Jump to content

Bilder mit der Sony α7R V .... gerne zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb blur:

Super!

Bekräftigt meine Entscheidung für Nahaufnahmen mir kein Makrobjektiv zu holen.

Hattest du Bracketing eingesetzt?

Nein, bin 1,5 Meter von der Pflanze weg, Blende 16 und dann gecroppt. Hab ja nur zwei Objektive, eben dieses und ein 100  400. Durch die geniale Nahgrenze und dank der 61MP kein Problem. Ein Makro werde ich auch nicht kaufen.

Gruß Gabi

bearbeitet von gabi_g
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bird-Eye AF funktioniert ja wirklich sehr gut. Auch wenn das Motiv nicht so groß ist und es sich inmitten einer Unzahl von Zweigen befindet. Das ist ein Crop vom 35-150mm:

 

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hiero60:

Starker Crop auf 1093x1639 Pixel mit der A7rV und dem 200-600. Wenn ich richtig  gerechnet habe entspricht  das einer theoretischen

Brennweite von ca 3480 mm KB

Deine Rechnung ist korrekt.

Da habe ich mit meinen "Brennweiten-Crops" im 35-150 Thread ja was angerichtet. Bald braucht man sich hier unter 5.000mm gar nicht mehr blicken zu lassen. 😄

Dennoch, ganz ernsthaft: Beeindruckend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit einer Woche habe ich die A7RV, die ich heute endlich bei Sonnenschein mit meinem 200-600 testen konnte.

Der AF scheint etwas besser als die A1 zu sein, aber beim Mitziehen BIF kommt sie dagegen nicht an.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 13
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Linse66

gute Frage, das habe ich bisher noch nicht ausgetestet. 

Ich dachte mir, dass ich mir im Cropmodus etwas Arbeit im Post spare.

Mir ging es jedoch darum, ob ein Qualitätsunterschied zu erkennen ist zwischen 600 mm + Crop und 600 mm im 1,5 - 2fach Klarbildmodus.

Sony behauptet schließlich, dass kaum ein Unterschied zu erkenn ist. Ich konnte heute keinen Unterschied erkennen. 

Aber... im Klarbildmodus Faktor 2 ist ein Stativ ratsam. Ich hatte heute reichlich Licht/Sonne und konnte alle Aufnahmen freihand erstellen

bearbeitet von bmwrider
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Linse66:

Ist es eigentlich ein Unterschied ob ich im APSC Modus fotografiere oder das Bild bei voller Auflösung schneide?

Eigentlich nicht, nur dass ein Vogel in Bewegung im APS-C-Modus schneller mal aus dem Sucher gerät.
Von einer möglichen ungleichmäßigen Sensorabnutzung will ich nichts hören 😳

  • Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 20:03 schrieb Linse66:

Ist es eigentlich ein Unterschied ob ich im APSC Modus fotografiere oder das Bild bei voller Auflösung schneide?

ich habe Äpfel mit Birnen verglichen und die rV APSC Modus mit 70-350, zu Vollformat 50-400 verglichen.

Bei 100% Ansicht und wenn man die Nase auf dem Bildschirm drückt, ist APSC etwas Weicher.

Im Ausgabebereich Monitor, TV, Druck was auch immer, ist kein Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, endlich mal einen Tiger vor die Linse im Zoo bekommen. Was soll ich sagen? Bei mir hat der Tieraugen AF immer gesessen 😄 

Objektiv: Sony GM 135f1,8

 

 

 

  • Like 11
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War letzte Woche mit Fotokollegen in Prag. Die spanische Synagoge hat mich besonders fasziniert. Ich kann gar nicht aufhören, in das Bild hinein zu zoomen 😜. Das ist ein Panorama  aus 6 Aufnahmen aus der Hand geschossen. Objektiv war das Laowa 9mm/5.6.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...