Jump to content

Verkaufen, Flohmarkt

Empfohlene Beiträge

Sicher. Nur sind die Verkaufschancen im SKF vermutlich deutlich höher als hier.  Es gibt auch noch ein anderes Forum, dessen Name ich hier nicht nenne, das von vielen nur als Verkaufsplattform genutzt wird. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.1.2020 um 07:23 schrieb Octane:

Sicher. Nur sind die Verkaufschancen im SKF vermutlich deutlich höher als hier.  Es gibt auch noch ein anderes Forum, dessen Name ich hier nicht nenne, das von vielen nur als Verkaufsplattform genutzt wird. 

Korrekt, im SKF ist es im Gebrauchtmarkt ziemlich ruhig, wie im Fujiforum und im LUF auch.
Andreas wir das egal sein, denn Handel ist sicher nicht der Fokus eines Fachforums.

Wenn man was sucht oder verkaufen will, ist das bekannte ungenannte Forum aber sicher eine gute Adresse.

Link zum Beitrag

Am 23.1.2020 um 16:05 schrieb heinrich wilhelm:

....im Systemkamera Forum gibt es einen Gebrauchtmarkt.

Am 23.1.2020 um 21:19 schrieb Octane:

Danke, das kannte ich noch gar nicht ...werde da mal mein Glück versuchen.

Mit dem Ungenannten meint ihr das SUF? Ok das ist auch mehr als speziell und mMn wirklich nur zum kauf/verkauf geeignet ...zumindest für den Großteil der Menschen die ich so kenne 😂

Link zum Beitrag

Am 28.1.2020 um 17:27 schrieb heinrich wilhelm:

Ich meine, jetzt sollte man das Thema beenden.

Das Off Topic Thema „Assoziationen zu 2 Buchstaben“: Gerne. BTW:
Halo ist gesperrt, da gibt es eine längere Vorgeschichte im Leica Forum...

Das Thema Gebrauchtmarkt:

Besteht Interesse an einem Sony E-Mount Gebrauchtmarkt?

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Also Andreas ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Die Rubrik frisst ja auch kein Brot. 😁

Ich kaufe viel gebraucht und schlage mich mehr schlecht als recht mit dem blauen Forum herum - liegt halt an der breiten Angebotspalette und dass ich mehrere Systeme hatte.

Da ich aber inzwischen nur noch Sony verwende und dementsprechend nur noch Sony suche, sollte das hier eigentlich die erste Adresse sein.

Ein erster Wunsch meinerseits wäre, dass man schnell die entsprechenden Objektive/Bodies findet und auch einen Vergleich der angebotenen -insbesondere auch abgelaufener Angebote- machen kann. Im blauen Forum nervt es häufig nach etwas zu suchen, aber nicht alle Anzeigen für diesen Artikel zu finden, da jeder eine andere Schreibweise hat. Vielleicht könntest du zumindest alle Sony Bodies und Objektive in einer Auswahlliste hinterlegen und man muss diese beim Suchen/Verkaufen einfach nur anklicken. Dementsprechend findet man dann auch wirklich alle relevanten Angebote. Vielleicht kann dir Sony so eine Gesamtliste zur Verfügung stellen, die du dann einfach hinterlegen kannst.

Würde mir auch reichen wenn das nur für die Sony Originale erfolgt. Man könnte ja bspw. die Sony Objektive und die Fremdobjektive in 2 Rubriken aufteilen und die Scroll-Auswahlliste ist halt (zunächst) nur bei den Sony Originallinsen vorhanden.

Ich ärgere mich sowieso immer wenn ich ein Sony 135mm f1.8 suche, dass dann einige Schlauberger in die Tags ihres Sigma 135er, Sony 135mm reinmachen und man so auch diese angezeigt bekommt. Wenn ich ein Sony suche, möchte ich auch nur Sony angezeigt bekommen...

Link zum Beitrag

• 9 months later...
  • 4 months later...

Irgendwie ist es zu dem Thema hier ruhig geworden ...

Man könnte doch einen Unterbereich anlegen mit z.B.:

- Gebrauchtmarkt (Biete/Suche/Tausche)
- Diskussionen/Infromationen über aktuelle Schnäppchen (derzeit bei "News & Gerüchte zu finden)
- Angebote von Forensponsoren & Co.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich möchte das Thema wieder aufgreifen: Ich finde den Gebraucht sehr gelungen und befürworte hier die Möglichkeit, Sony und auch Fremdequipment an bieten zu können. Durch die inserierenden Forenten ist ein größeres Vertrauen vorhanden. 

@Andreas: Einen Vorschlag hätte ich noch - wäre es nicht sinnvoll Verkaufte / Geschlossene Angebote zu entfernen, oder nicht in der Anzahl der Inserate zu führen? 

Wenn ich heute sehe das 6 Sony Alpha Vollformat Objektive aufgelistet sind, davon aber nur eines noch aktuell ist, irritiert das. Ich sehe mir ab und zu die Übersicht an, um eventuell neue Inserate zu lesen, aber es sind eben 5 Geschlossene Inserate darunter. Gut in anderen Foren werden die Verkauften auch weiter gelistet, aber vielleicht sollte man in der Übersicht Sony Alpha Vollformat Objektive nur die aktuellen aufführen.

Link zum Beitrag

Geschlossen bedeutet bis jetzt wohl, das das Angebot, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zur Verfügung steht. Verkauf hier, oder anderswo, bleibt unberücksichtigt.

Eine Laufzeit musste ich nicht eingeben. Die Laufzeit beträgt pauschal 14 Tage und kann dann noch einmal um 7 Tage verlängert werden. Ich fände es halt nur besser bei der angegebenen Anzahl der Anzeigen, wenn die aktuell verfügbaren Waren, angezeigt würde.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...