leicanik Geschrieben 2. April 2023 Autor Share #26 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von leicanik 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 Hallo leicanik, schau mal hier Laternen aller Art zum Mitsammeln. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 2. April 2023 Autor Share #27 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. April 2023 Autor Share #28 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von leicanik 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. April 2023 Autor Share #29 Geschrieben 2. April 2023 @sa7 ähm, worüber lachst du? (#26) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 2. April 2023 Share #30 Geschrieben 2. April 2023 vor 8 Minuten schrieb leicanik: @sa7 ähm, worüber lachst du? (#26) Vielleicht über den Straßennamen 🤔 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. April 2023 Autor Share #31 Geschrieben 2. April 2023 vor 19 Minuten schrieb dirkoliverm: Vielleicht über den Straßennamen 🤔 Der ist in alten Städten nicht ungewöhnlich. Brände zerstörten früher schnell mal einen ganzen Straßenzug. Nach dem Wiederaufbau gab‘s dann eben diesen Namen, vermute ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 2. April 2023 Share #32 Geschrieben 2. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2023 Share #33 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb leicanik: Der ist in alten Städten nicht ungewöhnlich. Brände zerstörten früher schnell mal einen ganzen Straßenzug. Nach dem Wiederaufbau gab‘s dann eben diesen Namen, vermute ich. Ist nicht wirklich lustig, ich hab's geändert. Stimmt nachdenklich. Als ob die Erinnerung an einen ursprünglichen Namen mit verbrannt ist. Die Laterne auf dem Bild ist eigentlich Nebensache. bearbeitet 2. April 2023 von sa7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. April 2023 Autor Share #34 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb sa7: Ist nicht wirklich lustig, ich hab's geändert Das war nicht meine Absicht, ich habe echt nur „aus Neugier“ gefragt, weil ich nicht sicher war, ob es um den Straßennamen ging oder ob ich was übersehen hatte. Ich habe absolut nichts gegen Lachen . „Brand“ bedeutet in manchen Gegenden ja auch so etwas wie „großer Durst“ … bearbeitet 2. April 2023 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. April 2023 Autor Share #35 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von leicanik 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. April 2023 Autor Share #36 Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von leicanik 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. April 2023 Autor Share #37 Geschrieben 3. April 2023 vor 13 Stunden schrieb 68er Fujifreund: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finde ich gut, nicht nur verschnörkelte Nostalgie hier zu zeigen 👍 Wobei mir gerade bei der Lampe gut gefallen würde, etwas mehr von der Umgebung mit zu sehen. Eventuell hast du da ja auch noch was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 3. April 2023 Share #38 Geschrieben 3. April 2023 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Wobei mir gerade bei der Lampe gut gefallen würde, etwas mehr von der Umgebung mit zu sehen. Eventuell hast du da ja auch noch was? Leider habe ich keine weitere Aufnahme von der Laterne , es war eine Testaufnahme mit Altglas. Es dürfte aber kein Problem sein nochmal eine Aufnahme von der Laterne zu machen , sie steht an einem Parkplatz neben meinem Grundstück. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 3. April 2023 Share #39 Geschrieben 3. April 2023 Die hier steht in einem Gartengrundstück außerhalb des Orts, Strom gibt es dort nicht, vermutlich stellt der Besitzer Teelichter rein wenn er Licht braucht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2023 Share #40 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb leicanik: Finde ich gut, nicht nur verschnörkelte Nostalgie hier zu zeigen 👍 Wobei mir gerade bei der Lampe gut gefallen würde, etwas mehr von der Umgebung mit zu sehen. Eventuell hast du da ja auch noch was? Wie wär's damit 😁: A7 + FE 35mm f2.8 ZA Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2023 von sa7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. April 2023 Share #41 Geschrieben 4. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. April 2023 Share #42 Geschrieben 4. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 5. April 2023 Share #43 Geschrieben 5. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. April 2023 Autor Share #44 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von leicanik 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. April 2023 Autor Share #45 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von leicanik 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. April 2023 Autor Share #46 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von leicanik 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. April 2023 Autor Share #47 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von leicanik 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. April 2023 Autor Share #48 Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2024 von leicanik 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 14. April 2023 Share #49 Geschrieben 14. April 2023 Braunschweig Eiermarkt, A6400 mit Zony 1,8/55 @f6,3 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 14. April 2023 Share #50 Geschrieben 14. April 2023 Braunschweig Eiermarkt, A6400 mit Zony 1,8/55 @f3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge