Nobby1965 3,441 Posted August 1, 2020 Share #1 Posted August 1, 2020 (edited) Bitte hier Murals und Graffitis reinpacken. Hab's hier in das Sammelunterforum zur Architektur gepackt, da passt es am besten zu (Bemalte Häuser 🤣) Murals sind große Wandgemälde an Häusern, etc. und werden wohl in allen (großen) Städten immer beliebter, wir in Mannheim sind zwar Großstadt, haben aber eigentlich nur 310T Einwohner und sind dafür ganz schön eingedeckt. Ich möchte alle abfotografieren und habe mir daher auf der Seite https://www.stadt-wand-kunst.de/murals/ die Map runtergeladen und ausgedruckt, alleine hier sind es mittlerweile schon 28 Murals. Außerdem gibt es noch andere, die nicht über das Projekt laufen, die habe ich aus dem WWW gesucht und aufgeschrieben. Ich stelle fest, einige habe ich schon eingefangen, aber viele fehlen noch. Ich bin der Mural Hunter 😁 Manchmal ist es recht kompliziert die einigermaßen abzulichten, da Ort und mögliche Positionen nicht immer ganz gut miteinander synchron gehen. Ich würde mich freuen, wenn hier über die Zeit was zusammenkommt. Fangen wir mal langsam an: "Jump through time" vom Künstler Waone - (nähere Infos auf der Seite oben) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited September 7, 2020 by Olaf W. Zusammenlegung zweier Threads - Anpassung Titel und erster Beitrag 8 Quote Link to post Share on other sites
micharl 1,821 Posted August 1, 2020 Share #2 Posted August 1, 2020 Schönes Thema. Hier in Berlin sind die Grenzen allerdings manchmal nicht ganz eindeutig. Da hätte ich z.B. dieses von einem Auftragskünstler, dessen Hände (in jeweils unterschiedlicher Gestik) auch in anderen Städten zu sehen sind: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Oder dieses, das ich vielleicht mal im fertigen Zustand aufsuchen sollte: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Da war richtig schweres Gerät im Einsatz. 10 Quote Link to post Share on other sites
Nobby1965 3,441 Posted August 1, 2020 Author Share #3 Posted August 1, 2020 Sehr cool - sowohl das 1., als auch dabei sein beim Making Of des 2., welches sicher fertig auch interessant ausschaut. Bei der verlinkten Seite sind auch Berichte zum Making Of zu finden. Du hast recht, da kommt schweres Arbeitsbühnengerät zum Einsatz. Und irgendwo hatte ich gelesen, dass da eine Skizze digitalisiert wird, mit einem Beamer an die Wand geworfen, dann werden die Grundlinien gemalt und danach wird ausgemalt (gesprayt). Fast wie bei Malen nach Zahlen 😁 PS.: Manchmal sind die Grenzen zwischen Mural und Graffiti wirklich schwammig, päpstlicher als der Papst sind wir selbstredend nicht. Quote Link to post Share on other sites
Anzeige (Anzeige) Hallo, Schau mal hier, interessantes Sony VF Equipment: Sony Alpha 7 III Tamron 28-75 mm F/2.8 Sony SEL 24-105 mm F4
Nobby1965 3,441 Posted August 2, 2020 Author Share #4 Posted August 2, 2020 (edited) Seit kurz vor'm Urlaub im Juni besitze ich ein 11mm Fisheye F2.8 aus dem Haus TTArtisan. MaTiHH hat's auch wie ich weiß. Sonntag war es zum 1. Mal nicht nur ein nice to have, sondern wirklich sehr nützlich. Hauptbahnhof Mannheim, Unterführung. Gang vlt. 2,5m breit Frontales Foto gewünscht, Motiv 26m breit. Ergo voll an die Wand ggü. pressen und mit Kamera vor dem Kopf schneidet's links/rechts trotzdem was ab. Also anvisieren, Kamera über den Kopf und nach 2, 3 Versuchen ging es sogar ohne dass meine Füsse noch drauf waren. Ich find's ziemlich cool die Perspektive und ja etwas blöd die angeschnittene Dame links, aber ihr könnt euch vorstellen, dass man da nicht allzu viele Chancen hat an einem Sonntag spät nachmittag am Hauptbahnhof. "Unterwegs" von Jens Richter Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited August 2, 2020 by Nobby1965 10 Quote Link to post Share on other sites
muewo 2,009 Posted August 3, 2020 Share #5 Posted August 3, 2020 In Oldenburg gesehen. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 7 Quote Link to post Share on other sites
G-FOTO.de 3,670 Posted August 3, 2020 Share #6 Posted August 3, 2020 @Nobby1965 da hast du dir ein sehr schönes Projekt vorgenommen! Find ich richtig gut. Sowas animiert einen loszuziehen, weil man eine Aufgabe hat. 👍 1 Quote Link to post Share on other sites
Alfred_M. 1,748 Posted August 3, 2020 Share #7 Posted August 3, 2020 Da habe ich etwas von meinem Besuch in London vom letzten Oktober. Camden Town: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!London_2019_073 by Alfred Mayrhofer, auf Flickr 5 Quote Link to post Share on other sites
Nobby1965 3,441 Posted August 3, 2020 Author Share #8 Posted August 3, 2020 Danke Guido. Ich freue mich sehr über die Resonanz und Teilnahme. Da wird sicher noch einiges zusammenkommmen 👍 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige (Anzeige) Hallo, Schau mal hier, interessantes Sony VF Equipment: Sony Alpha 7 III Tamron 28-75 mm F/2.8 Sony SEL 24-105 mm F4
Bildknipser 423 Posted August 3, 2020 Share #9 Posted August 3, 2020 Aus meinem Archiv. Das Foto habe ich im Oktober 2012 in Berlin aufgenommen. Damals hatte ich meine 1. Sony - das war die Alpha 550. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 7 Quote Link to post Share on other sites
leicanik 3,157 Posted August 4, 2020 Share #10 Posted August 4, 2020 Am 2.8.2020 um 07:37 schrieb Nobby1965: Ich find's ziemlich cool die Perspektive Hier passt es wirklich mal gut. Eines der seltenen Bilder, bei denen mir ein Fisheye gefällt. Quote Link to post Share on other sites
leicanik 3,157 Posted August 4, 2020 Share #11 Posted August 4, 2020 Der Thread trifft eines meiner Lieblingsthemen. Ich bin jährlich auf dem Meeting Of Styles in Wiesbaden. Eine schöne Gelegenheit, Künstler bei der Arbeit zu beobachten, ins Gespräch zu kommen, Making-Of-Aufnahmen zu machen. Einige kommen dazu von weit her: Bulgarien, Italien, Mexiko, Venezuela ... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Wiesbaden 2018 8 Quote Link to post Share on other sites
micharl 1,821 Posted August 5, 2020 Share #12 Posted August 5, 2020 Berlin, Prenzlauer Berg, Schwedter Str.; Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Kommt hier noch was - oder ist das Geld ausgegangen? Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 7 Quote Link to post Share on other sites
Nobby1965 3,441 Posted August 5, 2020 Author Share #13 Posted August 5, 2020 "Gegen das Vergessen" von Akut Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 6 Quote Link to post Share on other sites
leicanik 3,157 Posted August 5, 2020 Share #14 Posted August 5, 2020 Da passt ja meins irgendwie auch ganz gut ... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Anthony Yeboah Haus 4 Quote Link to post Share on other sites
leicanik 3,157 Posted August 6, 2020 Share #15 Posted August 6, 2020 Oben kann man den Spruch besser lesen, aber diese Perspektive gefällt mir eigentlich besser: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 5 Quote Link to post Share on other sites
Nobby1965 3,441 Posted August 6, 2020 Author Share #16 Posted August 6, 2020 (edited) Stimmt genau! Das mit dem Maschen- und Stacheldrahtzaun ist von der Symbolik her noch besser. Aber gut, dass du auch das andere gezeigt hast, wo man den Spruch besser lesen kann. Edited August 6, 2020 by Nobby1965 1 Quote Link to post Share on other sites
Nobby1965 3,441 Posted August 8, 2020 Author Share #17 Posted August 8, 2020 The Modern Thinker - von ASKE (auch in Mannheim) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites
Nobby1965 3,441 Posted August 14, 2020 Author Share #18 Posted August 14, 2020 Véra von Hendrik Beikirch (2016 - in Mannheim) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites
Nobby1965 3,441 Posted August 16, 2020 Author Share #19 Posted August 16, 2020 Ich muss sparsam mit meinen Vorräten umgehen, bis ich wieder Nachschub habe 😁 Mannheim (Innenstadt): "My Superhero Power is Forgiveness“ von Herakut (war etwas schwierig mit dem Licht/Schatten) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites
leicanik 3,157 Posted August 18, 2020 Share #20 Posted August 18, 2020 (edited) Sachsenhäuser Motive in Frankfurt a.M. von Artmos4. Zu sehen sind der Eiserne Steg, Frau Rauscher, der Äppelwein-Express, der Südbahnhof ... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited August 18, 2020 by leicanik 4 Quote Link to post Share on other sites
leicanik 3,157 Posted August 18, 2020 Share #21 Posted August 18, 2020 Pizzeria Lucky Luke in Frankfurt a.M., gestaltet von SNC – Stoned Nomads Crew: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 4 Quote Link to post Share on other sites
leicanik 3,157 Posted August 18, 2020 Share #22 Posted August 18, 2020 (edited) Am 16.8.2020 um 07:42 schrieb Nobby1965: "My Superhero Power is Forgiveness“ von Herakut Schön getroffen. Von den beiden gibt es hier noch ein Überbleibsel aus früheren Jahren, leider von irgendwelchen Banausen versaut (ich habe etwas in der EBV getrickst, um das zu unterdrücken und das Original deutlicher hervorzuheben). Außerdem ist die Ecke an dem Brückenpfeiler sehr ungepflegt und nun auch noch von einem massiven Gitterzaun zugebaut. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited August 18, 2020 by leicanik 5 Quote Link to post Share on other sites
Nobby1965 3,441 Posted August 19, 2020 Author Share #23 Posted August 19, 2020 Cool, an dem Mädel mit Hasenkopf rechts ahnt man irgendwie, dass es von Herakut ist, wenn man beide Murals vor sich sieht. 1 Quote Link to post Share on other sites
Nobby1965 3,441 Posted August 22, 2020 Author Share #24 Posted August 22, 2020 "New Wave" von Low Bros (Mannheim City) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 4 Quote Link to post Share on other sites
leicanik 3,157 Posted August 22, 2020 Share #25 Posted August 22, 2020 Ich muss mal nach Mannheim kommen, da gibt’s ja wohl einiges … Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts