Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mein Variante ist eher etwas düster geworden, sieht für mich passend für die Szenerie aus.
Der Desinfektionsspender hat mich so brutal im Bild gestört, dass ich ihn per Photoshop entfernt habe. Das ist so ein schönes Bild mit sonst nur klassischen Elementen. Der passte da überhaupt nicht rein.
Und die Frau schaut auch irgendwie etwas genervt in Richtung Kamera, da habe ich ihr einfach die Tür vor der Nase zugeschlagen 😁.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
  • Haha 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Kontrast:

Ich sah die Dame in der Tür als wichtiges Bildelement..

Hallo Roland. Mir geht es da gleich wie Dir, aber natürlich soll jeder nach seinem Gusto das Bild bearbeiten. Danke schon mal an alle, die sich die Zeit dafür genommen haben.

@Henry-S: Die Frau war wohl eher verdutzt als genervt. Ich hatte mit der manuellen Linse durch den Sucher auf die Carlsberg Blumenkiste fokussiert mithilfe der Fokuslupe (Da war die Haustüre noch zu). Erst als ich die Kamera herunter nahm, habe ich die Dame im Türrahmen stehen sehen. Habe wohl etwa gleich dreingeschaut. 😉 Danach hat sie aber gegrinst und sich drinnen einen Schirm geholt. Wenn sie schon da gestanden wäre, hätte ich das Bild wohl nicht geschossen.

Beim Desinfektionsständer gebe ich Dir recht, dass er wie ein Fremdkörper wirkt. Ich habe ihn in meiner Entwicklung aber trotzdem drin gelassen. Wer weiss, in 15 Jahren fragt man sich vielleicht, warum da am Strassenrand ein Handdesinfizierer steht. Oder warum bloss einer. 😉

Es sind bisher interessante Varianten von dem Bild zustande gekommen; auch die S/W-Umsetzungen gefallen mir sehr gut.

bearbeitet von Marco D.
  • Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb Marco D.:

Hallo Roland. Mir geht es da gleich wie Dir, aber natürlich soll jeder nach seinem Gusto das Bild bearbeiten. Danke schon mal an alle, die sich die Zeit dafür genommen haben.

@Henry-S: Die Frau war wohl eher verdutzt als genervt. Ich hatte mit der manuellen Linse durch den Sucher auf die Carlsberg Blumenkiste fokussiert mithilfe der Fokuslupe (Da war die Haustüre noch zu). Erst als ich die Kamera herunter nahm, habe ich die Dame im Türrahmen stehen sehen. Habe wohl etwa gleich dreingeschaut. 😉 Danach hat sie aber gegrinst und sich drinnen einen Schirm geholt. Wenn sie schon da gestanden wäre, hätte ich das Bild wohl nicht geschossen.

Beim Desinfektionsständer gebe ich Dir recht, dass er wie ein Fremdkörper wirkt. Ich habe ihn in meiner Entwicklung aber trotzdem drin gelassen. Wer weiss, in 15 Jahren fragt man sich vielleicht, warum da am Strassenrand ein Handdesinfizierer steht. Oder warum bloss einer. 😉

Es sind bisher interessante Varianten von dem Bild zustande gekommen; auch die S/W-Umsetzungen gefallen mir sehr gut.

Ja, ich denke auch, dass jeder das Bild so bearbeiten soll, wie sich derjenige, dass in dem Moment vorstellt. Wäre ja langweilig, wenn alle in die gleiche Richtung gehen 🙂.

Mich hat bei der Frau einfach der Blick in die Kamera gestört, hätte sie eher erschrocken nach oben in den Regen geschaut oder die Straße runter, wäre das wohl anders gewesen.

Ich hoffe mal nicht, dass wir uns in 15 Jahren wundern, warum da nur ein Desinfektionständer steht 😅. Aber im hier und jetzt fand ich ihn in der Szenerie einfach nur unpassend, der musste raus, dazu stehe ich 😁

• Like 2
Link zum Beitrag

Ja, ich denke auch, dass jeder das Bild so bearbeiten soll, wie sich derjenige, dass in dem Moment vorstellt. Wäre ja langweilig, wenn alle in die gleiche Richtung gehen 🙂.

Genau. Und in diesem Thread geht es ja gerade darum, dass jeder das Bild nach seinen Vorstellungen bearbeitet.

Mich hat bei der Frau einfach der Blick in die Kamera gestört, hätte sie eher erschrocken nach oben in den Regen geschaut oder die Straße runter, wäre das wohl anders gewesen.

Die Frau ganz rauszunehmen ist jedenfalls die bessere Wahl, als ihr mit dem Verflüssigen-Werkzeug ein Joker-Grinsen ins Gesicht zu malen. 😉

Ich hoffe mal nicht, dass wir uns in 15 Jahren wundern, warum da nur ein Desinfektionständer steht 😅. Aber im hier und jetzt fand ich ihn in der Szenerie einfach nur unpassend, der musste raus, dazu stehe ich 😁

Natürlich sieht das Bild deutlich cleaner aus ohne den hässlichen Desinfektionsständer. Bei meinen Urlaubsbildern entwickle ich selber nur mit den Möglichkeiten von C1, aber darum geht es hier ja nicht.

Wenn ich aber mal Tabletop-Fotos schiesse wie hier, da werden unschöne Wasserspritzer schon mal rausgestempelt, oder hier die Salzkörner, ohne die das verdammte Ei nicht stehen wollte. 😡

Mir gefällt Deine Bearbeitung jedenfalls sehr gut. Ok, die Frau tut mir schon ein wenig leid. 😆

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 25.9.2022 um 12:54 schrieb Marco D.:

...

Die Frau ganz rauszunehmen ist jedenfalls die bessere Wahl, als ihr mit dem Verflüssigen-Werkzeug ein Joker-Grinsen ins Gesicht zu malen. 😉

...

Nein, so einen Blödsinn mache ich nicht...🤓

• Haha 6
Link zum Beitrag

Hallo.

Auch diese Runde neigt sich nun dem Ende zu. Ich habe alle Bilder auf die Platte gezogen und einige male angeschaut und verglichen. Es sind wirklich sehr unterschiedliche Entwicklungen des RAW’s zusammen gekommen. Eigentlich alle haben ihren eigenen Stil, was es nicht einfacher macht, einen Sieger zu küren.

Da sind z.B. die schön gesättigten Versionen von planschneider und akop. Erster hat den diesigen Himmel zusätzlich mit Efeu zuwachsen lassen, was auch interessant aussieht.

Heinrich hat in seiner Version den Regen hervorgezaubert, n8igall das Bild ins handliche Ritter Sport Format gebracht.

Die düsteren Umsetzungen von Andronicus und Henry-S gefallen mir ebenfalls sehr gut, die wegretouchierte Frau sei ihnen verziehen. 😉

Als Siegerbild dieser Runde macht dieses Bild von Kontrast das Rennen. Du bist jetzt also an der Reihe.

Nochmals Danke an alle, die mitgemacht haben. Hier noch meine Version, für Pixel Peeper auch noch in 100%.

Liebe Grüsse  Marco

• Like 2
Link zum Beitrag

Vielen Dank, das freut mich!

Ich stell mal ein Bild von heute Nachmittag ein, ich hoffe es gelingt mir, es ist das erste Bild das ich mit dropbox verlinke.   https://www.dropbox.com/s/sfpw4ylj2o5qu2c/DSC03164.ARW?dl=0

gebt mir bitte bescheid wenn der Link nicht funzt.

bearbeitet von Kontrast
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Dein Dropbox-Account funktioniert problemlos. Ich musste letzte Woche auch erst einen Account anlegen, um mein Bild online zu stellen.

Hier meine Version von Deinem RAW Foto.

• Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

@heinrich wilhelm, das war auch mein erster Gedanke, der Strauch im Vordergrund ist schon recht markant, so deutlich er wegen seiner Unschärfe heraussticht.
Witzige Idee auf jeden Fall, das so zu kaschieren.

Hier ist meine - die Restwärme des hinter uns liegenden Sommers herauskitzelnde - Variante.

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

So dann muss ich mich entscheiden, erst mal Danke an die Teilnehmer.

#488 von @Marco D. mir gefällt gut wie du den Stamm aufgehellt hast auch vom Beschnitt.

#489 von @planschneider vom Gesamteindruck gefällt es mir gut, nur für mich könnten die Schatten etwas heller sein.

#490 von @heinrich wilhelm"die Mauer muss weg."  Nein die kann bleiben, coole Idee, Bearbeitung und der hellere Himmel gefallen mir.

#493 von @Andronicus dein Bild hat mich sofort beeindruckt. Tolle S/W Bearbeitung und Beschnitt

#495 von @Henry-S für meinen Geschmack etwas viel Wärme und Farbe

#496 von @n8igalldie Idee ist ja gut, aber ich weiß nicht so recht wie ich es bewerten soll.

Für mich ist der Gewinner @Andronicusmit Bild #493

und hier noch meine Bearbeitung.

• Like 4
Link zum Beitrag