Jump to content

Stativ Portrait Fotos


Fiesberg79

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo 

Ich bin Anfänger beim Fotografieren und bin oft mit meinen Sohn unterwegs, und mache per Stativ ein paar schöne Fotos von uns beiden.

Kann mir jemand helfen, was ich für Einstellungen machen kann, das der Fokus auch stimmt. Habe immer die Funktion Auslösen bei lächeln benutzt, die aber nicht zuverlässig funktioniert.

Wenn ich auslösen in 10 Sekunden auswähle, stimmt der Fokus nicht immer. Eine gescheite Fernbedienung die auch bei der Alpha 6500 funktioniert, hab ich bisher nicht gefunden.

Welches Fokusfeld macht denn Sinn?

Schöne Grüße Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fiesberg79:

Eine gescheite Fernbedienung die auch bei der Alpha 6500 funktioniert, hab ich bisher nicht gefunden.

Die hat doch noch den Infrarotempfänger wenn ich mich nicht irre. Ob sie schon Bluetooth hatte, weiss ich leider nicht mehr. Für beides gibt es diverse funktionierende Fernauslöser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Bluetooth geht bei der A6500 noch nicht, aber die älteren IR Fernbedienungen (z.B. die hier) sind gerade für Stativ-Selfies ideal. Mit 2 Sekunden Vorlauf reicht das völlig aus.

Autofokus auf 'Gesichtserkennung' und dann sollte es passen. Mit der Fernbedienung kann man auch mit jeder Auslösung neu fokussieren, wenn man möchte. Wenn ich mit so etwas mal Familienbilder mache fokussiere ich aber vor und lasse den Fokus dann am MF stehen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lt. BDA kann sie nur mit der IR  Fernbedienung gesteuert werden: click

In der Kompatibilitätsliste geht sie auch nicht mit der BT Fernbedienung: click

BT um sie mit dem handy zu koppeln.  Aber das kann der Kollege ja einfach mal austesten, ob man die Kamera dann damit steuern kann, oder ob das nur für die GPS Datenaufzeichnung/-kopplung geht?.