Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier meine Bearbeitung:
Hauptsächlich Helligkeiten und Kontraste angepasst und oben im Bild den engen Beschnitt geändert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 6
Link zum Beitrag

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Hier meine Bearbeitung:
Hauptsächlich Helligkeiten und Kontraste angepasst und oben im Bild den engen Beschnitt geändert.

Gruß Heinrich

Würdest du mir verraten wie du das mit dem engen Beschnitt gelöst hast?

• Like 1
Link zum Beitrag

So Jungs, inzwischen ist die Halbzeit vorbei. 😁

Ich habe extra ein Bild ausgewählt, wo ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt.  (Egal, was ihr macht, Ihr könnt immer sagen: Du hast es ja so gewollt 😅)

Bis Mittwoch ist ja noch Zeit.

Einen Dank an all diejenigen, die sich bis jetzt mit meinem Foto befasst haben. 🤗  👍

• Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb planschneider:

Der Himmel ist ja wohl jetzt eine Pflichtübung  🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dein Bild ist gut, mein 'Haha' bezog sich auf Deinen Titel.  :classic_biggrin:

Gruß
Heinrich 

Link zum Beitrag

Vielen Dank, dass Ihr Euch mit meinem Bild beschäftigt habt. Deshalb möchte auch ich etwas zu den von Euch eingestellten Bildern schreiben.

H.erbert (Beitrag 500)

Du hast das grün des Baumes etwas verstärkt und die Wolken etwas hervorgehoben. Eine für mich stimmige Bearbeitung, die jedoch nichts hervorhebt.

heinrich.wilhelm (Beitrag 501)

Himmel hinzugefügt, sodass der Baum nicht so abgeschnitten aussieht. Somit hast Du Luft nach oben geschaffen. Du hast die Kontraste verstärkt, sodaß sich die Mauer aber auch die Struktur des Baumes mehr herausbildet.

Kontrast (Beitrag 504)

Dein Name ist Programm: Kontrast 😁. (Den Joke musste ich mal bringen) 🙂 Noch stärker wie bei Heinrich.Wilhelm sieht man Strukturen von Mauer, Baum und auch einzelnen Nadeln.

Lümmel (Beitrag 502)

Die Brauntöne (Mauer aber auch Baumstamm) sind etwas wärmer gehalten. Das Grün der Bäume kommt nicht so deutlich hervor. Insgesamt scheint die Bearbeitung etwas dunkler ausgefallen zu sein.

Marco D. (Beitrag 507)

SW, eindeutig. Und nicht nur das. Mehr Himmel und andere Wolken. Kontrastreich, der Blick wird zum vorderen Baumbüschel und Baumstamm geführt da diese etwas heller gehalten sind. Eine dustere Bearbeitung. Optimaler hätte ich es gehalten wenn Du Dich für ein Quadrat entschieden hättest. Aber vielleicht ging das auf die Schnelle nicht, oder es wirkt auch einfach nicht.

Planschneider (Beitrag 503)

Auch hier wird der Blick zum vorderen Baumbüschel geführt, jedoch weniger auf den Baumstamm dahinter.

Planschneider (Beitrag 509)

Da hat Dich Dein Spieltrieb geritten. 😁 Himmel hinzugefügt, Kontraste angehoben. (Auch Farben verstärkt ?) Gefällt mir besser als 503, da mehr herausgearbeitet wurde.

Insgesamt gefielen mir alle Bearbeitungen.

Ein etwas langweiliges Bild mit Kontrasten aufzupeppen ist schon gut. Dann das ganze aber noch in SW zu machen, für mehr Baumfreiheit nach oben zu sorgen und Himmel ganz neu zu gestalten – das hat was. Kreativität und ein Fleißsternchen in Form eine Biene. Im Moment fühle ich mich sowieso zu SW hingezogen. Das merkt ihr bestimmt an meinen Bearbeitungen Eurer Fotos.

Somit geht der Sieg an Marco D. (Beitrag 507)

Der Baum gefiel mir, wie er da so wächst auf der Burg, mitten im Weg im Gang. Ich dachte an Herr der Ringe, wo auch dieser eine Baum auf der Burg wächst; mittendrin. Leider gelang es mir nicht so eine ähnliche Stimmung einzufangen. Das Licht war nicht gut zu mir, viele Leute die herumliefen und einfach störten 😜.

Somit gab ich dem Bild pepp und verhunzte es etwas…. Reichlich.

Aufgrund Eurer Bearbeitungen habe ich mich veranlasst gesehen etwas SW draus zu machen. Auch duster, aber es hat was.

• Like 3
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Andronicus:

heinrich.wilhelm (Beitrag 501)

Himmel hinzugefügt, sodass der Baum nicht so abgeschnitten aussieht.

Fotogestalterisch gesehen war für mich bei diesem Bild dieser Ansatz der wichtigste. Alles andere hat am Bild slbst das Hauptproblem nicht gelöst. Man lernt immer dazu…

• Like 1
Link zum Beitrag

Schon mal ein grosses Dankeschön für die bisher geposteten Bilder! Gefallen mir gut, die mehr oder weniger gesättigten Versionen, und den Zweig direkt vor dem Eichelhäher habe ich in meiner Version auch weggemogelt. 

An wasabi65: Du hast schon recht, dieses RAW ist nicht so gut geeignet, um eine Eyecatcher-Version herauszuarbeiten, wie es bei einem Landschaftsbild möglich wäre. Ich hoffe, mit meiner Version ist mir das aber ansatzweise gelungen. 😉 Auflösung folgt dann am Mittwoch. 

An Heinrich: Vordergrund-Bokeh mag ich zwar sehr gerne, vor allem bei WW-Aufnahmen. Aber bei Zweigen wie hier wirkt das oft unruhig, wenn sie sich nahe beim Schärfebereich befinden. Leider hat man bei Wildlifeaufnahmen meistens nicht die Möglichkeit, den Bildaufbau zu komponieren. Und um einen freistehenden Ast zu positionieren inkl. anfüttern, dazu bin nachweislich ich zu faul. 😉

Jetzt wünsche ich schon mal allen ein schönes Wochenende.

Gruss Marco

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Marco D.:

An wasabi65: Du hast schon recht, dieses RAW ist nicht so gut geeignet, um eine Eyecatcher-Version herauszuarbeiten,

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben…ich finde das Foto so gut, dass es nicht einer „EBV Rettung“ bedarf und deswegen hier nur wenig zu tun gibt.

• Thanks 1
Link zum Beitrag