Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Biadan:

...

Sorry, will euch nicht mit meinen Tierfotos nerven aber ich freue mich riesig über dieses Objektiv aber falls es euch nervt, einfach kurze Info und ich behalte die Fotos für mich.

...

Quatsch, weitermachen 🙂  

Nerven tun hier ganz andere Sachen. 

Link zum Beitrag

Tip top made in China gekauft über fruugo.com
Tripod Mount Ring IS-TA5040 for Tamron 50-400 Di III VC VXD A067
Passt perfekt ! Preisleistung gegenüber Mitbewerbern sowieso.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 2
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb noel:

Tip top made in China gekauft über fruugo.com
Tripod Mount Ring IS-TA5040 for Tamron 50-400 Di III VC VXD A067
Passt perfekt ! Preisleistung gegenüber Mitbewerbern sowieso.

Den für 66€? Dann kann ich den bei Amazon bzw F-Foto eher empfehlen für 10€ billiger 😄 hab den jetzt 4 Wochen täglich im Einsatz und funzt perfekt. 

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb dan.9two:

Den für 66€? Dann kann ich den bei Amazon bzw F-Foto eher empfehlen für 10€ billiger 😄 hab den jetzt 4 Wochen täglich im Einsatz und funzt perfekt. 

ja gibts auch bei amazon zu kaufen. Bei fruugo hatte ich wohl einen Rabattpreis unter 50 euro inkl. Transport. Jetzt ist das Teil bei 99 euro bei fruugo. Empfehle in dem Fall amazon oder deinen, wenn du mehr details wie artikelnummer od. produktname teilen könntest.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb noel:

ja gibts auch bei amazon zu kaufen. Bei fruugo hatte ich wohl einen Rabattpreis unter 50 euro inkl. Transport. Jetzt ist das Teil bei 99 euro bei fruugo. Empfehle in dem Fall amazon oder deinen, wenn du mehr details wie artikelnummer od. produktname teilen könntest.

Ich hab den hier von Amazon:

F-Foto Metall Objektiv... https://www.amazon.de/dp/B0848JX8WY?ref=ppx_pop_mob_ap_share

find der ist Preisleistung einwandfrei. Ist auch schön flach und trägt nicht soviel auf im Rucksack 😄

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb dan.9two:

Ich hab den hier von Amazon:

F-Foto Metall Objektiv... https://www.amazon.de/dp/B0848JX8WY?ref=ppx_pop_mob_ap_share

find der ist Preisleistung einwandfrei. Ist auch schön flach und trägt nicht soviel auf im Rucksack 😄

ja sieht gut aus Danke. Meiner braucht eine halbe Umdrehung der Schraube, hineindrücken und ist somit geöffnet. Scheint der Preisunterschied zu sein. Wichtig war mir dass man den Gurt dranschrauben kann. Beim Original konnte ich nicht ausfindig machen ob das möglich ist. Jedenfalls ist es so super ausbalanciert und hängt gut am Gurt. 

• Like 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Wie ist denn der AF (z.B. im Vergleich zum Tamron 28-200mm f2.8-5.6)? Hab nun einen E-Jugend Fußballspieler in der Familie. 😃 Nach dem ersten Spiel habe ich festgestellt (wie schon vermutet): Die 200mm oben sind eigentlich zu kurz und der AF sollte nicht schlechter sein. Wie würde sich da das 50-400mm schlagen? Wäre dann mein teuerstes Objektiv 😐...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich habe das 28-200 und das 50-400. Leider hatte ich noch nicht so viel Gelegenheit das 50-400 zu testen, insbesondere mit Tier- oder Actionaufnahmen fehlen mir noch die Erfahrungen. Wenn man aber einfach mal eine Weile mit beiden Objektiven herumspielt so ist der Autofokus beim 50-400 doch eindeutig der bessere. Schnell, treffsicher und auch etwas leiser (für Videoaufnahmen evt. von Bedeutung). Das 50-400 ist für mich in jeder Beziehung das bessere Objektiv, nur leider nicht in Größe und Gewicht und deshalb bleibt es doch oft zu Hause.

Auf die Safari im Januar freue ich mich aber schon!

Link zum Beitrag

Ich war jetzt mit dem 50-400 sowie dem Sony 16-35 f4 PZ im herrlichen Lake District. Sehr zufrieden mit diesen Arbeitsgeräten! Die weitaus meiste Zeit war das 50-400 drauf, auch am Pgytech Beetle Camera Clip (den ich besser finde als den Peak Design Capture Clip!) beim Wandern. Hier ein paar mit dem 50-400 geschossene Fotos.

74mm:

50mm:

72mm:

55mm:

268mm:

218mm:

bearbeitet von hasenbein
  • Like 22
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb noel:

Ja habe ich, funktioniert dort genau gleich gut wie mit der RV. Wieso denn nicht...

… meine nur wegen dem kleineren Gehäuse der 7c. Aber das wird vermutlich mit allen Superzoom-Objektiven an der 7c der Fall sein, dass ein kleines Gehäuse auch schlechteres Handling bedeutet …

Link zum Beitrag

Also ich benutze das Objektiv hin wieder an meiner 6700 und kann mich über das Handling nicht beschweren  ich halte das Riesenteil aber sowieso an der Stativ Schelle fest das hatte ich auch schon gemacht als ich noch Die Alpha 7 III hatte anders hätte ich angst das mir das Schwere Ding Irgendwann das Kamera Bayonet beschädigt 

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Endlich konnte ich das 50-400 (an der A7IV) mal ausführlicher testen, an einem Tag im Leipziger Zoo. Dabei habe ich dann doch festgestellt, dass ich noch Einiges bezüglich Tieraufnahmen lernen kann, deshalb stelle ich hier mal auch ein paar nicht optimale Aufnahmen vor.

Die Bilder sind in Lightroom bearbeitet, einige wenige per AI entrauscht, teilweise beschnitten.

Insgesamt bin ich mit dem 50-400 aber sehr zufrieden, an der Bildqualität kann ich gar nichts bekritteln, der Autofokus lag manchmal daneben, da sehe ich das Problem aber eher bei mir. Den Zoom-Bereich finde ich super-praktisch für so eine Anwendung: 400mm waren fast immer ausreichend und zum Weitwinkel-Objektiv habe ich bei den Tieraufnahmen auch nie greifen müssen, da langten die 50mm - tatsächlich habe ich den vollen Zoombereich ausgenützt und darüberhinaus kaum etwas vermisst.

Alle Fotos sind aus der Hand geschossen, Stativ hatte ich keines dabei und auch nicht vermisst, d.h. mit dem Stabi im Objektiv bin ich auch zufrieden.

Nachtrag: Irgendetwas funktioniert nicht mit dem Hochladen der Bilder, das muss ich später nochmal versuchen...

bearbeitet von Snofru
  • Like 1
Link zum Beitrag

Bei den Affenaufnahmen hatte ich das Problem, das die Frontlinse beschlagen war und ich nicht genug Zeit hatte zu warten bis das wieder weg war. In der Nachbearbeitung ließ sich der Dunst aber einigermaßen entfernen.

• Like 7
Link zum Beitrag