Jump to content

Sony A7 IV Firmware-Update 1.01


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sony-alpha-ilce-7-iv-ilce7m4-sel-fe-28-70mm-163471186396990304.jpgSony hat ein Update für die Sony A7 IV veröffentlicht.

https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m4/downloads

Die Vorteile und Verbesserungen

  • Verbessert die Genauigkeit der AF-Funktion mit Augenerkennung
  • Behebt ein Problem, bei dem bei Verwendung des Objektivs SEL2860 möglicherweise keine Fotos aufgenommen werden können
  • Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Die Einstellungen bleiben unberührt. 

Zum Glück, ich habe das Update auch durchgeführt. Mich hat nur erstaunt, wie lange das gedauert hat. Ohne es geprüft zu haben, war es sicher eine gefühlte halbe Stunde. Aber es gibt ja den Fortschrittsbalken, an dem man sieht, dass da nichts hängengeblieben ist, sondern dass es langsam aber stetig vorangeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Meins hat auch locker 20min. gedauert. Die Update Datei war auch nicht gerade klein!

Schlimm genug wenn eine 2800 € Kamera nach so kurzer Zeit schon so eine große Update Datei braucht, weil man die Kamera nicht gleich auf beste aktuelle Funktionalität getrimmt hat bei Sony 😬

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nobby1965:

Schlimm genug wenn eine 2800 € Kamera nach so kurzer Zeit schon so eine große Update Datei braucht, weil man die Kamera nicht gleich auf beste aktuelle Funktionalität getrimmt hat bei Sony 😬

Das kennt man von Sony wirklich nicht, eine nur halbfertige Kamera auf den Markt zu werfen - dafür sind andere Hersteller eigentlich eher für bekannt... Das hat Sony auch einiges an Sales gekostet, über Stornierungen bis hin zu Rücksendungen war da alles dabei. Aber dass Sony sein wichtigstes Pferd im Stall schon noch pflegen würde, war ja wohl zu erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FotoMats:

Das kennt man von Sony wirklich nicht, eine nur halbfertige Kamera auf den Markt zu werfen

Das ist aber schon deutlich übertrieben. Ich habe mit der Kamera vor dem Update ca. 3000 Bilder gemacht. Hat soweit alles auch ohne Update funktioniert.

bearbeitet von Fraenker
Korrektur
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fraenker:

Das ist aber schon deutlich übertrieben.

Neben der riesigen Objektivauswahl ist ein perfekt sitzender Eye-AF quasi Sony´s Markenzeichen, deswegen finde ich das nicht übertrieben, wenn es ausgerechnet da hapert.

bearbeitet von FotoMats
Grammatik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FotoMats:

Neben der riesigen Objektivauswahl ist ein perfekt sitzender Eye-AF quasi Sony´s Markenzeichen, deswegen finde ich das nicht übertrieben, wenn es ausgerechnet da hapert.

Hast du denn selber Probleme bei dem Augen-AF der A7IV festgestellt?

Also ich nicht, aber vlt. trat das auch vor dem Update nur in bestimmten Situationen auf, die ich nie hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FotoMats:

Das kennt man von Sony wirklich nicht, eine nur halbfertige Kamera auf den Markt zu werfen - dafür sind andere Hersteller eigentlich eher für bekannt...

Sorry aber das ist doch einfach nur Unsinn. Die Kamera ist alles andere als halbfertig. Dass irgendein Bug auftritt ist normal. Und diesen hier habe ich nicht mal selber festgestellt. 

vor einer Stunde schrieb FotoMats:

Das hat Sony auch einiges an Sales gekostet, über Stornierungen bis hin zu Rücksendungen war da alles dabei.

Und die Stornierer, Rücksender und anderen Meckertüten haben dann was gekauft? Eine Alpha 1? Eine Canon? Nikon? Eine Olympus 😁?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fraenker:

Woher stammt denn diese Information?

Vielleicht nicht nur die deutsche Sony-Seite lesen, alleine wenn ich auf die B&H Seite gehe, ploppt immer wieder "Overheating" und "Eye-AF-Problems" auf, aber ich muss mich hier auch nicht ständig rechtfertigen für meine Aussagen, ist mir zu müßig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Update jetzt auch gemacht und bin fast gest... es steht ja deutlich "Kamera nicht abschalten" und "USB Verbindung nicht entfernen" oder so ähnlich, aber 4x kam während dem Update die Meldung das es nicht geklappt hat nach ungefähr 20% Fortschrittsbalken, danach Kamera aus an brachte nix, Akku raus (man hab ich geschwitzt) und neu versucht, beim 5. Anlauf hats nach gut 20 min geklappt, Happy Weekend

bearbeitet von Jogi_1968
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

Sorry aber das ist doch einfach nur Unsinn. Die Kamera ist alles andere als halbfertig. Dass irgendein Bug auftritt ist normal. ...

So normal wie nicht ordentliche zentrierte teure Objektive, was wirklich erfahrene Benutzer wie bspw. @aidualk feststellen und dann 1, 2, 3... x zurückschicken müssen bis ein vernünftiges dabei ist? Sorry, aber bei den Preisen muss man das nicht als Unsinn bezeichnen und schon gar nicht, dass es normal ist wenn irgendein Bug auftritt. Wenn die ihre Produkte vorher ordentlich testen würden, wäre das alles unnötig. Und ja, es ist mir bewusst, dass es bei anderen Herstellern höchstwahrscheinlich auch so ist, das macht es aber nicht besser. Das ist einfach nur Scheiße was die machen und die riecht durch das Update nicht besser, sondern das ist das mindeste was die zu tun haben. 

Ich finde es lustig, wie man sich immer reflexartig wie eine Löwenmutter vor die stellen muss, als habe man das Produkt selbst entwickelt. 

Aber ist o. K., wenn man damit leben mag, ich halte ich ja schon zurück. 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Softwarebugs sind unschön, aber weder ungewöhnlich noch wirklich zu bemängeln wenn es so kleine sind. 
 

Oder wer hat sich hier beim EyeAF/2860 Fehler beschwert bevor es im Internet breitgetreten wurde? 😅

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...