Jump to content

Empfohlene Beiträge

Alleine der Name der Kamera macht es etwas fragwürdig. A7 L V - das wäre ja schon wieder ein Nachfolger, dann hätten sie schon schreiben sollen A7 L IV und die für Rechtshänder dann wieder umbenennen. Aber das R würde ja auch wieder irritieren. 

Ich vermute um 16:00 H heute schlägt die große Stunde der A8000 als Nachfolger der A6600, gleich 8000 weil alles drin ist und das für 1.200,- EUR 

Link zum Beitrag

Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung, dass Sony jetzt die Welt in Rechts- und Linkshänder*innen teilt, außerdem — wo bleiben die Beidhänder*innen? Ich fordere hiermit eine A7 d* V („divers“) mit zwei Griffen und Knöpfen auf beiden Seiten! Werde gleich mal eine Online-Petition starten und hoffe auf kräftige Unterstützung durch euch.

• Haha 4
Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Nobby1965:

heute schlägt die große Stunde der A8000 als Nachfolger der A6600, gleich 8000 weil alles drin ist und das für 1.200,- EUR 

Aber dann garantiert ohne Sucher und IBIS, dafür mit Overheating - Für die Video Freunde halt :classic_laugh: ...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb D700:

Also auf dem Niveau der A7c damals bei Ankündigung + Inflationszulage

Die war schon viel zu teuer. Der Preis sank schon nach einigen Wochen stark. Zumindest hier. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Sony sollte unbedingt auch mal einen guten Gelddrucker rausbringen …

Dafür gibt's keinen Bedarf! Auf mein Angebot, Geldscheine in beliebigen Größen zu liefern, hat niemand reagiert. Scheinbar braucht hier keiner Geld. 

• Haha 2
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb DirkB:

Dafür gibt's keinen Bedarf!

Stimmt! Die Inflationsrate ist eh' schon hoch genug :classic_unsure:

Aber wenn der Sony Druck 10 Trillionenscheine kann, dann hat man zumindest ein paar Tage was davon! :classic_cool:

bearbeitet von D700
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Am 12.3.2023 um 15:42 schrieb outofsightdd:

Den ersten Andeutungen nach wird das eine vergünstigte A7SIII für "content creator"? Immerhin kann man dann sagen, es kommen keine Sonys mehr mit altem Menü. Beraubt um einen Sucher vielleicht bei 3000€, für weniger müsste man vermutlich viel mehr weglassen.

Irgendwie überrascht mich die Ankündigung heute nicht. 😄 Aber immerhin etwas runtergedrückt für "body only".

Link zum Beitrag

Einfach traurig! Ärgert mich das hier immer noch kein Nachfolger der A6600 gekommen ist! 
Mache langsam Gedanken ob ich mir nicht die A7R5 hole! 

Norbert @Nobby1965 willst du mir nachhelfen bei der Entscheidung? 

Lg aus dem Erdbebengebiet Türkei! 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 14
Link zum Beitrag

Nachdem jetzt die Vlogger anscheinend auch auf KB gezogen werden (sollen) schätze/befürchte ich, dass da nichts mehr passiert für APS-C bei Sony. Ich hatte da eigentlich auch Hoffnung nachdem da doch ein paar interessante Objektive rauskamen die letzte Zeit.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Lodos61:

Einfach traurig! Ärgert mich das hier immer noch kein Nachfolger der A6600 gekommen ist! 
Mache langsam Gedanken ob ich mir nicht die A7R5 hole! 

Lg aus dem Erdbebengebiet Türkei! 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Och, so als nicht-Nobby würde ich sagen, ein feines Stück Technik und da Du schon 2 R im Fuhrpark hast, weißt Du ja was auf Dich zukommt. Aber, Du traust dich eh nicht 😜🤣🤣🤣 Liebe Grüße in die Türkei 👍

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Lodos61:

Ärgert mich das hier immer noch kein Nachfolger der A6600 gekommen ist! 

Die A6600 ist doch 'ne gute Kamera, was fehlt Dir denn da?
Ansonsten kommt bestimmt irgendwann mal ein Nachfolger, nur halt nicht in der Frequenz wie bei den KB Modellen.

• Like 3
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Skaarj80:

Du traust dich eh nicht 😜🤣

Schon getan 🤣! Ist bestellt! Brauchte noch nicht mal Norbert 😊. Mal sehen ob meine Frau mich nur noch zuhause reinlässt 🤣! Vielleicht steht Norbert mir hier bei. 

Mal sehen ob die A6600 bleibt. Denke eher nicht. 

vor 28 Minuten schrieb D700:

Die A6600 ist doch 'ne gute Kamera, was fehlt Dir denn da

Das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. Wenn ich jetzt aber den Vergleich mit der A7IV mache in Sachen AF ist schon ein unterschied vorhanden. Des weiteren wünsche ich mir den Tieraugenfokus. 

bearbeitet von Lodos61
  • Like 3
Link zum Beitrag

@D700 Das ist durchaus richtig und mir fehlt da auch nichts wo ich jetzt sagen muss "das brauche ich unbedingt". Von der Seite aus gesehen ist das vielleicht auch nicht schlecht wenn es derzeit nix neues gibt, schont den Geldbeutel 😀.

bearbeitet von prsmex
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Lodos61:

Schon getan 🤣! Ist bestellt! Brauchte noch nicht mal Norbert 😊. Mal sehen ob die A6600 bleibt. Denke eher nicht. 

Und am Samstag wird die A7000 vorgestellt. Body der A7RV, APS-C, blackoutfreier Sucher und der ganze Klamauk der A1 bzw. RV. Kostet aber nur 2.600 Tacken. 

Hab ich aus sicherer Quelle! 

😁

• Haha 3
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Lodos61:

Schon getan 🤣! Ist bestellt! Brauchte noch nicht mal Norbert 😊. Mal sehen ob die A6600 bleibt. Denke eher nicht. 

Das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. Wenn ich jetzt aber den Vergleich mit der A7IV mache in Sachen AF ist schon ein unterschied vorhanden. Des weiteren wünsche ich mir den Tieraugenfokus. 

Guter Move 👍👍

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lodos61:

...

Klar doch. Kauf!!!

PS.: Ruf' vorher an oder schick' ein Mail, dann bekommst du den Trade in Bonus (falls es den für die A7R V gibt) auch ohne Kamera schicken zu müssen.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Trisha:

Da müssen dann wohl extrem professionelle Video-Künstler am Werk gewesen sein, oder (schaut selbst)? 🤭

Es geht sogar noch viel einfacher. Was Kamera Express kann, konnte Calumet doch schon vor 2 Jahren:

https://www.facebook.com/CalumetPhotoDeutschland/videos/umbauservice-kamera-für-linkshänder/472797793840679/?locale=ps_AF

Mit einer solchen Technik sollte es dann ja auch möglich sein, die A7RV in ein A6600-Gehäuse zu packen und dann mit elektronischem Crop als A7500 zu verkaufen. Und alle wären endlich glücklich (außer über den Preis). 😇

P.S.: RS7 gibt es allerdings weiterhin nur bei Audi. Zumindest bis zum 31. März 2024.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag