Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 16 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Hier noch nachträglich meine Version :classic_unsure:

Gruß Heinrich

Sorry, habe später keine Zeit und musste es etwas vorziehen, deine Version ist auch sehr schön.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo Ralf,

danke für dein Feedback und die Wahl meines Fotos!

Das mit den Spiegelungen war mir gar nicht aufgefallen.

Anbei ein Bild von mir,  ein Abschnitt der Transfagarasan Hochstraße in Rumänien. 

https://www.dropbox.com/scl/fi/m43954lpjg52vjhdhgi8f/Transfogarasch.png?rlkey=j4czlbtk9q5wx39t8rs5j87wm&st=z34umwtb&dl=0

Als Ende möchte ich Samstag, 12.10 um 18:00 Uhr festlegen.

Viel Spaß, Rudi

Link zum Beitrag

Generell gesprochen fällt mir in solchen Bearbeitungs-Threads folgendes auf bei Landschaftsfotos. Jeder hat ein anderes Gras/grün. Himmel und entfernte Berge können sehr dunstig sein. Vordergrund ist überbewertet.

Eigentlich wäre es nett auch etwas zu diskutieren, wie man seine Bilder besser machen könnte.

Oder nicht?

bearbeitet von wasabi65
  • Like 2
Link zum Beitrag

Ich glaube Farben ist ein sehr schwieriges Thema. Keiner, außer dem Fotografen, weiß wie es vor Ort wirklich aussah. Farben hängen nun mal stark vom Licht ab, war es eher Früh oder eher Spät, welche Jahreszeit usw. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Monitore, LED, OLED, Laptop, ist dieser kalibriert oder nicht. 

Ich finde einen Vordergrund bei Landschaftsbildern meistens nicht schlecht., muss aber nicht zwangsläufig so sein.

Dazu kommt halt noch das Geschmäcker sehr verschieden sind, der eine mag es sehr Originalgetreu, der nächste, so wie ich meistens, mag eher etwas mehr Farbe und das Eine oder Andere störende wird schon mal aus dem Bild retuschiert. Bei Allem gibt es nicht unbedingt ein Richtig oder Falsch, am Ende gefällt mir ein Bild oder es gefällt mir halt nicht.

Um über ein Bild zu diskutieren gibt es ja eine eigene Rubrik, hier sollte die Überschrift Programm sein. Ein spaßiger Wettstreit.

All das ist meine persönliche Meinung, jeder darf das gerne anders sehen.

• Like 4
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Hallo,

danke für euere rege Teilnahme. Ich habe mich für das zweite Bild von PhotoMich (#2569) entschieden, da mir dabei die Darstellung der Wolken und des teilweise beschatteten  Bergs am besten gefallen hat (dies hat mich bei meiner Entwicklung sehr gestört).

Auch die Bearbeitung von Ralfrr gefällt mir wirklich gut.

Alex, ich darf dich bitten weiter zu machen.

Viele Grüße, Rudi

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag