Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2024 um 12:51 schrieb Jst13:

Das sieht doch eher so aus als ob du einen  Hartglas Displayschutz drauf hast und nur der gesprungen ist?

Ja genau! Danke im Nachhinein.

War beim freundlichem fotohändler und zu meiner Erleichterung ist es der displayschutz. Bin selber nicht drauf gekommen.

Von jetzt an immer displayschutz drauf, genau für solche "Unfälle" ist er gedacht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 30.11.2023 um 16:06 schrieb bmwrider:

heute konnte ich erfahren, wie treffsicher der AF von der A7RV ist. Er hatte sich von den Ästen nicht irritieren lassen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Moin…würdest Du die Einstellungen des AF teilen? Danke vorab dafür 🙏 Arbeite und teste mich auch gerade da durch 👀

Grüße

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb norby:

Wenn ich mit der RV im Hochkant Fotografier, dreht sich dann auch die komplette Displayanzeige mit?

Wenn du im Querformat fotografierst, in der Nachbearbeitung einen größtmöglichen Hochformat Ausschnitt machst, hast du immer noch genug Auflösung übrig 😁

• Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wie sind eure Erfahrungen zur Hitzeentwicklung während dem Fotografieren?

Habe die ersten kurzen Tests gemacht, Einstellungen vorgenommen und stellte fest, dass die rv schnell warm bis sehr war wurde. Das nur bei nem kurzen Test, aber einigen Einstellungen.

Ausführlich testen kann ich sie erst, wenn ich sie nach meinem Geburtstag voll benutzen kann…jedoch bin ich etwas verunsichert 🤔👀

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb Easy98:

Ich hatte meine a7R V jetzt ein gutes Jahr lang, heiß geworden ist diese nie

Das klingt wirklich gut…aber dann weiß ich nicht, was das bei mir war. Dann muss ich mich noch etwas gedulden, bis ich sie nach meinem Geburtstag wieder in den Händen halten und dann ausgiebig testen kann…seufz.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb RalfTTMan:

Ich habe zwar keine A7 R5, aber als ich meine A7CR eingerichtet habe und das Display dabei eine gute halbe Stunde dauerhaft angeschaltet an der Kamera lag, ist diese auch etwas warm geworden. Kam dann aber im realen Fotobetrieb nicht mehr vor.

Das klingt logisch, danke. So war es bei mir auch. Während dem Einrichten und erste Einstellungen war das Display auch dauerhaft an. Sollte dann aber im normalen Betrieb anders sein. Wie schnell schaltet sich das dein Display wieder aus, wenn du unterwegs bist?

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Kai-Uwe:

Wie schnell schaltet sich das dein Display wieder aus, wenn du unterwegs bist?

Das kannste doch einstellen im Menü. Bei der A7R IV A (altes Menü) geht es über Energiesp.-Startzeit im Menü Einstellung. Im neuen Menü bei der A7 IV ist es unter Einstellung (Koffer-Symbol) auf 52/56 unter LeistungEinstOpt => Energiesp.-Startzeit. Müsste bei der A7R V ja fast gleich zu finden sein. Da hast immer die Wahl zwischen Aus, 30 Min, 5 Min, 2 Min, 1 Min, 10 Sek. Ich habe 5 min. bei der A7 IV eingestellt, bei der A7R IV A 2 min. 10 Sek. ginge mir ja echt auf den Sack wenn das danach immer auf Ruhemodus gehen würde.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Nobby1965:

Das kannste doch einstellen im Menü. Bei der A7R IV A (altes Menü) geht es über Energiesp.-Startzeit im Menü Einstellung. Im neuen Menü bei der A7 IV ist es unter Einstellung (Koffer-Symbol) auf 52/56 unter LeistungEinstOpt => Energiesp.-Startzeit. Müsste bei der A7R V ja fast gleich zu finden sein. Da hast immer die Wahl zwischen Aus, 30 Min, 5 Min, 2 Min, 1 Min, 10 Sek. Ich habe 5 min. bei der A7 IV eingestellt, bei der A7R IV A 2 min. 10 Sek. ginge mir ja echt auf den Sack wenn das danach immer auf Ruhemodus gehen würde.

Jepp, das habe ich gefunden. Interessant war für mich, welche Einstellungen oder Empfehlungen Andere damit haben. 5 min ist sicher eine gute Wahl, danke.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Kai-Uwe:

Jepp, das habe ich gefunden. Interessant war für mich, welche Einstellungen oder Empfehlungen Andere damit haben. 5 min ist sicher eine gute Wahl, danke.

Naja, das ist doch für Jeden eine sehr individuelle Einstellung. Das kommt doch auch immer auf die jeweilige Location an. Bei mir steht sie auf 10 Sek. aber ich wechsele auch mal auf 1 oder 2 Min.

Die R5 ist auch deutlich schneller im "Aufwachen" als die R4, daher funktioniert 10 Sek. sehr gut.

Aber falls noch noch bekannt, es gibt da gut 500 Seiten bei Sony: https://helpguide.sony.net/ilc/2230/v1/de/print.pdf

bearbeitet von DeichKlick
  • Like 1
Link zum Beitrag