Gast Geschrieben 12. März 2023 Share #176 Geschrieben 12. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb D700: O.k., das ist ein valider Punkt! Wenn man es gewöhnt ist, fällt die Umstellung vielleicht schwer. Auch wenn es "bessere" Lösungen gibt. Gewöhnung ist seit je her der Killer jeglicher Innovation; war schon immer so man kann den Wechsel ohne Wechselschmerz gestalten: So wie man mit eFuels mit seiner ollen Rostlaube in die klimaneutrale Zukunft fahren können soll, lautet in der Optik das Zauberwort Adapter. So eine A Mount Scherbe an LA EA4 ist todschick und topp modern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2023 Geschrieben 12. März 2023 Hallo Gast, schau mal hier Neue Sony Kamera im März. Dort wird jeder fündig!
explorer Geschrieben 12. März 2023 Share #177 Geschrieben 12. März 2023 @Octane geht mir ähnlich. Ich muss morgen früh um 04:45 aufstehen, und werde vielleicht auch mal auf dem Handy schnell rein kucken. Noch hat er nix gemerkt, also 🤫 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 13. März 2023 Share #178 Geschrieben 13. März 2023 Ich bin tatsächlich etwas zu früh aufgewacht 🤦🏻♂️, und habe mir die zwei Minuten Video gerade angesehen (er hatte es tatsächlich auf 03:45 gescriptet und nix mehr geprüft 😂🙈: - die Kamera soll ZV-E heißen, ohne Nummer. - Body wie die A7c - 12mp Sensor aus der A7SIII. Kein Pixel Binning - 4k60 und 120 ohne Crop. Das war’s. Ich starte dann mal meinen Tag. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2023 Share #179 Geschrieben 13. März 2023 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 13. März 2023 Share #180 Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) unser Kollege hat nun zwangsläufig nachgezogen auf seiner Page......nix mehr mit Londontime.... https://www.sonyalpharumors.com/confirmed-new-sony-zv-e-will-be-announced-on-march-29-here-are-the-specs/ der März ist ja auch schon bald wieder vorbei.....😆 bearbeitet 13. März 2023 von potz 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinehorse Geschrieben 13. März 2023 Share #181 Geschrieben 13. März 2023 Im Grunde einfach recycelte Technik mit neue Software Features die z.b die A7iv mit ihren zwei Prozessoren locker wegstecken könnte. Einzige Vorteil klein und handlich Größter Nachteil, der Preis wird to big sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 13. März 2023 Share #182 Geschrieben 13. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der kolportierte Preis liegt bei 1500$. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber könnte natürlich komplett abgespeckt sein, ohne evf, ohne shutter. Bei dem Preis könnte das Teil sehr erfolgreich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. März 2023 Share #183 Geschrieben 13. März 2023 vor 1 Minute schrieb explorer: Der kolportierte Preis liegt bei 1500$. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, Glaube ich auch nicht, das passt dann nicht mehr im Vergleich zu den andern Produkten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 13. März 2023 Share #184 Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) Ja sehe ich auch so @D700. Aber wenn sie so käme wäre sie für mich ziemlich interessant für meine Nachtfotografie. Super klein und handlich plus der Sensor aus der A7SIII hätte schon was. Da dran dann das 40/2.5G und das Teil passt in jede Jacke oder Tasche. bearbeitet 13. März 2023 von explorer 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. März 2023 Share #185 Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb explorer: Der kolportierte Preis liegt bei 1500$. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen Halte ich auch für komplett neben der Spur. Die 1500 € Preisunterschied zwischen A7SIII und A7IV kommen zu großen Teilen aus dem sehr speziellen Sensor und seiner zugehörigen Hardware, die gehen ja nicht mal eben weg. bearbeitet 13. März 2023 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 13. März 2023 Share #186 Geschrieben 13. März 2023 Und täglich grüßt… Viel spannender als die neue Vollformatvloggerkamera ist ja die dritte angekündigte Neuerscheinung: Da ist sie wieder die High End APSC!!! Da sag noch einer APSC sei tot💀 Nix da, wir werden Augen machen und ehrfürchtig erstarren! 😎 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 13. März 2023 Share #187 Geschrieben 13. März 2023 vor 6 Minuten schrieb Kaiwin: die dritte angekündigte Neuerscheinung: a6601. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 13. März 2023 Share #188 Geschrieben 13. März 2023 Neues Detail zur Vollformat ZV: angeblich bekommt sie das AF System der A7RV. Kombiniert mit dem vergleichsweise schnellen Readout des A7SIII Sensor könnte die Kamera wirklich interessant werden. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FvW Geschrieben 13. März 2023 Share #189 Geschrieben 13. März 2023 Was ich nicht verstehe, die ZV-E1 kommt mit dem Sensor der SIII und einem Gehäuse zwischen A7c und FX3. Wo ist denn dann der Unterschied zur FX3, wenn die ZV-E1 wie vermutet auch keinen EVF bekommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 13. März 2023 Share #190 Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) Naja wie ich oben schrieb könnte zb auch der mechanische Shutter komplett wegfallen. Wahrscheinlich auch das elaborierte Kühlsystem der FX3. Und Software/ Codec Seitig gibt es sicher auch Einschränkungen. Ich denke der Gehäusemix wird sein: A7c Formfaktor, aber halt ohne EVF wie bei der FX3. Die Formsprache der FX Kameras bekommt sie vermutlich nicht, jedenfalls nicht wenn der kolportierte Preis stimmt (allerdings ist natürlich alles was ich schreibe pure Spekulation). bearbeitet 13. März 2023 von explorer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. März 2023 Share #191 Geschrieben 13. März 2023 vor 18 Minuten schrieb FvW: Was ich nicht verstehe, die ZV-E1 kommt mit dem Sensor der SIII und einem Gehäuse zwischen A7c und FX3. Wo ist denn dann der Unterschied zur FX3, wenn die ZV-E1 wie vermutet auch keinen EVF bekommt? Einfach mal abwarten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2023 Share #192 Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Isar: a6601. zwei Schritte vor einer zurück: 6559 II bearbeitet 13. März 2023 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2023 Share #193 Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Kaiwin: Viel spannender als die neue Vollformatvloggerkamera ist ja die dritte angekündigte Neuerscheinung: Da ist sie wieder die High End APSC!!! Da sag noch einer APSC sei tot💀 Das glaube ich dann, wenn diese Kamera von Sony offiziell angekündigt wird. Vorher ganz sicher nicht. Der gute Andrea kündigt nicht zum ersten Mal eine neue APS-C High End Kamera an. Gekommen ist nie was. bearbeitet 13. März 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2023 Share #194 Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Octane: Das glaube ich dann, wenn diese Kamera von Sony offiziell angekündigt wird. Vorher ganz sicher nicht. Der gute Andrea kündigt nicht zum ersten Mal eine neue APS-C High End Kamera an. Gekommen ist nie was. Die Sony APSC Produktmanager haben einfach zu viel Dramaturgie bei Louis de Funès studiert: "NEIN, DOCH? OHHHHHHHHHH!!!!" Aber so ein 2K Preisbapperl ... da kriegste doch alternativ eine A7C mit Formfaktor und zusätzlichem Glas dran ... hach, Ostern und Weihnachten haben mich früher als Kind auf die Folter gespannt, im Erwachsenenalter erfreue ich mich des Nervenkitzels an der nächsten angekündigten Sony APSC ... bearbeitet 14. März 2023 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 15. März 2023 Share #195 Geschrieben 15. März 2023 Am 9.3.2023 um 08:08 schrieb mopswerk: Ich fände etwas APSC Pflege insgesamt gut: ein neues 1650 KitZoom (so eines wie das Nikon 16-50) und ein Kompaktes 24mm F2 nur für APSC... Das wäre was Na, Dein Wunsch wird wohl von SIGMA erfüllt, wenn auch nicht ganz so kompakt wie gewünscht 😉 SIGMA 23mm, f1,4 APS-C 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2023 Share #196 Geschrieben 15. März 2023 Am 14.3.2023 um 11:42 schrieb mopswerk: "NEIN, DOCH? OHHHHHHHHHH!!!!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2023 Share #197 Geschrieben 15. März 2023 vor 57 Minuten schrieb Reinhard: Na, Dein Wunsch wird wohl von SIGMA erfüllt, wenn auch nicht ganz so kompakt wie gewünscht 😉 SIGMA 23mm, f1,4 APS-C Das hätte ich vor Jahren als ich noch Sony APS-C hatte sofort gekauft. Aber da war nix. Die Sigma Produktstrategie verstehe ich auch nicht so wirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 15. März 2023 Share #198 Geschrieben 15. März 2023 vor einer Stunde schrieb Octane: Das hätte ich vor Jahren als ich noch Sony APS-C hatte sofort gekauft. Aber da war nix. Die Sigma Produktstrategie verstehe ich auch nicht so wirklich. Sie besetzen halt geschickt alle "Lücken", die SONY offen lässt. Erst ein lichtstarkes KB 24mm (16mm, f1,4), dann ein lichtstarkes KB 85mm (56mm, f1,4), dann ein wirklich kompaktes leichtes Standardzoom 2,8 (18-50mm, f2,8) und jetzt ein lichtstarkes KB 35mm (23mm, f1,4). Eigentlich ganz clever... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2023 Share #199 Geschrieben 15. März 2023 Das 23mm hätte vor 6 oder 7 Jahren kommen sollen. Nicht erst jetzt. Das hätte gut in die Reihe 16,30 und 56mm gepasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2023 Share #200 Geschrieben 15. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Octane: Das hätte ich vor Jahren als ich noch Sony APS-C hatte sofort gekauft. Aber da war nix. Die Sigma Produktstrategie verstehe ich auch nicht so wirklich. da könnte ich von den Abmessungen auch beim Sigma 1850 bleiben. Und ich hab mir das Sony G 24 2.8 zugelegt 😏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge