Peter Wilhelm Geschrieben 20. November 2019 Share #1 Geschrieben 20. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir als schnelle, kleine Kamera die 6400 gekauft. Nun brauche ich Hilfe in der Einstellung: Wenn ich HDR einstelle unter A oder P muss immer der Auslöseton aktiv sein. Eine weitere Frage: Wenn ich Bildfolge einstelle werden diese Bilder auch gemacht, aber durch welche Software kann ich diese Bilder dann in ein 'Bild zusammenfassen, oder gibt es einen Automatismus in/mit der Kamera. Gibt es ev.t User/Fotografen hier aus dem Forum, welche im Raum Neuss/Düsseldorf sind/leben , um sich aktiv über Sony Kameras etc. auszutauschen? Nun freue ich mich auf viele kreative Antworten Mit ganz vielen Fotogrüßen Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2019 Geschrieben 20. November 2019 Hallo Peter Wilhelm, schau mal hier HDR / 6400. Dort wird jeder fündig!
xali Geschrieben 20. November 2019 Share #2 Geschrieben 20. November 2019 Hallo Peter, ich habe keine A6400, aber Belichtungsreihen füge ich entweder mit Lightroom oder Photoshop zusammen. Gruß aus Duisburg (ist ja fast Düsseldorf ;-)) Rolf 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 21. November 2019 Share #3 Geschrieben 21. November 2019 An sich faßt die Kamera die drei Bilder doch selbst zu eine entrauschten JPG zusammen. Fotografiert man in RAW gibt es kein Entrauschen. Das mit dem Auslöseton habe ich nicht verstanden. Bei meiner a6400 höre ich allenfalls den Verschluß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miccam Geschrieben 21. November 2019 Share #4 Geschrieben 21. November 2019 Hallo, wenn ich alles richtig verstanden habe, dann gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten, HDR-Bilder zu erzeugen. 1. über eine Belichtungsreihe, die muss ich dann manuell mit entsprechender Software zu einem HDR-Bild zusammenfügen (wie o.a Lightroom, Photoshop oder HDR Projects). 2. Ich wähle in den Einstellungen der A6400 unter Farbe/WB/Bildverarbeitung1 den Eintrag DRO/AutoHDR und kann dort die Automatik mit gewünschter Effektstärke (zwischen 1,0 EV und 6,0 EV) auswählen. Dann macht die Kamera 3 Bilder, die sie intern zu einem verschmilzt. Dazu muss allerdings der Messmodus MULTI sowie das Dateiformat JPEG gewählt sein, und Multi-Frame-RM sowie Geräuschlose Aufnahme müssen ausgeschaltet sein.Warum das so ist, keine Ahnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Wilhelm Geschrieben 21. November 2019 Autor Share #5 Geschrieben 21. November 2019 Danke für diesen Hinweis, soweit hatte ich schon alles getestet. Mich störte immer noch dass ich immer geräuschlos arbeiten kann. Es erschien mir unlogisch. Aber wenn es so ist, dann kann ich es auch nicht ändern. (Es gibt Räume, in denen es ungünstig ist, wenn die Kamera zu hören ist) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge