Jump to content

Wann erwartet ihr Sony Cashback Aktionen?


wasabi65

Empfohlene Beiträge

Die Sommeraktion müsste schon laufen (startete letztes Jahr Anfangs Mai). Stattdessen gibt es dieses Jahr Sofortrabatte. Die Winteraktion startete irgendwann  im Oktober wenn ich mich nicht irre. Die Preise waren dann meist tatsächlich eher höher.

Die Preise schwanken immer irgendwie startk scheint mir. Die letzten GM Objektive habe ich alle bei Microspot gekauft. Die hatten immer wieder extrem grosse Rabatte und erschienen oft nicht bei toppreise.ch.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Die Sommeraktion müsste schon laufen (startete letztes Jahr Anfangs Mai). Stattdessen gibt es dieses Jahr Sofortrabatte.

Die habe ich (noch) nicht gefunden. Und welche Sofortrabatte meinst du - bei Sony?

Nachtrag

Bei Sony nichts, aber bei Microspot gibt es Sony Cashback.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eigentlich schade, auch wenn es mich vom Kauf nicht abgehalten hat, oder ich gar auf Schnäppchen Jagd war.
Canon z.B. hat trotz der aktuellen Situation auch ein 300€ Cashback. Bei einer Kaufsumme jenseits von 2, oder 3Tsd. Euro kann man auch dem Kunden ein gewisses Stück entgegenkommen.

Entscheidend ist aber, wenn es zu einer Reklamation kommt, wie Händler und Hersteller reagieren.

Da zeigt sich dann, ob ein Rabatt immer die beste Wahl ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ronny96:

Canon z.B. hat trotz der aktuellen Situation auch ein 300€ Cashback. Bei einer Kaufsumme jenseits von 2, oder 3Tsd. Euro kann man auch dem Kunden ein gewisses Stück entgegenkommen.

Gute Fachhändler tun das auch ohne Cashbackaktion des Herstellers.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Fachhändler die ich kenne, kennenlernen durfte, argumentieren eher mit einer schlechten Verfügbarkeit und hohen Nachfrage, da sind dann mal 50€ Nachlass drin und irgendein Gutschein für irgendwelche Laborarbeiten, oder Prints.

Also eher kein Cash Nachlass, aber natürlich ein Nachlass.

Grundsätzlich kenne ich eher keine Fachhändler die mit Rabatten werben, dass machen m.E.n eher die großen Ketten, egal welcher Bereich der Konsumindustie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ronny96:

Grundsätzlich kenne ich eher keine Fachhändler die mit Rabatten werben, dass machen m.E.n eher die großen Ketten, egal welcher Bereich der Konsumindustie.

Mein Händler wirbt auch nicht mit Rabatten. Man muss halt fragen. Das ist nur ein Einzelhändler. In der Schweiz gibt es kaum  mehr Fotohändlerketten (ausser grad Photovision). Die andere grosse Kette ging vor einigen Jahren pleite. 

vor 31 Minuten schrieb Ronny96:

Nun, die Fachhändler die ich kenne, kennenlernen durfte, argumentieren eher mit einer schlechten Verfügbarkeit und hohen Nachfrage, da sind dann mal 50€ Nachlass drin und irgendein Gutschein für irgendwelche Laborarbeiten, oder Prints.

Bei Sony ist die Verfügbarkeit noch vergleichsweise gut. Andere Hersteller haben deutlich mehr Probleme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

…das „Problem“ ist, dass bei den Sofortrabatten „mein“ Objektiv nicht dabei ist…

😩

Kann ich mir gut vorstellen😂. Ist ja häufig so, dass aktuelle Modelle nicht preisaggressiv beworben werden. So muss man meine Aussage auch auf die von mir gewählte Kombination verstehen.

@OctaneWenn Sony so gut verfügbar wäre, dann könnten sie ja auch was preislich machen, oder🤔
Ein Einzelhändler meinte die Canon R6 wäre aktuell gar nicht zu bekommen. Er habe keine Ahnung, wann diese wieder geliefert werde. Da passt es dann doch irgendwie nicht, wenn dennoch Cashback beworben und gewährt wird.

Da ich nicht in der Schweiz lebe, ist auch der Preisalarm für mich eher weniger interessant.

Grüsse 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ronny96:

Wenn Sony so gut verfügbar wäre, dann könnten sie ja auch was preislich machen, oder🤔

Das musst du deinen Händler fragen. Meiner kann.  Die Nikon Z9 und die EOS R3 sind auch nicht zu bekommen.

 

vor 9 Minuten schrieb Ronny96:

Da ich nicht in der Schweiz lebe, ist auch der Preisalarm für mich eher weniger interessant.

Schon klar. War ja auch an Wasabi gerichtet. Er lebt in der Schweiz. In DE gibt es Geizhals und Idealo die dasselbe machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, bekannt😎. Nur aktuell ist da nichts mit Nachlässen. Ist bei meiner Anschaffung auch egal, da bereits gelaufen.

Kannst mir ja mal Deinen Händler nennen (PN) mal schauen, ob es Sinn machen würde, dort sich mit weiteren Objektiven einzudecken😉

Wie gesagt, die Händler die ich angetroffen hatte und freundlich nachfragte, sangen unisono das gleiche Lied zum Verhandlungsspielraum.

Mir persönlich ist es im Grunde egal, denke aber nicht nur an mich😉

Grundsätzlich kaufe ich lieber im Fachhandel und die hammermässige Beratung, sowie die Möglichkeit mit den Kameras auf „Safari“ zu gehen, ist nicht zu verachten und auch zu entlohnen. Wenn dann noch der After Sales Service funktioniert, dann ist ja alles gut.

Vielleicht bin ich es auch mittlerweile Leid immer das gleiche Lied zu hören, da ist dann für mich entscheidend, ob der Ton zumindest vom Händler getroffen wird😎

Grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ronny96:

Kannst mir ja mal Deinen Händler nennen (PN) mal schauen, ob es Sinn machen würde, dort sich mit weiteren Objektiven einzudecken😉

Lohnt sich eher nicht beim Export nach DE. Rabatt bekommt man öfter wenn man Stammkunde ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Octane:

Welches denn? Hast du hier schon einen Preisalarm gemacht: https://www.toppreise.ch 

Da spart man manchmal mehr als bei den Rabattaktionen.

Jo, gemacht…

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...