Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bin heute morgen die wild lebenden Ägyptischen Gänse besuchen, konnte jedoch nur noch den Abflug festhalten.

@400 Tamron

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@50 Tamron

hier am Wohlensee nähe Bern, da bin ich öfters um neue Objektive auszutesten. Irgendwas gibt es immer zum ablichten...

• Like 12
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb tlamplmair:

Hier mein erstes Entwickeltes Bild mit meiner neuen A7R5...

Sony 14mm GM f 5,6 ISO 100, Focusstack....

Dein erstes Ergebnis ist schon mal sehr gut!

Gruß
Heinrich

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb noel:

die Serienbildfunktion habe ich auf LOW gestellt, so kommt fast jedes Foto gut. Kommt noch dazu, das man bei LOW auch gut Einzelbilder machen kann. Bei MID und HIGH bin ich nicht fähig den Finger schnell vom Auslöser zu nehmen um nur ein Foto zu machen.

Bei den Temperaturen friert der Finger am Auslöser fest. 😁

• Haha 1
Link zum Beitrag

Ich war gestern auch mal wieder unterwegs. Es ging zu einem Cyclocrossrennen nach Bad Harzburg. Mit im Gepäck, die A7RM5 und die A7IV. Die A7RV hatte das 135 mm GM Vorne dran, die A7IV, das 14 mm GM. Beide haben sehr gute Dienste geleistet! Die R5 inkl. des GM 135f1,8 hat sehr wenig Ausschuss produziert! Es hat einfach Spaß gemacht 🙂 

• Like 12
Link zum Beitrag

Heute bei einem kleinen Spaziergang ein paar spielende Hunde als "Models" hergenommen (Da leider nicht meine eigenen, hab ich natürlich die Besitzer gefragt, ob's recht ist). Bin super zufrieden, so gut wie kein Ausschuss. Waren nur ein paar Serien, ca. 10 Minuten vielleicht insgesamt. Ich hatte die Einstellung "Tracking Spot M", Empfindlichkeit ect. alles auf 3 (so wie von Werk aus). Die Motiverkennung war sogar auf Vogel/Tier statt nur auf Tier...hat trotzdem funktioniert. 

• Like 11
Link zum Beitrag

Am 19.12.2022 um 16:32 schrieb Ibins13:

Heute bei einem kleinen Spaziergang ein paar spielende Hunde als "Models" hergenommen (Da leider nicht meine eigenen, hab ich natürlich die Besitzer gefragt, ob's recht ist). Bin super zufrieden, so gut wie kein Ausschuss. Waren nur ein paar Serien, ca. 10 Minuten vielleicht insgesamt. Ich hatte die Einstellung "Tracking Spot M", Empfindlichkeit ect. alles auf 3 (so wie von Werk aus). Die Motiverkennung war sogar auf Vogel/Tier statt nur auf Tier...hat trotzdem funktioniert. 

Was will man(n) mehr....supi

bearbeitet von gabi_g
  • Like 1
Link zum Beitrag