Berlin Photo Geschrieben 8. Januar 2023 Share #201 Geschrieben 8. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Damit es nicht nur im Erfahrungsthread sein Dasein fristen muss 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2023 Geschrieben 8. Januar 2023 Hallo Berlin Photo, schau mal hier Bilder mit der Sony α7R V .... gerne zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Linse66 Geschrieben 8. Januar 2023 Share #202 Geschrieben 8. Januar 2023 Also BIF mit Reihern geht auch..... wenn das Wetter nur nicht so mies wäre Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 8. Januar 2023 Share #203 Geschrieben 8. Januar 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Linse66: Also BIF mit Reihern geht auch..... wenn das Wetter nur nicht so mies wäre... BIF mit Reihern? Das Wetter ist zum Reihern... 🤮 🙃 bearbeitet 8. Januar 2023 von Axel.F. 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 8. Januar 2023 Share #204 Geschrieben 8. Januar 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Linse66: Also BIF mit Reihern geht auch..... wenn das Wetter nur nicht so mies wäre Könntest du bitte die Einstellungen i. S. AF posten? Wäre mir sehr hilfreich. Danke vorab und LG Gabi bearbeitet 8. Januar 2023 von gabi_g 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 8. Januar 2023 Share #205 Geschrieben 8. Januar 2023 vor 22 Minuten schrieb gabi_g: Könntest du bitte die Einstellungen i. S. AF posten? Wäre mir sehr hilfreich. Danke vorab und LG Gabi 1/1250 Iso 1000 aber das hängt ja vom Licht ab Kamera war im APSC Modus auf 478mm Mechanischer Verschluss und das Tracking so wie die Kamera kam. Ich glaube auf 3 Vogelaugen AF aktiviert und die Geschwindigkeit war HI Ich habe festgestellt das der Mix Modus, also mit Tier UND Vogel nicht so genau ist. Das ist das was mir so einfällt.... 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 9. Januar 2023 Share #206 Geschrieben 9. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb Linse66: 1/1250 Iso 1000 aber das hängt ja vom Licht ab Kamera war im APSC Modus auf 478mm Mechanischer Verschluss und das Tracking so wie die Kamera kam. Ich glaube auf 3 Vogelaugen AF aktiviert und die Geschwindigkeit war HI Ich habe festgestellt das der Mix Modus, also mit Tier UND Vogel nicht so genau ist. Das ist das was mir so einfällt.... 🙂 Danke sehr. Das AF-Feld wäre interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 9. Januar 2023 Share #207 Geschrieben 9. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb gabi_g: Danke sehr. Das AF-Feld wäre interessant. ich bin nicht Linse, meine Antwort dazu: Vorzugsweise TrackingBreit und sonst Feld wenn das nicht greift noch kleiner... Erkennungsteil nur Auge hatte bei meinen ersten Tests damit grossen Ausschuss produziert. Ich bin wieder beim Aug./Kopf/Körper gelandet. BIF Augenfocus hatt es mir noch nie angezeigt, wobei ich schon Schwäne Formatfüllend im Flug aufgnommen habe. Mit den Untenstehenden Einstellungen bin ich noch am spielen: Erkennungsempfindlichkeit habe ich von Standard auf Hoch. Tracking Persist Stufe habe ich auf 5 Verriegelt. AF Verfolg.empf. 1 Verriegelt scheint bei mir besser als 5 Reaktionsfähig. Wäre noch auszumachen ob es besser ist wenn der Phasenerk.bereich ausgeschaltet ist und nur Kontrast besser. Wenn Himmel und Vogel dann ist möglicherweise Kontrast besser. Auf die Frage habe ich bisher noch keine Antwort. Ich habe schon mehrmals ein und umgeschaltet und keinen Vor/Nachteil gefunden. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 9. Januar 2023 Share #208 Geschrieben 9. Januar 2023 vor 8 Stunden schrieb gabi_g: Danke sehr. Das AF-Feld wäre interessant. Ah... endschuldige..... Breit Also nicht RTT Breit sondern das erste Breit😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 9. Januar 2023 Share #209 Geschrieben 9. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb noel: Vorzugsweise TrackingBreit Da weiß ich noch nicht genau was besser ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiero60 Geschrieben 9. Januar 2023 Share #210 Geschrieben 9. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit der RV und dem Sony 200-600 bearbeitet 9. Januar 2023 von Hiero60 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 14. Januar 2023 Share #211 Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) Heute hat es mal für ein Stündchen nicht geregnet. 😲 Also raus um das noch jungfräuliche Samyang 85mm f/1.4 II am Vierbeiner zu testen. Als ich die Kamera gerade aus dem Bag nehme und einschalte, sehe ich über mir einen flatternden weißen Punkt am weißen Himmel. Kamera hochgerissen, Vogel-AF beisst zu - klick. Bei der Durchsicht der Beute zeigt sich das folgende Foto, bei dem das eigentliche Motiv nur 0,5 Megapixel klein ist. Ein sehr heftiger Crop also. Das OOC ist im Foto eingeblendet. Qualitativ eigentlich jenseits des Vertretbaren aber dennoch irgendwie ein echter Lucky-Shot: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Januar 2023 von Axel.F. 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 14. Januar 2023 Share #212 Geschrieben 14. Januar 2023 vor 17 Minuten schrieb Axel.F.: Heute hat es mal für ein Stündchen nicht geregnet. 😲 Also raus um das noch jungfräuliche Samyang 85mm f/1.4 II am Vierbeiner zu testen. Als ich die Kamera gerade aus dem Bag nehme und einschalte, sehe ich über mir einen flatternden weißen Punkt am weißen Himmel. Kamera hochgerissen, Vogel-AF beisst zu - klick. Bei der Durchsicht der Beute zeigt sich das folgende Foto, bei dem das eigentliche Motiv nur 0,5 Megapixel klein ist. Ein sehr heftiger Crop also. Das OOC ist im Foto eingeblendet. Qualitativ eigentlich jenseits des Vertretbaren aber dennoch irgendwie ein echter Lucky-Shot: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Krasser Crop, und was trotzdem für ein Ergebnis! Ich find das absolut vertretbar! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 14. Januar 2023 Share #213 Geschrieben 14. Januar 2023 Das erste mal kein Regen morgens am WE in 2023! Also Hose und Pulli an und raus. Hier das Ergebnis. Kein Monster-Himmel, aber eben mal kein Regen 🙂 Schloss Solitude. 7RV, Sigma 14-24 f2.8 dg dn art, 14 mm, ISO 100, f/5.0, 1/2 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 14. Januar 2023 Share #214 Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) 85mm GM, F1.4, 1/1000s, ISO 200. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Januar 2023 von RenatoRensing 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrDeike Geschrieben 15. Januar 2023 Share #215 Geschrieben 15. Januar 2023 A7R5 mit Sony GM135f1,8 | 1/60 | f2,0 | ISO 640 Straßenbahnhaltestelle Hannover Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 15. Januar 2023 Share #216 Geschrieben 15. Januar 2023 (bearbeitet) Winterjasmin im Garten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Januar 2023 von gabi_g 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 17. Januar 2023 Share #217 Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) From Black to Light: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Januar 2023 von Axel.F. 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 17. Januar 2023 Share #218 Geschrieben 17. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 18. Januar 2023 Share #219 Geschrieben 18. Januar 2023 Bitte hier im Forum nur Sony Alpha Bilder – und speziell in diesem Tara nur Sony A7R V Bilder. Ich musste gerade ein paar Bilder und die entsprechenden Kommentare löschen. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 18. Januar 2023 Share #220 Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) Del. w. OT bearbeitet 18. Januar 2023 von Axel.F. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 18. Januar 2023 Share #221 Geschrieben 18. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb Axel.F.: Aber wieso wurden meine Beobachtungen zum geposteten Foto und meine angebotene Hilfe gelöscht? Weil es auch nicht hier hin gehört?😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 18. Januar 2023 Share #222 Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) Del. w. OT bearbeitet 18. Januar 2023 von Axel.F. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 18. Januar 2023 Share #223 Geschrieben 18. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb Axel.F.: Also nur Lobestexte und Herzchenklicken erwünscht? Kein Problem. Schade nur, dass dies den Unsern zwar gut tut, aber nicht wirklich hilft. Sry. f. OT Nein, natürlich nicht, aber bitte im passenden Faden. So habe ich zumindest die Forenregeln verstanden. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 18. Januar 2023 Share #224 Geschrieben 18. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Axel.F.: Ok, kein Problem. Wäre den an dieser Stelle auch ein Link zu meinem Flicker-Album verboten? Aber wieso wurden meine Beobachtungen zum geposteten Foto und meine angebotene Hilfe gelöscht? Was @Linse66 schreibt. Einfach keinen Off Topic schreiben. Wenn oben steht „Bilder mit der Sony α7R V“, dann bitte genau diese posten oder direkt kommentieren. vor 4 Minuten schrieb Axel.F.: Also nur Lobestexte und Herzchenklicken erwünscht? Kein Problem. Schade nur, dass dies den Unsern zwar gut tut, aber nicht wirklich hilft. Das ist jetzt dein dritter (in Zahlen: 3.) Off Topic Aufschlag in diesem Thread – und per PN haben wir uns auch schon ausgetauscht. Lass es jetzt mal gut sein. Ab jetzt bitte nur noch Bilder mit der Sony α7R V Andreas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nikoma Geschrieben 18. Januar 2023 Share #225 Geschrieben 18. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge