

den ganzen Videokram. 

Link zum Beitrag

Mag sein. Video interessiert mich nicht.

Bei zwei allenfalls zeitgleich erscheinenden Neuentwicklungen werden sicher viele Dinge identisch sein.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb D700:

Den Stress tun die sich nicht an und die Meckerei in den Foren wollte ich auch nicht erleben :classic_wacko:

Wird in den Foren nicht immer gemeckert? 🙄

Auf der anderen Seite ist Sony doch der einzige Hersteller, der unterschiedliche Produktlinien fährt. Die A9 ist im Lineup auf Speed ausgelegt und die A1 vereint einfach "alles" ohne Kompromisse. Bei den anderen Herstellern wird meist mit auf-/absteigender Zahl im Namen der Rotstift angesetzt. Selbst die A7 (ohne Buchstaben) hat als Hybrid-Kamera Eigenschaften, die die anderen Modelle teils nicht haben. 

Link zum Beitrag

Und Sony verbaut nicht altes Zeug in neue Kameras. Das rechne ich ihnen hoch an. Wenn man schaut was etwa OM System mit der OM 5 gemacht hat (Innereien der E-M1 III in das Gehäuse der E-M5 III einbauen und mit Micro USB Anschluss und altem Menü), bin ich mit Sony sehr zufrieden. Klar meckern kann man immer (Sucher, Display) und es ist auch nicht alles super bei Sony.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Octane:

Die Alpha 9III käme wohl mit max. 33MP und die Alpha 1 II wieder mit 50 oder mit deutlich höhere Auflösung. 50MP sind dann wohl zu nah an 33MP

Genau Das meinte ich.
Wenn die A9 III 33MP oder gar einen neuen, mal kurz gerumorten 44MP Sensor bekommt, dann hat Sony ein Problem mit der A1.
Den Mehrpreis zahlt dann keiner mehr.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Weiss doch keiner. War doch nur ein Gerücht.

Mir war so, dass zu "dem Gerücht" das SONY-typische grüne Spec-Sheet mit angeführt wurde ( finde ich gerade nicht auf die Schnelle ) ...

Edit: >> https://sonyaddict.com/2023/04/11/sony-imx366ajk-44mp-and-imx455aqk-61mp-full-frame-sensors/

Edit #2 >> NIKON Z7 Sensor IMX309BQJ ( wen es interessiert ) >>https://nikonrumors.com/2021/01/24/confirmed-the-sensor-inside-the-nikon-z7-camera-is-made-by-sony.aspx/

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

Das ist ein Sensor wie er etwa in der Nikon Z7 verbaut ist. In einer A9III kommt sicher kein Non Stacked Sensor zum Einsatz. Bei Sony Semiconductor kann ja praktisch jeder Hersteller Sensoren kaufen. Die müssen nicht zwangsläufig auch in einer Sony Kamera erscheinen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Genau Das meinte ich.
Wenn die A9 III 33MP oder gar einen neuen, mal kurz gerumorten 44MP Sensor bekommt, dann hat Sony ein Problem mit der A1.
Den Mehrpreis zahlt dann keiner mehr.

Wenn die A 9 III mit einem 44 MP Sensor kommt, bleibe ich bei Sony. Wenn nicht, dann nicht. Eine A 1 kaufe ich auf keinen Fall. Dann hat Sony auch ein Problem mit der A 1. Ach ja, ich weiß schon, auf einzelne Käufer muss Sony keine Rücksicht nehmen. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb FriSCH:

Wenn die A 9 III mit einem 44 MP Sensor kommt, bleibe ich bei Sony. Wenn nicht, dann nicht. Eine A 1 kaufe ich auf keinen Fall. Dann hat Sony auch ein Problem mit der A 1. Ach ja, ich weiß schon, auf einzelne Käufer muss Sony keine Rücksicht nehmen. 

Dann wird es eine Z8 ?

Link zum Beitrag

Sie bekommt maximal 33MP, wozu sollte eine auf Speed ausgelegte Kamera riesige Datenmengen verursachen? Was soll der Sportreporter am Spielfeldrand denn alles einstellen, dass sich kein Knoten im Datenkabel bildet? Vielleicht wird sie auch ein bisschen flotter als die jetzige A1, deren Nachfolger dann wahrscheinlich genau so schnell oder wieder schneller ist, aber mit mindestens 50MP ins Rennen geht. Aber mit dem Display der RV! Die A9III braucht sowas eher nicht, glaube ich.

Link zum Beitrag