Andreas J. Geschrieben 31. März 2022 Share #1 Geschrieben 31. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony hat ein Update für die Sony A7 IV veröffentlicht. https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m4/downloads Die Vorteile und Verbesserungen Verbessert die Genauigkeit der AF-Funktion mit Augenerkennung Behebt ein Problem, bei dem bei Verwendung des Objektivs SEL2860 möglicherweise keine Fotos aufgenommen werden können Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Hallo Andreas J., schau mal hier Sony A7 IV Firmware-Update 1.01. Dort wird jeder fündig!
Jogi_1968 Geschrieben 1. April 2022 Share #2 Geschrieben 1. April 2022 Ne kurze Frage an die Sony Experten, da ich noch neu bin hier ... Muss man irgendwie bei so nem "kleinen" Update vorher die Settings in der Kamera die man gemacht hat speichern, oder bleiben die hierbei unberührt? Danke für Eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2022 Share #3 Geschrieben 1. April 2022 Die Einstellungen bleiben unberührt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 1. April 2022 Share #4 Geschrieben 1. April 2022 vor 1 Stunde schrieb Octane: Die Einstellungen bleiben unberührt. Zum Glück, ich habe das Update auch durchgeführt. Mich hat nur erstaunt, wie lange das gedauert hat. Ohne es geprüft zu haben, war es sicher eine gefühlte halbe Stunde. Aber es gibt ja den Fortschrittsbalken, an dem man sieht, dass da nichts hängengeblieben ist, sondern dass es langsam aber stetig vorangeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 1. April 2022 Share #5 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Sony schreibt es dauert 15 Minuten, habs aber die Zeit nicht gestoppt. 3 Prozent Akku wurden verbraucht bearbeitet 1. April 2022 von project_chaos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 1. April 2022 Share #6 Geschrieben 1. April 2022 Meins hat auch locker 20min. gedauert. Die Update Datei war auch nicht gerade klein! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2022 Share #7 Geschrieben 1. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) war ja über 700MB gross Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 1. April 2022 Share #8 Geschrieben 1. April 2022 Leider noch kein Update über SD Karte 😞 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 1. April 2022 Share #9 Geschrieben 1. April 2022 vor 1 Minute schrieb Absalom: Leider noch kein Update über SD Karte 😞 Das stimmt, das wäre sehr viel einfacher. Aber Hauptsache ist, dass man es selber machen kann und nicht einschicken muß oder extra zum Händler oder sowas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2022 Share #10 Geschrieben 1. April 2022 vor 31 Minuten schrieb G-FOTO.de: Meins hat auch locker 20min. gedauert. Die Update Datei war auch nicht gerade klein! Schlimm genug wenn eine 2800 € Kamera nach so kurzer Zeit schon so eine große Update Datei braucht, weil man die Kamera nicht gleich auf beste aktuelle Funktionalität getrimmt hat bei Sony 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 1. April 2022 Share #11 Geschrieben 1. April 2022 vor 1 Minute schrieb Nobby1965: Schlimm genug wenn eine 2800 € Kamera nach so kurzer Zeit schon so eine große Update Datei braucht, weil man die Kamera nicht gleich auf beste aktuelle Funktionalität getrimmt hat bei Sony 😬 Das kennt man von Sony wirklich nicht, eine nur halbfertige Kamera auf den Markt zu werfen - dafür sind andere Hersteller eigentlich eher für bekannt... Das hat Sony auch einiges an Sales gekostet, über Stornierungen bis hin zu Rücksendungen war da alles dabei. Aber dass Sony sein wichtigstes Pferd im Stall schon noch pflegen würde, war ja wohl zu erwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 1. April 2022 Share #12 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb FotoMats: Das kennt man von Sony wirklich nicht, eine nur halbfertige Kamera auf den Markt zu werfen Das ist aber schon deutlich übertrieben. Ich habe mit der Kamera vor dem Update ca. 3000 Bilder gemacht. Hat soweit alles auch ohne Update funktioniert. bearbeitet 1. April 2022 von Fraenker Korrektur 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 1. April 2022 Share #13 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Fraenker: Das ist aber schon deutlich übertrieben. Neben der riesigen Objektivauswahl ist ein perfekt sitzender Eye-AF quasi Sony´s Markenzeichen, deswegen finde ich das nicht übertrieben, wenn es ausgerechnet da hapert. bearbeitet 1. April 2022 von FotoMats Grammatik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 1. April 2022 Share #14 Geschrieben 1. April 2022 vor 17 Minuten schrieb FotoMats: Neben der riesigen Objektivauswahl ist ein perfekt sitzender Eye-AF quasi Sony´s Markenzeichen, deswegen finde ich das nicht übertrieben, wenn es ausgerechnet da hapert. Hast du denn selber Probleme bei dem Augen-AF der A7IV festgestellt? Also ich nicht, aber vlt. trat das auch vor dem Update nur in bestimmten Situationen auf, die ich nie hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 1. April 2022 Share #15 Geschrieben 1. April 2022 Hatte beim Vogel AF schon paar Probleme, lag nicht immer exakt. siehe auch erstes Bild hier im Forum da wurde das angesprochen. Ob der auch verbessert wurde 🤷♀️ich hoffs. Konnte aber noch nicht testen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2022 Share #16 Geschrieben 1. April 2022 Bemängelt wurde von einigen Leuten, dass der Menschen Augen AF im Nahbereich nicht präzise war. Das wurde jetzt korrigiert. Von Vogel AF war nie die Rede. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2022 Share #17 Geschrieben 1. April 2022 vor einer Stunde schrieb FotoMats: Das kennt man von Sony wirklich nicht, eine nur halbfertige Kamera auf den Markt zu werfen - dafür sind andere Hersteller eigentlich eher für bekannt... Sorry aber das ist doch einfach nur Unsinn. Die Kamera ist alles andere als halbfertig. Dass irgendein Bug auftritt ist normal. Und diesen hier habe ich nicht mal selber festgestellt. vor einer Stunde schrieb FotoMats: Das hat Sony auch einiges an Sales gekostet, über Stornierungen bis hin zu Rücksendungen war da alles dabei. Und die Stornierer, Rücksender und anderen Meckertüten haben dann was gekauft? Eine Alpha 1? Eine Canon? Nikon? Eine Olympus 😁? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 1. April 2022 Share #18 Geschrieben 1. April 2022 Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber dass ausgerechnet der Augen-Autofokus nicht zuverslässig funktioniert (hat) war ein großer Fail, der so nicht passieren darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 1. April 2022 Share #19 Geschrieben 1. April 2022 vor 8 Minuten schrieb Octane: Und die Stornierer, Rücksender und anderen Meckertüten haben dann was gekauft? Gute Frage! Hm, ich habe bisher nirgends etwas von Stornierern und Rücksendern gelesen. @FotoMats: Woher stammt denn diese Information? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 1. April 2022 Share #20 Geschrieben 1. April 2022 vor 17 Minuten schrieb Fraenker: Woher stammt denn diese Information? Vielleicht nicht nur die deutsche Sony-Seite lesen, alleine wenn ich auf die B&H Seite gehe, ploppt immer wieder "Overheating" und "Eye-AF-Problems" auf, aber ich muss mich hier auch nicht ständig rechtfertigen für meine Aussagen, ist mir zu müßig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 1. April 2022 Autor Share #21 Geschrieben 1. April 2022 @FotoMats Konkrete Links würden wirklich helfen, damit wir uns auch ein Bild machen können. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 1. April 2022 Share #22 Geschrieben 1. April 2022 vor 3 Minuten schrieb Andreas J.: @FotoMats Konkrete Links würden wirklich helfen, damit wir uns auch ein Bild machen können. https://www.bhphotovideo.com/c/product/1667800-REG/sony_ilce_7m4_b_alpha_a7_iv_mirrorless.html/reviews Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 1. April 2022 Share #23 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Ich hab das Update jetzt auch gemacht und bin fast gest... es steht ja deutlich "Kamera nicht abschalten" und "USB Verbindung nicht entfernen" oder so ähnlich, aber 4x kam während dem Update die Meldung das es nicht geklappt hat nach ungefähr 20% Fortschrittsbalken, danach Kamera aus an brachte nix, Akku raus (man hab ich geschwitzt) und neu versucht, beim 5. Anlauf hats nach gut 20 min geklappt, Happy Weekend bearbeitet 1. April 2022 von Jogi_1968 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2022 Share #24 Geschrieben 1. April 2022 vor einer Stunde schrieb Octane: Sorry aber das ist doch einfach nur Unsinn. Die Kamera ist alles andere als halbfertig. Dass irgendein Bug auftritt ist normal. ... So normal wie nicht ordentliche zentrierte teure Objektive, was wirklich erfahrene Benutzer wie bspw. @aidualk feststellen und dann 1, 2, 3... x zurückschicken müssen bis ein vernünftiges dabei ist? Sorry, aber bei den Preisen muss man das nicht als Unsinn bezeichnen und schon gar nicht, dass es normal ist wenn irgendein Bug auftritt. Wenn die ihre Produkte vorher ordentlich testen würden, wäre das alles unnötig. Und ja, es ist mir bewusst, dass es bei anderen Herstellern höchstwahrscheinlich auch so ist, das macht es aber nicht besser. Das ist einfach nur Scheiße was die machen und die riecht durch das Update nicht besser, sondern das ist das mindeste was die zu tun haben. Ich finde es lustig, wie man sich immer reflexartig wie eine Löwenmutter vor die stellen muss, als habe man das Produkt selbst entwickelt. Aber ist o. K., wenn man damit leben mag, ich halte ich ja schon zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 1. April 2022 Share #25 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Softwarebugs sind unschön, aber weder ungewöhnlich noch wirklich zu bemängeln wenn es so kleine sind. Oder wer hat sich hier beim EyeAF/2860 Fehler beschwert bevor es im Internet breitgetreten wurde? 😅 bearbeitet 1. April 2022 von Absalom 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge