Jump to content

Verkaufen, Flohmarkt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

vor 50 Minuten schrieb leicanik:

Zwischenfrage: Wie findet man den Gebrauchtmarkt, von der Startseite ausgehend? Dein Link funktioniert zwar bei mir, aber ohne diesen finde ich den Gebrauchtmarkt gar nicht.

Naja, ganz oben, fast unter dem Wort Forum steht ja Gebrauchtmarkt, was man anklicken kann. Oder habe ich Dich missverstanden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Naja, ganz oben, fast unter dem Wort Forum steht ja Gebrauchtmarkt, was man anklicken kann. Oder habe ich Dich missverstanden?

Danke. Habe eben festgestellt, dass ich den nur angezeigt kriege, wenn ich nicht eingeloggt bin. Ist der vielleicht nur für zahlende Premium-Mitglieder freigeschaltet? Aber warum sieht man ihn dann, wenn man nicht eingeloggt ist?

(Ich habe es gerade mit MS Edge und mit Opera versucht, auf Windows. Ist aber zuhause mit dem IPad auch nicht anders, meine ich.)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Win 10 PC (aktuell) wird der Gebrauchtmarkt im Opera Browser oben angezeigt. Allerdings bin ich immer eingeloggt, da ich die Zugangsdaten im Browser hinterlegt habe. Bedeutet, wenn ich im Opera Browser das Forum aufrufe, über die angezeigte Leseleiste hinterlegtes Lesezeichen, erscheint meine Startseite https://www.sonyalphaforum.de und damit auch oben der Gebrauchtmarkt.

Wenn nicht lege Dir doch in die Leseleiste den Link https://www.sonyalphaforum.de/classifieds/ als Lesezeichen ab, dann bist Du auf Klick in der Gebrauchtmarkt Übersicht.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Bei mir am iPad auch kein Link zum Gebrauchtmarkt sichtbar. Kein Wunder läuft dort wenig…

Schau mal im oberen dunklen Bereich - da hat es neben Sony Alpha Forum noch weitere Links, u.a. für den Gebrauchtmarkt. Nur Anzeigen finde ich da keine …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kk7:

Schau mal im oberen dunklen Bereich

Das ist ja das Komische: Ausgeloggt wird der obere Bereich dunkel dargestellt, mit den Links. Eingeloggt ändert sich die Darstellung und wird weiß, Links sind dann keine mehr da. Bei mir egal auf welcher Plattform. Die Screenshots hier sind jetzt vom IPad:


augeloggt:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 

eingeloggt:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@leicanikJetzt wird es noch unverständlicher: Auch eingeloggt ist bei mir der obere Bereich schwarz. Könnte es an cookie Einstellungen liegen? Ich habe diese immer bei Nachfrage vollständig abgelehnt. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn Du mal den CCleaner über die Registry, den Browser cach laufen lässt (bereinigen) und alle cookies löscht? 

Nur eine Idee - mir fehlt das tiefere Fachwissen 😟

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KDKPHOTO:

@leicanik … Könnte es an cookie Einstellungen liegen? Ich habe diese immer bei Nachfrage vollständig abgelehnt. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn Du mal den CCleaner über die Registry, den Browser cach laufen lässt (bereinigen) und alle cookies löscht?  …

Danke für deine Tipps 🙂 Cookies lösche ich immer mal zwischendurch auf dem IPad. Auf einem benutzter Rechner nutze ich den Browser überhaupt nur im „Private Mode“ (Cookies werden beim Schließen wieder gelöscht). Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Cleaner-Programme habe ich früher öfter genutzt; das mache ich nicht mehr, nachdem ich mir damit irgendwann das System zerschossen habe.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Chrome iOS, eingeloggt, alle Cookies abgelehnt, kein Gebrauchtmarkt, auch keine Galerie etc…

Vielleicht ist es weiße Schrift auf weißem Grund? Mal versucht, die Links blind zu treffen? Vielleicht sind sie da und nur nicht sichtbar?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem gefunden und direkt behoben.

Schuld ist die Sonderlocke, die ich auf Antrag onduliert hatte: Der extra breite Style…

Den alten habe ich abgeschaltet, weil total verkorkst und auf einer alten Version beruhte.

Neu könnt ihr jetzt Sony Alpha Forum (V 4.5) BREIT unten im Seiten-Footer als Design auswählen.

Mit dem gibt es auch den Gebrauchtmarkt…

Gruß
Andreas

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ob das nicht schon angesprochen wurde, aber wäre es nicht sinnvoll, auch Gesuche einstellen zu können? Gerade im Zubehörbereich hat vermutlich jeder noch irgendwo irgendetwas "rumfliegen", ohne bisher über einen Verkauf nachgedacht zu haben - bei einem Gesuch könnte das anders aussehen. Bei Kameras und Objektiven natürlich auch, gibt ja hier auch einige, die vermutlich gar nicht mehr wissen was sie alles haben 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Andreas J.:

Problem gefunden und direkt behoben.

Super, vielen Dank! :classic_smile:

Allerdings habe ich in der breiten Darstellung jetzt noch ein kleines Problem mit den Schriften in der weißen Zeile (passiert auf Windows sowohl mit FireFox als auch mit Chrome, andere konnte ich noch nicht ausprobieren):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nachtrag: Und oben rechts die Tasten für "meine ungelesenen Inhalte" und "Community als gelesen markieren" lassen sich bei mir jetzt nicht mehr anklicken.

Das gilt alles nur bei der breiten Darstellung. In der Standarddarstellung funktioniert es.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helios:

wäre es nicht sinnvoll, auch Gesuche einstellen zu können?

Geht jetzt auch in einer eigenen Kategorie!

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

kleines Problem mit den Schriften in der weißen Zeile

Ist gefixt!

Ggf. musst du noch den Cache löschen, damit die aktuellen CSS Dateien geladen werden.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…habe den Gebrauchtmarkt nun zum ersten Mal angeguckt…zumindest mit Chrome iOS ist es nicht wirklich intuitiv den zu finden. Im schwarzen Band erscheint die Schrift Gebrauchmarkt. Wenn man drauf tippt kommt unten links eine Auswahl von (englischen) Unterabteilen. Dort fehlt die Auswahl des Gebaruchtmarktes. Da muss man zuesrt noch die unlogische Idee komme wieder oben im schwarzen Feld nochmals auf Gebrauchmarkt zu tippen.

 

Kann auch daran liegen, dass bei Andreas‘ Foren man meist mit einmal tippen auf Links nicht weiterkommt, sondern zweimal tippen muss?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wasabi65:

... zumindest mit Chrome iOS ist es nicht wirklich intuitiv den zu finden. ...

Bei mir funktionert es gut mit Safari auf dem IPad und mit FireFox auf Windows, ebenso mit Edge. Ich klicke oben auf "Gebrauchtmarkt", dann öffnet sich ein Fenster mit ebendiesem Namen, und unten sind die Angebote nach Kategorien aufgelistet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

dann öffnet sich ein Fenster mit ebendiesem Namen

Was verstehst du unter Fenster?

Bei mir sieht das so aus

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wasabi65:

Was verstehst du unter Fenster?

Hab ich ungeschickt formuliert. Es öffnet sich kein zusätzliches Fenster, sondern ich gelange durch den Link auf die Gebrauchtmarktseite. Sieht dann so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...