Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen! 

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Xay, bin 25 Jahre alt, aus Hessen (bei Darmstadt) und fotografiere seit Jahren gerne alles, was mit Natur zu tun hat - Landschaften, Pflanzen, Insekten, Vögel bzw. generell Wildtiere, aber natürlich auch Architektur, Schlösser, Burgen usw.

Eher selten auch mal Menschen, da fehlt mir noch das Selbstbewusstsein, Ideen für Posen vorzuschlagen und "aktiv" zu fotografieren. 

Bisher alles auf einer Panasonic Lumix DC-FZ 1000 II, die ich inzwischen verkauft habe und mich stattdessen nach einer Sony Alpha 6400 umschaue. Wobei ich noch mit mir hadere, nicht doch noch länger zu sparen, und doch die 6600 zu nehmen. Aber das soll hier nicht Thema sein 😅

Ich freue mich auf zukünftige Kritiken und Ideen, Tipps und was man sonst noch alles hier finden kann 😊

• Like 5
Link zum Beitrag

Hallo @xay03 aus Frankfurt ein herzliches Willkommen von mir. Die FZ1000  (erste Version) hat mich auf einer Safari im südlichen Afrika begleitet, ich habe die Kamera heute noch. Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Zu deiner Objektiv-Frage habe ich gerade schon was geschrieben.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb leicanik:

Hallo @xay03 aus Frankfurt ein herzliches Willkommen von mir. Die FZ1000  (erste Version) hat mich auf einer Safari im südlichen Afrika begleitet, ich habe die Kamera heute noch. Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Zu deiner Objektiv-Frage habe ich gerade schon was geschrieben.

Ich habe vorher in Offenbach gewohnt! Frankfurt ist aber natürlich schöner 😉

• Haha 1
Link zum Beitrag