Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Dann beende ich das das Thema mal bahnüberpünktlich und hoffe, dass es keine Lastminuteeinreichung geben sollte.

Doch, da wurde noch "last but not least" ein weiteres Bild eingereicht. Da Du dieses evtl. noch in Deine Bewertung einbeziehen möchtest, werde ich mit einem Upload noch bis Mitternacht warten oder bis ich was von Dir höre.

Und schon mal danke für die Blumen.  Du hast mit der "Harry Potter Brücke"  schon ein sehr gutes Bild zur Verfügung gestellt, ich habe bloss etwas damit gehadert, ob ich den spärlichen Himmelanteil mit einbeziehen oder wegcroppen soll.

Liebe Grüsse  Marco

Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 2 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

leider nach 1800h

Ok, das mit der Timeline um 18 Uhr wusste ich nicht. Hier der Link zu dem RAW. Das Bild habe ich letzten Monat geschossen (GPS-Daten vom Aufnahmestandort sind in den EXIF's enthalten).

Zuvor habe ich im ziemlich düsteren Museum bei f/1.2 geschossen und draussen dann (mal wieder) vergessen abzublenden.Im Sucher sah es aber noch ganz O.K. aus. 🤣 Das wird mir bestimmt nie mehr passieren. 😉

Danke und viel Spass an alle, die sich das Bild vornehmen.

Gruss  Marco

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Könnte es sein, dass der Herr Fotograf ohne es zu wollen einen
Prozess in Gang gesetzt hat, der eine vergessene Waffe aktiviert,
die eine künstliche Singularität erzeugt und dadurch einen Riss
im Raum-Zeit-Kontinuum einleitet?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Effekt: Pixel-Explosion, Orton Filter, LUT: Turin, Mülleimer und Verbotsschild entsättigt, kleinere Reparaturen

Greetings
Klaus

[ Spassss. Die Wahrheit ist, dass ich das bisher gezeigte nicht besser machen könnte. Respekt ! ]

🙂

bearbeitet von Onkel Otto
Typo
  • Like 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag

Am 18.6.2024 um 20:49 schrieb Onkel Otto:

Könnte es sein, dass der Herr Fotograf ohne es zu wollen einen
Prozess in Gang gesetzt hat, der eine vergessene Waffe aktiviert,
die eine künstliche Singularität erzeugt und dadurch einen Riss
im Raum-Zeit-Kontinuum einleitet?

Ist jetzt etwas off topic, sorry, aber meinst Du sowas wie ein anderes Multiverse? 😉

bearbeitet von Marco D.
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Guten Abend.

Zuerst mal einen lieben Dank an alle, die trotz dem ziemlich simplen Schnappschuss ("Biergarten mit Mofas auf dem Dach und Kampfjet auf dem Parkplatz" 😉 eine Bearbeitung eingestellt haben.

Ich würde alle Versionen als sehr gut gelungen bezeichnen. Aufgefallen ist mir, dass das Schild links bei allen Bildern entfernt oder rausgecropt wurde (bei der Version von Easy98 sogar die Mülleimer) . Bei meiner eigenen Version ist der Kram drin, weil C1 noch keine KI-Funktion hat für sowas. 😕

Die kreative Version von Onkel Otto schafft's leider nicht ganz, hat aber in einem anderen Raum/Zeit-Gefüge ja noch eine zweite Chance. 😉

Langer Rede kurzer Sinn: Ich reiche den Stab an Kontrast weiter.

Hier noch meine Version:

Falls es jemanden interessiert, in dem Museum sah's im Erdgeschoss so aus:

Und im Dachboden werden Fahrzeuge gelagert, die wohl noch auf ihre Restauration (oder den Schrotthändler ;-))warten.

Alle Bilder sind mit dem 50mm f/1.2 GM gemacht, die letzten beiden jeweils aus 2 Aufnahmen gestitcht.

Nochmals  ein Dankeschön an alle und liebe Güsse aus der SONYgen Schweiz.

Marco

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Irgendjemand muss ja mal den wie immer etwas undankbaren Anfang machen. Schwierig ist hier neben dem tristen Wetter v.a. auch, dass das Schiff als offensichtliches Motiv nur einen langen aber schmalen Streifen im Bild darstellt, der ohne Beschnitt der dominierenden Himmel- und Wasseranteile zwangsläufig untergeht. Um die Ausrichtung des Schiffs zu betonen, habe ich dann fast zwangsläufig das 16:9-Format gewählt. Für eine fröhliche Farbstimmung hätte ich den Himmel austauschen müssen, was ich dann aber nicht mit dem Wasser in Einklang gebracht hätte. Trotzdem habe ich versucht, in meinem ersten Versuch erst einmal Farbe ins Bild zu bringen, wie es die Landschaft aus meinen zahlreichen eigenen Erfahrungen vor Ort verdient. Der Fluss dürfte wohl der Main in der Region Unterfranken sein.

EDIT: Den Aufnahmeort habe ich inzwischen ausfindig gemacht. Er liegt natürlich in Miltenberg am Main gegenüber der dortigen Schiffsanlegestelle. Das Kreuzfahrtunternehmen Viking River Cruises, deren Schiffe ich auch schon selbst auf dem Main gesichtet habe, scheint im Ort sogar eine Verkaufsstelle zu besitzen. Es geht übrigens tatsächlich nach rechts flussabwärts. 😉

bearbeitet von Trisha
  • Like 6
Link zum Beitrag

Da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht als Erster ins kalte Wasser springen musste.  🥶

Ich habe mich bei dem Bild auch etwas schwer getan. Aber das ist bei meinen eigenen oft auch nicht anders.  🤪

Wenn ich dem Bild einen Titel geben müsste, wäre der: Black Water   😉

• Like 7
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Trisha:

I

EDIT: Den Aufnahmeort habe ich inzwischen ausfindig gemacht. Er liegt natürlich in Miltenberg am Main gegenüber der dortigen Schiffsanlegestelle. Das Kreuzfahrtunternehmen Viking River Cruises, deren Schiffe ich auch schon selbst auf dem Main gesichtet habe, scheint im Ort sogar eine Verkaufsstelle zu besitzen. Es geht übrigens tatsächlich nach rechts flussabwärts. 😉

Ich hätte es nicht besser beschreiben können, du liegst mit allem richtig.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Ein wirklich sehr herausforderndes Bild.

Ob Fahrtrichtung, Objektausrichtung von vorne nach hintenlinks schräg verlaufend, dabei das Ende des Schiffs(eher Riegel) nah und der Bug fern und dazu noch im Hintergrund ein Störelement. Ich habe deswegen noch einmal eine Variante probiert, die finde ich freundlicher anzuschauen und KI musste das andere Schiff entfernen. Die Logoschrift ist jetzt gespiegelt, das müsste ich mir noch einmal anschauen, wie das geht, aber nicht diesmal.

Allen ein trockenes Wochenende

Link zum Beitrag

Vielen Dank @Kontrast, damit hatte ich nicht gerechnet, weil eben Farben und Farbverhältnisse für mich als Farbfehlsichtigen doch immer eine gewisse Herausforderung sind. Da freut es umso mehr.
Ich habe hier ein nettes Bild, das zugegebenermaßen recht dunkel ist. Aber soweit ich das bislang erkennen konnte, kann man da doch noch einiges herausholen. Ich wollte anhand dieses Bildes damals so eine Art "darktone" ausprobieren, was mir allerdings nicht gut gelungen war. Aber so kam es zu dem Bild mit "dieser dunkel umrahmten Kärch vorm Abendhimmel".
Macht was interessantes daraus, ich bin gespannt.  😉

https://www.dropbox.com/scl/fo/gy969cu3rn3nlnj6hthy1/AGSvH5aIAyJb_xELz6IU66Q?rlkey=4kg9co0i4n25cgd1ne9eyf1ur&st=lu7hnw77&dl=0

bearbeitet von Raindog
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag